1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist My Pody.de illegal?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von drmfanatist, 03. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drmfanatist

    drmfanatist Benutzer

    Sagt mal ist mypody.de nicht illegal? Die haben laut eigenen Angaben 1,5 Mio Hörer und damit Werbeeinnahmen von mehr als 300 Euro(betrachtet man die letzte Werbekapagne bei AudioAds, da gabs 0,15€ per Download, bei 1,5 Mio Downloads sind das 225000€, die sie da theoretisch eingenommen haben müssten). Das Lizenzmodell bei der Gema gestattet nur max 300 Euro einnahmen im Monat. Also entweder reden die von zu vielen Hörern oder die Sache ist illegal!
     
  2. hm

    hm Benutzer

  3. drmfanatist

    drmfanatist Benutzer

    AW: Ist My Pody.de illegal?

    Naja das Problem liegt ja simpel und einfach darin, dass sie halt das Gebührenmodell für unkommerzielle Podcasts gewählt haben.
     
  4. radiokrähe

    radiokrähe Gesperrter Benutzer

    AW: Ist My Pody.de illegal?

    würde das aber nicht voraussetzen, daß sie ausschließlich musik in ihren podcasts spielen?

    hab eben mal durch die kanäle gezappt...die star-interviews, die comedies von rs.2 berlin und die kinobeiträge etc... das ist doch alles eigenproduzierter/fremdgelieferter content ohne musik.

    da kann ich "noch" nichts illegales entdecken.


    *krächz*
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen