1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist RTL Radio noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von thomaskainz, 10. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomaskainz

    thomaskainz Benutzer

    Hallo liebe Radiogemeinde,

    ist RTL Radio noch zu retten? Ich meine ja, jedoch sind ein paar Optimierungen erforderlich. RTL hat im Gegensatz zu anderen Radiosendern den Vorteil eine große Hörerschaft zu erzielen. Warum z.B. nicht an Veronica orientieren mit Konzentration auf Hits der 80er und 90er? Denkt Ihr RTL Radio hätte damit eine Chance sich am Markt zu bahaupten? Natürlich müsste dann auch das aus meiner Sicht verstaubte Image abgelegt werden und durch eine frischere Musikfarbe + Moderatoren ersetzt werden.

    Eure Meinung bitte.
     
  2. Schwarzseher

    Schwarzseher Benutzer

    AW: Ist RTL Radio noch zu retten?

    Welchen RTL-Sender genau meinst du denn eigentlich? Den aus Halle mit der starken Frequenz?
     
  3. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Ist RTL Radio noch zu retten?

    er spricht von RTL Radio, also dem deutschlandweiten RTL!!
     
  4. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: Ist RTL Radio noch zu retten?

    ich denke das es RTL Radio durch das große Angebot an Sendern sehr schwer hat sich durchzusetzen. Die Zeiten, in denen ein Bundesland die Öffis und 1 landesweiten Privatsender hatte, sind vorbei. Und warum dann noch auf einen Sender wechseln, der lediglich über Kabel/Satellit sendet? Und selbst wenn, muss sich dieser Sender gegen die quantitative Konkurenz via DVB-C/s/T durchsetzen. AUf jeden Fall müssen sie sich weiterhin auf eine Nische konzentrieren, wias sie ja eig. schon tun. Mit einer weiteren Spezialisierung könntenn sie nochmal Hörer verlieren oder aber auch neue dazugewinnen. Mit nem 80er/90er Mix würden sie es meines Erachtens schwer haben, denn das bieten andere Stationen auch. Eine Spez. auf 70er/80er halte ich für sinnvoller. Diesen Mitbewerber müsste man dann schon suchen
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Ist RTL Radio noch zu retten?

    Och, da gibts auch schon einige in den Bundesländern-wäre also auch nicht einfacher!
     
  6. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Ist RTL Radio noch zu retten?

    RTL ist überhaupt nicht mehr zu retten, da ist Hopfen und Malz verloren.
     
  7. Radiofan33

    Radiofan33 Benutzer

    AW: Ist RTL Radio noch zu retten?

    Wieso "zu retten"?

    Die Musik ist doch weitgehend okay, nur die weit unterdurchschnittlichen Moderatoren (schlechte Bezahlung?) klingen zum Teil etwas prollig.
    Gehen gute Leute nicht gern nach Luxemburg?
     
  8. Beobachter

    Beobachter Benutzer

    AW: Ist RTL Radio noch zu retten?

    RTL Radio ist genausowenig zu retten wie SWR3 zu retten ist ;)
     
  9. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Ist RTL Radio noch zu retten?


    Luxemburg generell ist nett. Da leben ist auch nicht das Schlechteste. Und on Holger Richter schlecht zahlt solltest Du ihn selber fragen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen