1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetadresse selber eingeben?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von kerasi, 05. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kerasi

    kerasi Benutzer

    Hallo
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    ich möchte mir ein Internetradio kaufen und wollte wissen ob ich dann selber eine Internetadresse eingeben kann z.B http://www.live24.gr/radio/rythmos.jsp
    spielt dann das radio diesen sender??

    oder kann ich nur vorinstallierte sender wählen??

    welches Internetradio würdet ihr mir empfehlen?

    ps: habe windows xp pro und kabel bw flatrate 20000 geschwindigkeit will das teil dann per wlan anschliessen

    so hoffe es meldet sich einer

    lg
     
  2. crypt

    crypt Benutzer

    AW: Internetadresse selber eingeben??

    Ich musste eben zwei mal deinen Beitrag lesen um zu wissen was du meinst :wow:
    Ich glaub du meinst so was hier richtig? ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das dort die Sender - wie du es nennst, vorinstalliert sind.

    hast du mal deine Suchmaschine gefragt? Hast du mal die Suchfunktion benutzt? dein Beitrag wäre doch eigendlich besser hier aufgehoben
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Internetadresse selber eingeben??

    Auch ohne das Vorstellungsboard kommen sie, die Vollidioten des Webs... Danke :)
     
  4. kerasi

    kerasi Benutzer

    AW: Internetadresse selber eingeben?

    Hi erstmal und danke für die antwort

    wo finde ich den das vorstellungsboard? hätte mich schon vorgestellt wenn ich weiss wo!!

    ich meinte ich habe eine flatrate bei kabel bw und möchte das iradio mit dem pc per wlan verbinden. Dann möche ich das das iradio wenn ich ihm z.b dort die email adresse eines iradios senders manuell eingebe z.B sender aus griechenland geht das mit jedem iradio? und wenn ja welches könnt ihr mir dann empfehlen?

    denn ich will ja net nur die sender wählen könne die man mir vorgibt das ist eigentlich meine frage

    lg

    tasos
     
  5. Pfalzi

    Pfalzi Benutzer

    AW: Internetadresse selber eingeben?

    War wohl ziemlich daneben Commander Keen. Möchte gerne wissen ob du besser griechisch sprichst und schreibst als kerasi deutsch.

    Etwas mehr Akzeptanz und etwas Nachdenken vor solchen Äußerungen täte dem Forum sicher gut.

    @Kerasi:
    Es gibt verschiedene Varianten in denen Internetradio verbreitet wird. Bei den häufig benutzten Shoutcast-Streams sollte es kein Problem sein diese in einem Interneradiogerät einzugeben. Die verschiedenen Geräte verstehen durchaus nicht alle die gleichen Streamtypen. Wenn du dich also für ein bestimmtes Gerät interessierst wäre es sinnvoll über eine Suchmaschine genaue technische Daten zu ermitteln. Besser noch wäre der Weg in ein Fachgeschäft mit entsprechend guter Beratung auch wenn die heute nicht mehr an jeder Ecke zu finden sind. Ein Betrieb solcher Geräte über WLAN an Kabel BW sollte, einen WLAN-fähigen Router vorausgesetzt, kein Problem darstellen.

    Gruß Pfalzi.
     
  6. kerasi

    kerasi Benutzer

    AW: Internetadresse selber eingeben?

    hi und danke

    ps:du meisnt wegen klein grossschreibung!!! :)

    ich köntne mich schon mühe geben aber habe es halt sehr schnell geschrieben.

    und danke dir vielmals für deine hilfe hast mir sher weitergeholfen

    das eil soll für meine mutter sein denn die hört noch kw und so wäre es perfekt für sie

    vielen dank

    lg

    tasos
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Internetadresse selber eingeben?

    Wieso moechtest du dich vorstellen?
    Was hat deine Frage mit dir als Person zu tun? :rolleyes:
    Verwechselst du hier die URI mit einer E-Mail-Adresse?
    Groß-und Kleinschreibung ist ein Zeichen des Respekts deinem Gegenueber.
    Wenn du also mit jemandem schreibst, waere es angebracht, ihm/ihr ein wenig Respekt gegenueber zu bringen, sofern du etwas von ihm/ihr erwartest. Oder siehst du das anders?
    Das habe ich nun auch, und dennoch verwende ich meine Shifttaste!
    Das WAS? - Was heißt "eil" in diesem Zusammenhang? - Ist sie in Eile?
     
  8. Beat it!

    Beat it! Benutzer

  9. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Internetadresse selber eingeben?

    Hier: Willkommen bei radioforen.de ;)
     
  10. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Internetadresse selber eingeben?

    Achsoooooo, es wird ein Gerät zum Abspielen von Webstreams gesucht. Wenn man das auch so sagt wird es gleich klarer und man muss sich die Information nicht selbst rauspicken.

    Je besser der Input, desto besser der Output :)

    Ich persönlich würde ein Noxon kaufen.
     
  11. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Internetadresse selber eingeben?

    Windows Media Audio (das Radio aus deinem Beispiel) sollte genauso wie MP3 in der Regel unterstützt werden, Probleme gibt's eher bei Real-Audio-Formaten.


    Vielleicht hilft dir dieser Thread hier weiter: Internetradiogeräte

    (Interessanterweise im Bereich "Internetradio- und Heimstudio-Software" zu finden, ist das nicht Hardware? :confused:)

    Ansonsten gibt's hier eine Beschreibung des erwähnten Noxon.

    Oder hier gibt's auch noch andere Internetradiogeräte.

    Das kann man pauschal so nicht beantworten. ;)
    Einfach mal überlegen, was das Teil können soll:
    - Soll auch UKW-Empfang möglich sein?
    - Brauchst du eine Fernbedienung?
    - Weckerfunktion?
    - Batteriebetrieb möglich, tragbar?
    - Line out zum Anhängen an eine Stereoanlage?
    - Soundqualität?
    - usw. usf.

    Vergleiche einfach ein bisschen zwischen den Geräten und überleg dir, was es alles können soll und was es max. kosten darf.

    lg,
    dm


    T :rolleyes:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen