Hörspiele bei der Ostseewelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

@ Lee:
In Deutschland gilt seit 1949 das Recht der freien Meinungsäußerung.
Auch wenn das in Berlin teilweise bis vor einigen Jahren noch nicht so war, sollte das in der Zwischenzeit bis dahin vorgedrungen sein.
Da Du weder mein Vater noch Vorgesetzter bist, solltest Du Dich bitte ein wenig bei Belehrungen bzgl. dessen was ich darf bzw. nicht darf ein wenig zurückhalten.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Habe zwar die Ostseewelle auch nur mal bei einer Fahrt in den Norden gehört, finde aber die AKtion auch mutig. In Zeiten, in denen sich die Sender lediglich die lt. eigenen Angaben abwechslungsreichste Musikmischung um die Ohren hauen, finde ich dies doch mal wirklich was Neues! Übrigens in Berlin setzt 105.5 Spreeradio auch auf Hörspiele. Jeden Freitag um 21 Uhr!
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

A. Zitterbacke ist wirklich witzich und nicht wirklich weit vom "Weltniveau" entfernt bzw. hat das Gütezeichen Q. Gute Leistung aus der "sogenannten DDR"!

Noch besser wären allerdings alle "Ahhs" und "Ähhs" von unserem selbsternannten Oberkomiker S. Raab in einem Stück, auf Basis eines Sendemonats, zusammengeschnitten.
Frage an die Gemeinde: Wie lang wird so ein Stück?
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

weitere Beispiele für Hörspiele: Hitradio RTL Sachsen (Sonntag Abend), Radio Brocken hat letztens auch 4 Stunden Hörspiele am Stück gesendet (100% Wortanteil).

Was also hier das besondere an Japke sein soll - Keine Ahnung.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Dandyshore schrieb:
Na, das glaube ich ja nicht...es muss sich schon um seeehr alte Hörspiele handeln, wenn die gemafrei sein sollten - der hier genannte "Benjamin Blümchen" jedenfalls interessiert die Kollegen von der GEMA durchaus.

Sicher, dass Zitterbacke GEMA-frei ist? Schließlich gibts das Hörspiel auch heute noch zu kaufen, also hat sicher auch jemand die Rechte daran.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

TimFeindt schrieb:
@ Lee:
In Deutschland gilt seit 1949 das Recht der freien Meinungsäußerung.
Auch wenn das in Berlin teilweise bis vor einigen Jahren noch nicht so war, sollte das in der Zwischenzeit bis dahin vorgedrungen sein.

aha, man ist profi in sachen freier meinungsäusserung :D
dann gratuliere ich herzlich!

aber eine meinung sollte wenigstens ein bisschen fundiert sein.....ansonsten ist es ein glattes vorurteil, welches du auf jeden fall für dich behalten kannst.

ob die aktion wirklich sooo schlau war bzw ist, wird sich sowieso nie genau herausstellen....oder man sendet konstant und regelmäßig.
und dann vermute ich, das bei der nächsten ma die zahlen ein wenig ernüchternd sein werden.

ich für meinen teil hätte gleich weggezappt.
weil ich ihn noch nie leiden konnte.....bzw beide (japke UND zitterbacke)
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

PasWayer schrieb:
Keine Ahnung vom Osten, wie immer. Benjamin Blümchen oder Tim.und.Strupi werden dort oben wohl nicht gespielt, da überhaupt kein Kultstatus, damit identifiziert sich da oben keiner, aber Alfons Zitterbacke!

Nicht nur im Osten! Ich bin im äußersten Westen der Republik aufgewachsen und auch bei uns hatte "Alfons Zitterbacke" in den 80ern Kultstatus. Dauerte zwar etwas, bis das Buch eingetroffen war, war aber sehr lustig zu lesen. Gerhard Holtz-Baumert ist der Autor, oder?
Als Kind fällt einem da nur auf, dass zB Juri Gagarin erwähnt wird. In dem Alter kannte man selbst eben nur Neil Armstrong und wundert sich, warum der nie erwähnt wurde.
Dass ein "Plätteisen" wohl gleichbedeutend mit einem Bügeleisen war, habe ich auch beim Lesen gelernt. Und "Frösche" sind wohl Knallerbsen bzw. Böller? Naja, bei uns im äußersten Westen hießen die (größeren) Teile meist schlicht "Knaller".

Aber egal. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wer als Sprecher der Serie fungiert hat und wie alt die Produktion etwa ist.

Danke für eine Info.
Sandra
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

@ Lee:
Meine Meinung ISTfundiert. Ich habe nämlich gesagt, daß ich die Aktion gut finde. Japke kenne ich nicht, die Hörspiele sehr wohl.
Du hingegen scheinst ein ernstes Problem damit zu haben, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist. Akzeptier es einfach, daß sich die Welt nicht um Dich dreht.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

TimFeindt schrieb:
@ Lee:
Meine Meinung ISTfundiert. Ich habe nämlich gesagt, daß ich die Aktion gut finde. Japke kenne ich nicht, die Hörspiele sehr wohl.
Du hingegen scheinst ein ernstes Problem damit zu haben, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist. Akzeptier es einfach, daß sich die Welt nicht um Dich dreht.

ich habe kein problem mit der meinung anderer leute, solange sie nicht aus der luft gegriffen ist.
das ich mit zitterbacke keinen kult verbinde, steht mir auch frei.....aber dein posting #24 liess den schluß zu, das du zitterbacke nicht kennst.
und herrn japke auch nicht......wie du selber schrobst!

resultat: ich schloß daraus, das du keine ahnung hast!

wenn du schon so (wie oben) überheblich argumentierst, dann sorge doch bitte dafür, das man sich aufgrund genügender fakten deiner meinung anschliessen kann oder sie nicht teilt.

das war eigentlich mein anliegen.....nix gegen fremde meinung, aber gegen allgemeines phrasendreschen!

übrigens habe ich kein problem mit der welt....die dreht sich sowieso um mich..... :wow: :wow:
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

TimFeindt schrieb:
Ohne Herrn Japke jemals gehört zu haben finde ich die Aktion okay.
Seine Sendung scheint wenigstens nicht so eintönig zu sein wie die meisten anderen Morgensendungen in Norddeutschland.
Ob sie deswegen besser ist kann ich nicht beurteilen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wo steht da bitte, daß ich das Hörspiel nicht kenne?!
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

TimFeindt schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wo steht da bitte, daß ich das Hörspiel nicht kenne?!


das steht nicht da.....aber es steht zum beispiel in deinem profil, das du nicht im osten wohnst.....zweitens mit gelegentlichen ausbrüchen wie im beitrag #26 den schluss zulässt, das du da auch noch nie gewohnt hast....und damit höchstwahrscheinlich keine zitterbacke kennst!

klar, meine schlussfolgerung ist ein bisschen löchrig, aber sie könnte hinkommen.
und wenn ich deine argumente bei anderen themen verfolge, klingt da nicht grade basiswissen durch.....also wog meine vermutung schwerer.

aber.....und das ist jetzt mein hauptargument: in welchem kausalen zusammenhang wurde zitterbacke gespielt?

in anlehnung an ein behandeltes thema?

um irgendwie einen programminhalt zu besetzen?

oder wurde einfach so vor sich hin gesendet, verpufft die aktion ohne nennenswerte resultate!

und daher kannst du auch nicht sagen, das es eine tolle aktion war!
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Bitte an die Forengötter: Könntet Ihr ein Extraforum einrichten, zu dem nur TimFeindt und Lee Zutritt haben und in dem sie sich in aller Ruhe beschimpfen können, ohne uns zu stören?

Danke!
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Ich beschimpfe niemanden. Ich wehre mich nur, wenn man mich angreift.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

aber.....und das ist jetzt mein hauptargument: in welchem kausalen zusammenhang wurde zitterbacke gespielt?

@Lee:
Gestern hatte der Jogurtbecher Geburtstag und Herr Japke und Frau Sparmann haben ein Jogurtbecher-Telefon mit Schnur durchs Studio gebaut. Funktionierte nicht, dafür erinnerte sich Japke aber an die Alfons-Geschichten, raste abends zu seiner Mutter, holte die alte Langspielplatte und legte sie am nächsten Morgen auf.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Dannyboy schrieb:
die senden ein programm für 6-12jährige und du hörst es? :(
Ich höre den Sender auch zumindest am Morgen. Die aktion fand ich sehr gewagt und originell. Danny die Zielgruppe ist aber nicht wirklich 6-12?
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Ludwig schrieb:
... und schwarze Riemen, die ...
Apropos: Was sind das eigentlich für braune Luftschlangen, die man ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mit dem Zeitzeichen haben wir das im Technikbereich übrigens schon durch.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Also ich bin ein OW-Stammhörer und fand die Zitterbacke-Aktion voll in Ordnung. Sowas ruft schöne alte Erinnerungen hervor, allerdings wundert es micht nicht, dass der eine oder andere aus den alten Bundesländern nicht allzuviel von (N)Ostalgie in dieser Hinsicht versteht.

Ein dickes Lob an die Hr. Japke und Co.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Qualiton schrieb:
diese kleinen Metallaschenbecher
..., die übrigens von 104.6 RTL nach dem Umstieg auf digitale Sendetechnik tatsächlich für teuer Geld als Aschenbecher an die Hörer vertickt wurden. :rolleyes:
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

... womit nun endlich geklärt wäre, wie Kollege Müller seinen Ferrari finanziert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben