1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ID3-Tag - Galgenmännchen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Sebhe, 01. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebhe

    Sebhe Benutzer

    Hallo!

    Mein großes Ziel ist es ein Galgemännchen in den ID3-Tags statt dem Titelstreaming beim Webradio zu realisieren. Das klingt jetzt auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich und komisch, aber ich habe mir das als Aufgabe gesetzt und möchte es auch gerne umsetzten.

    Da ich bis dato aber nur als Moderator in der Webradio- und Podcastszene herumgesprungen bin, ist das für mich totales Neuland und würde euch gerne mangels Ergoogelbaren ein paar Fragen stellen!

    Ich habe hier Sam3 laufen und da steht beim Titlestreaming "$combine$" als Standardbefehl. Was für eine Programmiersprache versteckt sich z.B. hinter diesem Befehl?
    Gibt es ein Programm / Sam3-Plugin mit dem man eventuell sich außerhalb des "Server-Editors" um das was an ID3-Tags gestreamt wird, kümmern kann?

    Ich freue mich über jede Hilfe, denn momentan weiß ich noch gar nicht wie man das anpacken kann! :)

    mfg
    Sebhe
     
  2. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: ID3-Tag - Galgenmännchen

    Das hat nichts mit irgendeiner Programmiersprache zu tun und ist in dem Sinne auch kein Befehl, sondern lediglich ein Verweis, der dann dem SAM3-Encoder zu verstehen gibt, Titel und Artist Information als String zu senden.

    Wenn Du das für ein "Galgenmännchen" "missbrauchen" willst, würde ich sagen, müsstest Du entweder dort statt $combine$ den entsprechenden Text direkt eingeben (was nur manuell möglich wäre) oder aber Du müsstest auf einen externen Encoder (Simplecast) zugreifen und die Tagdaten dem Encoder direkt übergeben...

    Wird auf jeden Fall nicht einfach...

    Gruß,
    Croydon
     
  3. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen