Hört ihr noch Bayern 3?

Sag ich doch die ganze Zeit! Bayern3 kannste nur ab 19 Uhr ertragen, der Rest ist Kindergarten bzw. eine unterirdische "Antenne-Bayern-Kopie"!
 
Gestern gab es ein James-Brown-Special im Kultabend mit Fritz Egner. Es wurde ausschließlich Musik rund um James Brown gespielt. Sehr hörenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mir in Oberösterreich der Brotjacklriegel gut herstrahlt, dann hör ich kaum Bayern3, sondern immer öfter Antenne Bayern.
 
Ich habe die letzte Zeit öfters mal Antenne Bayern und Bayern 3 parallel gehört. Mir fiel auf, dass manches Mal zur selben Zeit die selben Hits gespielt werden... Zufall?! Ich glaub nicht an Zufall... Und: Antenne Bayern hat ja mächtig das "Dahoam is Dahoam" (Ich bin die/der... und da bin ich dahoam...) angegriffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ist es möglich, die Konkurrenz nicht nur abzuhören, sondern an Hand der Einsatzdaten die Rotationshäufigeit und sogar deren Logarhythmus zu ermitteln.

Wird ein Titel am Montag in der Stunde 7 gespielt, am Dienstag in der Stunde 9, am Mittwoch in der Stunde 11, am Donnerstag in der Stunde 13, so ist damit zu rechnen, dass er am Freitag in der Stunde 15 gespielt wird.

Wird ein Titel am Montag in der Stunde 9 gespielt, am Dienstag in der Stunde 12 am Mittwoch in der Stunde 11, am Donnerstag ist der Stunde 14, so ist damit zu rechnen, dass er am Freitag in der Stunde 13 gespielt wird.

Wer macht sich denn solche Köpfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon etwas seltsam: Wochenlang stand es im Programmkalender (ich glaub sogar letzte Woche noch) und damit steht es auch in allen Programmzeitschriften, dass Matuschke diese Woche schon um 19 Uhr anfängt. Tatsächlich aber gibt es dasselbe Schema wie außerhalb der Ferien, also erst "Mensch, Otto!", dafür aber nachher eine Kultnacht mit Matuschke. Der Grund für die kurzfristige Änderung? Unklar.
 
Und während der schmerzlich vermisste Jürgen Törkott bis zu seinem Wechsel in den Nachmittag fast jede Woche nachts on Air war, teilen sich die Nacht nun immer mehr Leute auf. 2 Mal wird im November Sebastian Schaffstein zum Einsatz kommen und ab Ende November wird dann Sascha Seelemann öfter dort zu hören sein. Liebing, Leuxner und Gstöttner bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mehr Kultnächte mit Matuschke !! den Jerry Gstöttner höre ich auch gerne, der könnte mal öffter am Tag senden. Sascha Seelemann u. Sebastian Schaffstein kenn ich nicht!
 
Ganz ehrlich. Eine Sendung von Törkött, die ich vor ein paar Jahren nachts in B3 gehört habe, war mit das Beste, was mir im deutschen Radio die letzten 15-20 Jahre begegnet ist. Wieso können sich in diesem Langweilerland eigentlich keine Personalities auf den richtigen Plätzen herausbilden? Wieso müssen wir uns tagsüber landauf, landab gnadenlose Langweiler anhören und abends zu 2/3 die Automation? Gut, B3 hält wenigstens abends/nachts noch dagegen, auch wenn Törkött nicht zu ersetzen ist. Aber tagsüber ist B3 eine Einschlafhilfe. Gut, das war es, mal abgesehen von Gottschalk/Jauch und gelegentlich Egner eigentlich immer schon...
 
Zurück
Oben