1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetradio nur noch anzeigepflichtig

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von wachsi, 08. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wachsi

    wachsi Benutzer

    Internet-Radio

    Internetradios, die im sogenannten Streaming-Verfahren verbreitet werden und 500 und mehr Hörern technisch zugänglich sind, sind seit dem Inkraftreten des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrags am 1. Juni 2009 nicht mehr genehmigungs- sondern nur noch anzeigepflichtig. Maßgeblich für eine Anzeigepflicht ist die technische Möglichkeit, dass 500 und mehr Internetnutzer das Programm gleichzeitig hören können. Darauf, wie viele Hörer das Programm tatsächlich hören, kommt es nicht an.

    Internetradios, die weniger als 500 Hörern zur Verfügung gestellt oder die im Abrufverfahren verbreitet werden, sind weder genehmigungs- noch anzeigepflichtig.


    Abzufragen bei der jeweiligen Landeszentrale für Medien.
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Internetradio nur NOCH Anzeigepflichtig

    Danke für die Information.

    Wenn Du in den FAQ nachschaust, findest Du das Thema gleich hier als erste Frage & Antwort. ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen