1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Ossi70, 06. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ossi70

    Ossi70 Benutzer

    Bei hr 3 haben sie vor einigen Jahren ihren beliebten Alt-Moderator Werner Reinke wieder ausgegraben und ihm am Samstagvormittag eine eigene Sendung gegeben. Vielleicht sollten andere Sender diese Idee übernehmen und beliebte Altmoderatoren wieder reaktivieren. Für NDR 2 wäre Günter Fink da sicher erste Wahl. Auf WDR 2 würde ich Dave Colman gerne mal wieder hören. Und auf bremen vier wäre Axel P. Sommerfeld sicher einer der kultigsten Altmoderatoren. Aber der hat, soweit ich weiß, wegen Krankheit, aufgehört. Ich hoffe, dass es ihm wieder besser geht.
     
  2. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Ist eine tolle Idee. Aber: Viele Alt-Moderatoren sind leider im Groll von ihrem Sender weg. Da würde es wahrscheinlich schwer werden, sie wieder an ihren alten Arbeitsplatz zu bekommen.
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Auch wenn es immer weniger werden, ein paar Moderatoren von WDR 2 sind durchaus schon sehr lange dabei, u.a.
    [​IMG] ;)
     
  4. kk

    kk Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Sicherlich hatte aber auch der Groll oft Gründe, die nicht ausschließlich bei dem jeweiligen Kollegen lagen. Ein bisschen über den eigenen Schatten zu springen, kombiniert mit einer guten Portion zu Kreuze Kriechens auf Senderseite bewirkt da oft Wunder ... wenn es denn gewollt ist ...
     
  5. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Oh ja! Siehe Werner Reinke. Da gab's auch eine wunderbare Versöhnung mit der alten Funke. Und das ist auch gut so!
     
  6. jaywalker

    jaywalker Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Tja, jetzt moechte ich bitte noch Herrn Hecht wieder im hr3 Programm und die Leute die mich zum Radio machen bewegt haben sind wieder OnAir.
    Herrn Koschwitz habe ich in Berlin ja jeden Tag um die Ohren.
     
  7. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Genau, so ein Tanz der Vampire auf allen Wellen würde am besten demonstrieren, wie tot das Medium schon ist.

    Das soll keine Respektlosigkeit gegenüber den Moderatorenlegenden sein, aber wenn 20 Jahre nach dessen Zeit immer noch ein Werner Reinke das Maß der Dinge ist und sehr wenig erwähnenswerte nachkamen, dann kann ja wohl was nicht stimmen ,....
     
  8. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Richtig. Und zwar mit der Nachwuchsförderung und -schulung.
    Im Gegensatz zu Dir bin ich allerdings der Meinung, daß das Medium Radio noch sehr lebendig ist - nicht zuletzt dank solch alter Infusionsschläuche wie Werner Reinke.
     
  9. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Und dazu müsste hr3 Herrn Reinke noch mal in das alte Studio setzen! Na klar... das Studio gibts natürlich schon lange nicht mehr! Wie man sich wohl als alter Radio-Hase fühlt, wenn man gar keine Titel mehr "auflegen" muss?
    Ich finde es super, dass Herr Reinke auf hr3 am Samstag zu hören ist! Obwohl ich noch jung bin und die Zeit damals freilich nicht miterlebt habe, geht mir dabei das Herz auf. Auch wenn ich das im TV sehe, was hier parallel diskutiert wird.
     
  10. fugger75

    fugger75 Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Siehe http://www.harmonyfm.de/46.php

    Gruss

    fugger75
     
  11. hr1-hoerer

    hr1-hoerer Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Jo, die alten NDR 2-Leute müssten (soweit denn noch möglich) wieder ran, ich denke da neben Günther Fink besonders an Carlo von Tiedemann, Wolf-Dieter Stubel oder auch an Gert Timmermann , wobei letzterer wohl eher nicht mehr ins Radio zurückkehren wird.
     
  12. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Ich will Klaus Schürholz zurück ! Macht ja noch Musikredation bei SWR1. Aber warum er nicht mehr moderiert, kann mit von Euch auch keiner sagen, oder?
     
  13. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Au ja! Und Else Straatmann macht mal wieder das was sie früher so schön gekonnt hat und seinerzeit noch nicht als "Comedy" bezeichnet werden mußte weil es wirklich lustig war...
     
  14. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Oha, jetzt gehts ab hier .... Schürholz, Frau Heidenreich .... dann will ich aber auch den Bernd Morhoff wieder haben und würde gerne auch wieder zurück versetzt werden in die Zeit, als Anke Engelke nur Radio und nichts als das Radio gemacht, hat. Ob sie damals gut, natürlich und unbefangen war?
    Hach mein Gedächtnis ..... alt ich werd', aber gut mich fühl'.... :p

    Gruß, Uli
     
  15. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Soweit ich mich erinnere war die gute Anke bei Radio Luxemburg in den gemeinsamen Sendungen mit Desiree Nosbusch Sonntagsmorgens noch sehr unbefangen...
     
  16. JKOS

    JKOS Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Wenn das so ist, dann muß "Atze" auch wieder ans Mikro. mit seine 76 isser nu mal ein richtiger Frischling. Und dafür würd ick ma ooch ne Nacht um de Ohren hauen....
     
  17. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Gebt mir die WDR2-Budengasse zurück !


    Nein, war'n Scherz. :)
     
  18. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Atze müsste nur seine Samtweste aufbügeln. Der macht mit drei alten Singles besseres Radio als alle Rotationsdazwischenquatscher zusammen.
     
  19. JKOS

    JKOS Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Ach Onkel Otto, wie recht Du doch hast. Mir fehlen diese alten Hörfunkrecken doch sehr. Seufz!!!
     
  20. TeekoX

    TeekoX Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    ...was ich sehr schade finde, denn Timmy hat damals sehr gute Raritäten gespielt. Leider oder Gottseidank existieren noch einige Schnipsel wo man sich nochmal an die gute alte NDR2-Zeit mit Carlo und Co. erinnnern kann.
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Ein sicher etwas anderer (und hier im Forum durchaus polarisierender :D) Fall von
    erfolgte bekanntlich im Funkhaus am Wallrafplatz
     
  22. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Wieso sollte Timmy nicht mehr zurückkehren? Wenn ich ihn richtig verstanden habe, könnte er sich das sehr gut vorstellen.
    Und Günter Fink hätte ich auch gern zurück. Selbst, wenn er damals im Groll gegangen sein sollte. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden....
     
  23. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Carlo von Tiedemann ist jetzt in Hamburg auf 90,3 zu hören. Wolf-Dieter Stubel findest du bei Radio Nora wieder.
     
  24. Beatclub

    Beatclub Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    ..und bei RMNradio läuft jeden Donnerstag um 18:00 Uhr
    "Das bleiben Hits" mit Manfred Sexauer
     
  25. beyerpower

    beyerpower Benutzer

    AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

    Manfred Sexauer sendet am Pfingstmontag von 11 bis 14 Uhr im 70ger Tag auf hr1
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen