1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetradio via Videostreaming?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Sway2005, 18. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sway2005

    Sway2005 Benutzer

    Hallo!

    Ich interessiere mich sehr für das INternetradio mit Videostream. Dazu habe ich allerdings einige Fragen:

    Wie wird das technisch umgesetzt?
    Welche Programm benötigt man?
    Welche Hardware ist erforderlich?
    Wie viel Uploadrate benötigt man?
    Wie findet der Übergang statt?
    Braucht man einen normalen Shoutcastserver und muss man diesen evtl. etwas modifizieren dafür?

    Vielen Dank!
    David
     
  2. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Radio via Videostreaming!

    Du benötigst die NSV-Tools. Mit nsvcap.exe kannst Du z. B. Deine Webcam abgreifen und über einen Shoutcast-Server inkl. Audio streamen. Es bietet sich ein weiterer Shoutcast-Server für den AV-Stream an.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen