1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist Elmar Hörig zu alt?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Nadi, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nadi

    Nadi Benutzer

    Hallo in die Szene :rolleyes:

    Oft diskutiert und hiermit aus aktuellem Anlaß wieder mal aufgewärmt.
    Elmar Hörig is back, und auch noch bei einem Privaten! Ein sg. Kultmoderator! Es macht Spaß ihn zu hören. Sehr viel Spaß sogar !!!!!
    Wie oft wurde hier in der Szene geschrieben, dass Leute in seinem Alter nicht mehr die angestrebte Zielgruppe ansprechen. Ich finde aber, er schafft das sehr gut.
    Gibt es noch mehr sg. Kultmoderatoren/innen auf die sich die Szene wieder freuen würde? Welche Leute fallen Euch da spontan ein? :)
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Es gibt auch Kultmoderatoren, die nie weg waren, aber auf die man sich trotzdem immer wieder freut. Heute abend zum Beispiel, 21.05 Uhr.
     
  3. AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Goetz Kronburger !

    Noch ab und zu bei rbb 88 8 zu hören, moderiert meistens Swingmusik-Sendungen mit Stücken der 30er und 40er Jahre, ist absoluter Experte auf diesem Gebiet. Er müßte jetzt um die 70 sein. Einer der Urväter des deutschen Radios. Hat in der Nachkriegszeit mit der Moderation begonnen und das Radiomachen wohl teilweise noch von Alfred Braun gelernt. Es gibt sicherlich kaum einen reifen Berliner Radiohörer, der ihn nicht kennt und seine unverwechselbare Stimme schätzt.

    Hierzu fällt mir noch spontan Ewald Wenck ein, der bei RIAS Berlin Ewald's Schlagerparade als sogenannter ältester Disc-Jockey moderierte. Er saß mit über 80 Jahren (oder war er sogar schon 90 ?) noch vor dem Mikrofon.

    Das sind Beispiele dafür, daß das Radiomachen keine Altersgrenze hat. Ob hier natürlich auch die Zielgruppe der Werbeindustrie angesprochen wird, bleibt fraglich.

    Ganz klar auch: Elmar Hörig ist und bleibt ebenfalls einer der besten.
     
  4. isisis

    isisis Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    @ Guess.who.i.am

    Heute um 21.05 ? Wo und Wer?
     
  5. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Hallo zusammen,
    Guess meint wohl Roger Handt heute abend um 21:05 Uhr auf WDR2.
    Zum Thema: Ich glaube, dass die Kultmoderatoren mit der Zielgruppe altern und umgekehrt. Will sagen, ein Elmi oder ein Frank Laufenberg oder andere auch passen nicht in das heutige Radio, da die Art des Moderierens heute anders ist, um es wertneutral auszudrücken. Somit können diese Leute eigentlich nur in Spartensendern, die die jeweilige Fangemeinde ansprechen, ein Nischendasein leben.Nebenbei, als alter Fan von Elmi kann ich heute fast gar nicht mehr über seine Gags lachen und finde ihn meistens nervig

    Grüsse vom Radiotroll
     
  6. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Klar meint Guess Roger Handt. Wen denn sonst, gell, Gäss!? Noch was, Guess: Bist Du wirklich schon so schweinealt wie Roger? Hatte bisher immer den Eindruck, dass Du soeben den frühstmöglichen Führerscheinerwerb hinter Dich gebracht hast.
    Und, Radiotroll, ich bewege mich auch nicht in Rogers oder Hörigs Altersklasse und weiß dennoch, welche Sender zwischen 13 und 15 Uhr bzw. an bestimmten Tagen abends zu hören sind. Wenn ich denn mal dazu komme... db
     
  7. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    debe: Beide Beispiele sind nicht annähernd zutreffend.
     
  8. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    @ Der-RIAS-Berliner

    Ich dachte immer, John Hendrik wäre der älteste Rias-Mann gewesen. Jedenfalls ist er schon über 100 Jahre alt und hat lange bei Rias 1 Sendungen gemacht. Hach, das waren noch schöne Zeiten...

    @ alle

    Ich fand Elmar Hörig noch nie so sonderlich lustig!
     
  9. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    also elmar fand ich in den 80ern lustig.

    bei "käptn ... "

    aber später war/ist er mir auch zu peinlich!!!!!!!!!!!!!
     
  10. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    kipp dotter... ja, lang ists her....
     
  11. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Bei der Regentonne ist er, im Vergleich zu alten SWF3-Zeiten, wirklich manchmal etwas fad bzw. angestrengt lustig...aber damit immer noch besser als der Privatfunk-Durchschnitt.
     
  12. U87

    U87 Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Ist Elmar Hörig zu alt ?

    Ganz klares NEIN !
     
  13. helm

    helm Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    NDR 2 hat mit Peter Urban auch einen Kultmoderator. Da machts Spass zuzuhören.
     
  14. marlenehiggens

    marlenehiggens Gesperrter Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    quatsch mit soße...das heutige radio ist kein anderes, es wurde zu einem anderen gemacht und zwar von schwachköpfen. der hörer frisst das, was man ihm vorsetzt.... oder auch nicht.... ! elmi ist nicht zu alt, sondern einfach nur gefrustet..denke ich mal ! :D
     
  15. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Das ist eben der Unterschied zwischen Mann und Frau. Ein Mann ist immer so alt, wie er sich fühlt - Eine Frau, wie Sie sich anfühlt! :D
    Sorry, der musste jetzt einfach sein.
    Aber im Ernst, wenn ein Mod seine Arbeit gut macht und gut rüber kommt, dann ist es doch eigentlich egal, wie alt er ist. Der Rahmen muss halt passen. Einen Elmar Hörig bei NRJ moderieren zu lassen wäre z.B. der falsche Rahmen.
     
  16. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    "Ist Elmar Hörig zu alt?" - Irgendwie ist das ne echte Infiziertenfrage. db
     
  17. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Ewald Wenck ????????

    Erstens ist der Mann schon seit 1981 im Himmel und zweitens war er eher im Fach Schauspielerei (schon 1920 im Kino / Stummfilm, Theater, Kabarett) und (RIAS-) Hörspiel und Hörspielreihen unterwegs.
    Die Schlagerparade war mehr oder weniger ein Nebenprodukt, welche er aber 90-jährig bewusst für die ältere Zielgruppe (seine Generation) anbot. In 250 Sendungen machte er die Senioren mit Schlagern der "Frühzeit" glücklich ... "Valencia" & "wenn der weisse Flieder wieder blüht" ... das war in etwa der musikalische Rahmen.
     
  18. Radiodays

    Radiodays Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Elmi ist so Elmi, das ich sogar den ruckelnden stream vom regenbogenweb ertrage :)
    Als ich ihn Anfang der Woche nach langer, langer Zeit wieder in den Lautsprechern hatte, wusste ich was mir jahrelang gefehlt hat. Der Mann ist einfach Urlaub vom Mittelmaß. Jetzt noch Harald Schmidt auf den Bildschirm zurück und die Welt ist wieder ein Stück besser.
     
  19. razziaman

    razziaman Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Hallo in die Runde,
    weiss eigentlich jemand, was bei www.elmiland.de los ist. Die Seite ist seit einiger Zeit gesperrt - wohl wegen SWR-Beschwerden. Was hat der SWR da noch zu kamellen?
     
  20. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Was ist da gesperrt? Ich komme drauf. Forum OK, Soundfiles OK, Best-of OK. Was fehlt? db
     
  21. razziaman

    razziaman Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Hab nur das hier vorgefunden:

    "Die ELMILAND.DE ist wegen der Abmahnung des SWR
    bis auf weiteres offline. Sorry. Weitere Infos sowie Clips aus der
    Rockland Radio Show findet ihr vorerst im Forum."

    Meine, dass das Angebot auf dieser Homepage mal reichhaltiger war...
     
  22. Nadi

    Nadi Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Elmi ist echt ein Genuß, mir fällt da keiner ein im Moment, der annähernd an ihn ran kommt.
     
  23. basspower

    basspower Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    Bei ner Fahrt neulich durch BaWü habe ich extra mal auf Regenbogen geschaltet und fand es auch eine Wohltat im Vergleich zu den sonstigen Moderatoren.
     
  24. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    "Alten Resten eine Chance..." db
     
  25. Finchen

    Finchen Benutzer

    AW: Ist Elmar Hörig zu alt?

    @ basspower

    ich find Elmi auch eine Wohltat zu den üblichen Programmen


    @ der beobachter

    besser "alte Reste" die noch was zu sagen haben und die wissen, wie Radio "gemacht" wird !
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen