Immer öfter versuchen sich Künstler als Radiomacher auf eigener Welle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiofreak11

Benutzer
Ist es neuerdings "Kunst" auf UKW zu senden? So wurde laut Paralleluniversum vor nicht all zu langer Zeit ein Kunstwerk durch UKW-Ton von einem Künstler beschallt. Jetzt macht auch noch ein anderer Künstler Radio:

http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duisburg/radio-sendet-direkt-aus-ruhrort-aimp-id8462828.html

http://www.lokalkompass.de/bergkamen/kultur/radio-powerplay-in-bergkamen-d357528.html


Ist das wilde UKW-Senden jetzt bei Kunstschaffenden groß in Mode gekommen? Sind Künstler auf einem Piraten-Tripp? Dürfen die das überhaupt? (Das Betreiben eines Senders - Sogenannte MP3-Modulatoren dürfen doch höchsten 2 Meter weit reichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen, dass sich NIEMAND bei der Hotline meldet.
Und überhaupt: Reicht die 92,8 von NDR 1 wirklich bis nach Bergkamen?
 
Was kennen wir schon von "Kunst?" Wenn es um dieses Thema geht, pflege ich ich immer zu zitieren:
"Kunst ist das, was Kritiker nach einigen alkoholischen Getränken als solche "erkennen" leider ist mir im Moment die Quelle entallen.
 
"Radio Eicken" gibts schon seit 2 Jahren - Erhellendes findet sich hier. Mit UKW hat das und hat der aktuelle Duisburg-Ruhrort-"Ableger" weniger zu tun, eher mit Satellitentechnik.
Der zweitegenannte Link verweist auf einen Piraten.
Beides hat also in der Rubrik "terrestrisch" eigentlich gar nix zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben