1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos über Radio Ton...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Wauzi, 15. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wauzi

    Wauzi Benutzer

    TON inseriert ja gerade hier in Richtung "Prorammleitung".
    Mich interessiert:

    1.)
    Gab es nach Malak keine/n Programmchef/in dort?
    2.)
    Warum schreiben die eine "Führungsposition" aus? - ist ja eher unüblich. Normalerweise werden solche Stellen ja außerhalb der Öffentlichkeit vergeben.
    3.)
    Hat jemand Daten, die weiter zurück gehen? Aktuell haben die ja von 88.0000 (MA 2005/I) auf 77.000 (MA 2004/II) abgebaut, in 2004/I hatte der Sender noch 105.000 Hörer (Stundenreichweite/netto).
    4.)
    Kennt jemand das Programm? Die haben ja leider keinen Live-Stream...
     
  2. musicology

    musicology Benutzer

    AW: Infos über Radio TON...

    zu 3.)

    ma 2000...........75.000
    ma 2001 I.........78.000
    ma 2001 II........84.000
    ma 2002 I.........81.000
    ma 2002 II........83.000
    ma 2003 I.........80.000
    ma 2003 II........97.000
    ma 2004 I.......105.000
    ma 2004 II........88.000
    ma 2005 I.........77.000

    Bruttoreichweite D-Stunde 6–18 Uhr Mo-Sa
    Quelle: RMS
     
  3. Tonsäule

    Tonsäule Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Malak ist gegangen worden, weil man die Stelle angeblich "betriebsbedingt" einsparen musste.
    Intern hört man, dass es Reibereien mit der Geschäftsführung gegeben haben soll, und dass die Position nur deswegen gestrichen worden ist, um Malak keine Abfindung zahlen zu müssen.
    Bislang haben Stefan Dewes und Erik Parthun, zwei Moderatoren, die Malak von Salü mit zu TON gebracht hat, die PD-Aufgabe nebenbei erledigt.
    Das Ergebnis sieht man an den MA-Zahlen.

    Als Programmleiter sollte man sich auf ein relativ enges, im Stil der 60er Jahre mit Holz vertäfeltes Büro und ein mäßig fähiges, aber durchaus auch williges Team einrichten.
     
  4. MAPO

    MAPO Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Wieso wird eigentlich auf Erfahrung im Bereich Musikplanung soviel wert gelegt?
    Ist schon logisch, dass der künftige Programmleiter sich damit auskennen sollte, aber warum wird das extra in der Anzeige aufgeführt?
    Der Sender hat doch einen Musikchef und eine(n) Berater(firma), oder?
     
  5. Wauzi

    Wauzi Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Und wer berät dort im Moment, immer noch Mönninghoff?
     
  6. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Infos über Radio TON...

    Sind das nur die Zahlen von RT selbst, oder einschließlich der zwischenzeitlich hinzugekommenen "Repeater" Radio Ton Neckaralb und Radio Ton Ostalb?
     
  7. musicology

    musicology Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Das sind die Zahlen, die die RMS für "Radio TON" ausweist, ich gehe mal davon aus, daß es inklusive der hinzugekommenen Gebiete gedacht ist. Darum auch der Sprung über die 100.000 zunächst.
     
  8. Infomaniac

    Infomaniac Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Na, ich finde das vom Prinzip schon irgendwie interessant - hat jemand ne Ahnung?
     
  9. radiokrähe

    radiokrähe Gesperrter Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Na was willste denn wissen?

    Für all die beschriebenen Funktionen, die die neue Leitung ausüben soll, gibt es bei dem Sender Ressort-Leiter.
    Zugegeben, die sind alles andere als fähig - also kannst Du Dir ausrechnen, daß der neue Programmleiter sich auf großartige Flurkämpfe, Intrigen und Probleme einstellen kann. Aber dafür sind "kleine, eingeschworene Teams" meistens bekannt beim Radio.
    Außerdem möchte mit dieser Aktion jemand in dem Sender seinen Quoten-Hintern retten...diejenige, die die bisherigen Quoten zu verantworten und alle Berater der Reihe nach rausgeschmissen hat.

    Ich für mich kann nur sagen: Programmleitung bei Radio Ton = "How to lose the Lust am Radiomachen in 10 Seconds" :D
     
  10. Infomaniac

    Infomaniac Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Und? Ist schon raus, wer's macht?
    Interessierte Grüße aus dem Süden.
     
  11. Wauzi

    Wauzi Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Monate nach der Ausschreibung mal wieder eine Nachfrage:
    Weiß jemand, wer dort antritt bzw. angetreten ist. Auf der Sender-Website und bei der der LfK jedenfalls steht nix... (Haben die keine/n gefunden oder die Stelle trotz Inserat dann doch nicht geschaffen?)
     
  12. Radioprinzessin

    Radioprinzessin Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    ...lass dich doch einfach mal überraschen was jetzt nach der erfolgreichen ma passiert im schönen tonland!!!
     
  13. radiokrähe

    radiokrähe Gesperrter Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Ohhh...so ein Teasing als allerersten Beitrag - das lässt einen doch aufhorchen.

    Vielleicht Frau C-Punkt-R-Punkt aus der Geschäftsleitung?

    Hier mal eine kleine Aufstellung der vergangenen und zukünftigen Pressemittelungen aus dem Hause Ton:

    "Immer mehr Menschen hören Radio Ton...
    2004 - in Baden Württemberg
    2005 - im Großraum Heilbronn
    2006 - in der Innenstadt Heilbronn
    2007 - auf dem Parkplatz hinter dem Haus
    2008 - in den eigenen Studios
    ..."

    Sorry, aber nach der Schönrederei muß man sich eigentlich mal fragen, ob da noch alle richtig ticken.
    Ich hege ernste Zweifel ob sich da irgendeine externe Programmleitung blicken lassen möchte.

    Herr, schmeiß Klein- und Stamm-Hirn vom Himmel - damit die Menschen ihren Instinkt wiederbekommen und das denken nicht vergessen.
    Für die Intelligenz holen sie sich dann schon einen Berater - dann sind die auch mal wieder von der Straße.


    In diesem Sinne,

    *krächz*
     
  14. Radioprinzessin

    Radioprinzessin Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    ...zu so einem dummen Gschmar mag man gar nichts mehr hinzufügen. Aber gut das immer alle soooooooo genau über alle Sender bescheid wissen und hier die Wahrheit verbreitet wird.
     
  15. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    es gibt jemandem mit einem Spitzen-Volo:

     
  16. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

  17. Infomaniac

    Infomaniac Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Kann mir mal bitte eine/r sagen, warum beide mit gefalteten Händen auf dem Foto zu sehen sind?? Ich dachte, G.R. hat(te?) eine Kommunikationsagentur?!

    Dann müsste man doch eigentlich wissen, dass eine solche Haltung etwas Reserviertes, wenn nicht gar Abwehrendes hat. :confused:

    Ich weiß ja nicht...
     
  18. radiokrähe

    radiokrähe Gesperrter Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    @radioprinzessin

    glaube mir, den sender kenne ich derzeit besser als es mir lieb sein kann *feix*



    @infomaniac

    du hast vollkommen recht. eigentlich müssten sie mit hoch erhobenen händen da stehen, dann es gibt viel zu tun :)

    kann man nur hoffen, daß gerrit der frau rupp die leichen aus dem keller trägt. ich wünsche ihm...wie sagt man so schön im tonland...für die berufliche zukunft alles gute???
     
  19. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Vielleicht beten sie, daß das man gut gehen möge...?
     
  20. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Immer mehr Menschen diskutieren die Pressemitteilungen von Radio Ton. Vielleicht hat man deswegen eine neuen PD, der dann seine ganze Kreativität dafür einsetzt, die PMs noch glaubwürdiger zu gestalten?
    Warum heißt dieses Bundesland wohl "das deutsche Utah"? Erst vorgestern durfte ich mich auf dem Heimweg von jemandem aufklären lassen, der mit erkärte, dass die Erde ca. 10.000 Jahre alt sei, Muslime an den falschen Gott glaubten, Hinduismus das Wort "Religion" nicht verdiene, Katholiken keine wahren Christen seien und sowieso nur eine ganz bestimmte freikirchliche Gruppe das ewige Seelenheil garantiere, sowie dass Homosexuelle nur verwirrte Menschen seien, die durch Rekonfessionalisierung wieder auf den rechten Weg zu bringen seinen...
     
  21. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    "Kann mir mal bitte eine/r sagen, warum beide mit gefalteten Händen auf dem Foto zu sehen sind??"
    Damit sie künftig auf jeden Fall meistgehörter Sender in KORNTAL sind!
    (da trifft auch der Vergleich von freiwild zu, dem ich übrigens gestehen muss, daß ich einer These des religiösen Aufklärers ungehemmt zustimme: Die katholische Kirche ist die grösste Sekte! Einmal in der Bibel querlesen und Du wirst auch zu dieser Ansicht kommen)
     
  22. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Infos über Radio Ton...

    Ich kenne nur den Ausdruck "Piet-cong" für das Ton Kernsendegebiet.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen