1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Bremen 1 in Hessen, 21. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. War gerade auf der Homepage von RTL RADIO, um mir die Playlist anzusehen. Anstelle der Musikrecherche öffnete sich jedoch eine Seite des Login-Bereichs mit der Aufforderung, Benutzername und Passwort einzugeben.

    War das nur ein Fehler des Servers, oder muss man sich wirklich erst registrieren, um die Playlist anschauen zu können?
     
  2. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Du musst dich erst registieren.
     
  3. grün

    grün Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Wer hört denn schon RTL Radio? Ich bin entsetzt!:wall:
     
  4. AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Das ist aber nicht so toll. Bleibt nur zu hoffen, dass andere Sender nicht nachziehen.

    @ grün: Wie wäre es denn mit einer Begründung für deine Aussage? Das macht sich immer gut.

    Ich höre RTL immer, wenn ich in der "Klappsmühl" in Hanau Dart spiele. Und ich muss sagen, die Musikauswahl gefällt mir. Und das obwohl ich den alten Oldiesender deutlich besser fand.
     
  5. grün

    grün Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Ok., Begründung folgt:

    Punkt 1: Viel zu viel Werbung, und vor allen Dingen, was für welche (für irgendwelche Aktionen, Traumreisen oder irgendwelche eigenproduzierte CDs)

    Punkt 2: Diese nervigen 15-Minuten-Kirchensendungen morgens früh und abends. Muß das sein? Das kann man auch kürzer machen

    Punkt 3: Die Musikauswahl reicht zwar von 1950 bis heute, ist aber im Grunde genommen nicht wesentlich anders als bei den meisten privaten Oldiesendern (z. B. Harmonyfm) oder dem ÖR-Sender SWR1.

    Punkt 4: Ich kann mir nicht helfen, die Moderatoren gefallen mir alle nicht, einfach bieder und langweilig. Sie sprechen mich einfach nicht an.

    Punkt 5 (der Vergangenheit geschuldet): Ich bin eben mit "good old" SWF3 aufgewachsen, und für die damaligen Hörer war RTL ein Fremdwort.

    Gruß

    grün
     
  6. muted

    muted Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Willkommen im neuartigen Hörermarketing!

    Ohne irgendeinem Sender (auch nicht RTL) Boshaftigkeit oder miese Absicht zu unterstellen, ich habe deren Homepage bisher nicht genutzt: Es geht hier vermutlich weniger darum, dass Du den Service nutzen kannst als darum, dass sie gerne wüssten, WER ihre Hörer sind und welche Services sie nutzen.

    Nach der Auffassung von Marketingleuten wäre dieses Vorgehen vollkommen legitim, auch wenn der Nutzer sich darüber ärgern sollte. Es gibt sicher genug Personen, die dies mitmachen und sich extra für eine Playlistanfrage registrieren. Man nennt dies auch Hörer/Konsumentenbindung. Wer sagt, dass ein Benutzer nicht auch noch andere Services der Community nutzt, auf denen sich Werbung platzieren ließe bzw. mit denen sich auf andere Art Geld verdienen ließe?
     
  7. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Schön, dass RTL sich mit so peripheren Dingen beschäftigen, statt endlich mal für einen reibungslosen Sound zu sorgen. Der ist so kaputt (verzerrt, Artefakte, Lautstärkenunterschiede), dass ein Zuhören allein aus diesem Grund eine Zumutung ist.
     
  8. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Mal ganz ketzerisch gesagt, wer braucht bei diesem Sender schon ne Musikrecherche? Die gespielten Titel und Interpreten kann man mittlerweile vorwärts und rückwarts runterbeten.:D
     
  9. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Hallo zusammen,
    bei BBradio muß man sich auch registrieren lassen, bevor man alle Features der Webseite nutzen kann. Habe ich auf anderen Senderseiten auch schon gesehen, das gibt es schon lange.

    LG,

    Radiotroll
     
  10. AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Da könnte man aber auch ganz ketzerisch rückfragen, bei welchen Sendern das denn nicht der Fall ist. Spontan fallen mir da höchstens die Schweizer Programme DRS1 und DRS3 ein. :rolleyes:
     
  11. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Tweety: Vielleicht jener, der nachprüfen will, ob sie James Blunt (alternativ einen anderen beliebigen Soft-AC-Interpreten der letzten 30 Jahre einsetzen) heute tatsächlich schon sechsmal gespielt haben...
     
  12. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Ich frage nächste Woche mal die Bedienung in der Kneipe, wo ich mit einem Kollegen manchmal essen gehe. Dort läuft dieser Sender auch. Keine Ahnung, warum den jemand einschaltet. Vermutlich ist der Kneipenwirt mal gegen das Radio gestolpert, und der Sender hat sich verstellt. Anders kann ich es mir nicht erklären. RTL Radio kennt irgendwie niemand.
     
  13. dea

    dea Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Falsch - Zuviele! Nur deswegen gibt es das noch immer (inc. Regioprogramme).
     
  14. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Ich blicke bei den vielen RTL-Sendern nicht mehr durch! Sprecht ihr von dem RTL, den ich an der Mosel empfangen kann auf 93,3 und 97,0khz?

    Wenn ja: der Klang ist echt übel, die Musikauswahl mittlerweile etwas verwirrend. Mal die SWR1-Schiene, dann wieder Musik wie bei SWR3. Kommt mir konzeptlos vor. Als Oldiesender mochte ich ihn.
     
  15. dea

    dea Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Wow, du hast einen Längstwellenempfänger? Was ist'n das für einer?
     
  16. grün

    grün Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Nein, bei HR25 hat die Frequenzerweiterung im Mittelwellenbereich nach unten:rolleyes: schon Einzug gehalten. Ein Sonderfall. Das Ding will ich auch haben:wow:.

    P.s. War nicht zuerst die Erweiterung des UKW-Bandes nach oben im Gespräch? Oder habe ich was verpasst?:eek:
     
  17. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Sorry, meinte natürlich Mhz... :D
     
  18. AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Ja.

    Bin ganz deiner Meinung. Weiss jemand, warum das alte Format überhaupt eingestellt wurde? In der aktuellen Radiolandschaft fehlt mir ein RICHTIGER Oldiesender. Sprich musikalischer Schwerpunkt auf den 50er, 60er und 70er Jahren mit Titeln, die noch nicht totgedudelt sind. Beispielsweise könnte man ALLES von Fats Domino oder den Everly Brothers spielen. Und NICHTS aus den 80ern/90ern. Dafür gibt es nämlich schon hunderte andere Programme.

    Seien wir doch mal ganz ehrlich: Ein unverwechselbares Programm, das nicht klingt wie zig andere, das wäre doch mal was!
     
  19. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Selbst wenn es diesen Sender gäbe, kämen dir die Titel wahrscheinlich auch nach wenigen Monaten aus den Ohren wieder raus, weil man sich dann wieder 200 Titel rauspicken würde und die dann in Dauerrotation spielen würde.
     
  20. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Ich frage mich auch, warum das Konzept so radikal geändert wurde. Der Klang ist sehr aufdringlich und zu laut.
     
  21. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    In dem Hotel in NRW, wo ich am Wochenende war, lief dieser Sender im Frühstücksraum. Am liebsten wäre ich weit weggelaufen.

    Der ganze Langweiler-Kram, den ich längst für verschollen glaubte, quälte wieder meine Ohren:

    - die Beatles
    - Genesis
    - Gloria Gaynor (arrrgghhhhh...)
     
  22. dea

    dea Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Das ist das morderne "Soundprocessing" für die Handyhörergeneration. Den Irrsinn scheint sich irgendwo zentral ein ganz Schlauer ausgedacht und alle Funkhäuser zu diesem Datensatz vergewaltigt zu haben, denn mittlerweile klingt alles, was RTL im Namen trägt, so.
     
  23. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Hört sich grauenhaft an, vor allem im Auto. Wenn ich durchzappe sind die Sender gleich laut. Nur bei RTL muss ich leiser drehen, wenn ich zuhören möchte.
     
  24. AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Also über Kabel ist der Klang eigentlich ganz in Ordnung. Viel schlimmer klingen beispielsweise die Webradios von SR 1 und SR 3.
     
  25. AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

    Langweiler-Kram? Ich finde, die Beatles und Genesis kann man sich jeden Tag anhören. ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen