1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 09. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Alle zwei Stunden lief da letztens eine Art "Musik- Memory- Spiel". Man musste sich die Positionen der Künstler merken und zwei Plätze mit demselben Titel "aufdecken".
    Dann gab es Karten für ein von WDR 2 promotetes Konzert.

    Warum nur wurde nicht ein Spiel gewählt, wo die Hörer mehr Grips zeigen müssen; WDR 2 wird doch eher nicht von den Doofen gehört?
     
  2. 4db

    4db Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Vielleicht ja inzwischen doch
    und es ist eine erste Reaktion aif die MA?
     
  3. Leuchtkeks

    Leuchtkeks Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Traurig anzusehen, wie sich der Laden selbst degeneriert. Nächstes Jahr dann -5
     
  4. djs

    djs Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Das Gewinnspiel lief vor Mittwoch auch schon.
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Richtig und erstmals bin ich sogar am 26.2.07 darauf aufmerksam geworden. Aber nun ist es ja auch schon zu Ende und schaut mal, wo die Gewinnerin wohnt :D
     
  6. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Also wenn die jetzt aus Hamburg gekommen wär, dann hätte mich nichts mehr gewundert!
     
  7. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Hallo zusammen,
    dieses dämliche Spiel hatte aber einen Superpreis: Die Gewinnerin darf ein Jahr lang alle von WDR2 gesponsorten Konzerte und WDR2 Veranstaltungen mit zwei Personen unentgeltlich besuchen. Angesichts der großen Anzahl und der guten Künstler ein sehr guter Gewinn.Und Memory spielen ist ja auch nicht ganz so leicht.
    BTW,mit der MA hat dieses Spielchen wohl nix zu tun.

    Radiotroll
     
  8. Seichtmatrose

    Seichtmatrose Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    http://www.radioforen.de/showthread.php?t=19821&highlight=H%FCtchenspieler

    Der Artikel „Die Hütchenspieler“ hat von seiner Aktualität nichts verloren.

    Im Januar lief auf radioBERLIN 88,8 das „Weltweit erste Musik-Bingo-Spiel im Radio", bei dem das Einkaufszentrum in der Schlossstraße die Gewinne spendiert hat. (Das war natürlich absolut keine Schleichwerbung für die daran beteiligten Firmen! :wow: ) Dabei mussten die Hörer von acht immer gleichen Vorgaben drei Interpreten/Gruppen „erkennen“, die innerhalb einer Stunde abgespielt wurden, der letzte Titel lief natürlich immer kurz vor der vollen Stunde. So erreicht man auf diese Weise zwar „Hörerbindung“ solange wie das Spielchen läuft; nur ist diese von Dauer, wenn beim nächsten Sender eine neue Chance lauert, Telefongebühren loszuwerden?

    Man wendet sich mit Grausen. Der Quote hat es offensichtlich gut getan.
     
  9. Maschi

    Maschi Benutzer

  10. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    ... Skandal!
     
  11. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    joh, und das alles von Ludwigs Gebühren. Unverschämtheit!
     
  12. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    So, wie WDR 2 es jetzt macht, finde ich es richtig gelungen. Es gibt was zu raten, vorweg gekleidet in eine kleine Geschichte.

    Heute kurz nach fünf wurde es dann richtig witzig, als der erste Kandidat Herrn Bongard mit Herrn Erdenberger ansprach.
    Daraufhin hat sich Herr Bongard noch einmal neu vorgestellt und den Kandidaten neu begrüsst. Dieser korrigierte daraufhin seine Anrede. Kann man hier nicht so rüberbringen.
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

  14. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    kannst vielleicht mal jemand den Artikel hier einstellen?
     
  15. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Hier ein notdürftiger Scan ;)
     

    Anhänge:

  16. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Wie oft und wie häufig wird denn der Gewinn-Sponsor im Programm genannt?
     
  17. DerCaptain

    DerCaptain Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Der Sponsor wurde am heutigen Vormittag genau ein einziges Mal genannt.

    Allerdings kann ich nicht recht nachvollziehen, wieso angesichts dieses harmlosen Spielchens hier von einigen Schreibern so ein Wind gemacht wird. Trotz des obligatorischen "Freudenschreis" via Telefon (die teilnehmende Hörerin hatte gewonnen), wurde das Ganz von Steffi Neu gekonnt und souverän über die Bühne gebracht.

    Fazit: Mit den in der Tat debilen Spielchen manch anderer Sender in dieser Republik ist das, was WDR2 hier macht - trotz der einmaligen Nennung des Sponsors - absolut nicht vergleichbar.

    Und damit - ganz unaufgeregt - zurück ins Funkhaus.
     
  18. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Seitdem das Memory-Spiel gegen ein richtiges Quiz ausgetauscht wurde, kann ich dieser Aussage nur zustimmen. Auch die Art der Präsentation, also die nette Einbindung der Hörer durch kleine Dialoge wie oben von mir beispielhaft beschrieben, ist sehr ansprechend.
     
  19. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Es kommt mir eher so vor, als wolle man der neuen Intendantin schon mal zu Amtsantritt ganz locker erstmal ans Bein pieseln.
     
  20. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Und wie oft wurde dieser "Freudenschrei" im Programm wiederholt?
     
  21. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Gar nicht.

    Das stimmt schon, aber mir nimmt das Spiel zu viel Raum im Programm ein. Sowas ist man von WDR 2 eigentlich nicht gewohnt.
     
  22. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Sehr gut! Dann hebt sich WDR 2 also weiterhin wohltuend von Infantilsendern à la SWR1 & Co ab. :)
     
  23. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die kleinen Gewinne bei Yesterday, Liga live oder "Manni gegen den Rest der Welt" sowie ab und an ein paar Karten für Konzerte o.ä. im Programm reichen doch eigentlich sonst auch ;)
    Apropos Yesterday: Erst der "Yesterday-Mann", dann seine Frau, wir wollen Hans Hoff ja nichts unterstellen...
     
  24. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Ach, das war der gleiche, der auch schon Handt "würdigte"? Wer weiss, vielleicht waren beide mal scharf auf die gleiche Schnitte :D
    ach, und guckt mal hier

    Im Ernst: was bitte soll verwerflich daran sein, ein Gewinnspiel für seine Hörer zu machen?
     
  25. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

    Eigentlich nichts, aber auf bestimmten Programmen mit einem gewissen Anspruch gehört sowas einfach nicht hin. Ich möchte auch keine Gerichtsshows bei der ARD sehen. Gewinnspiele werden doch in erster LInie zur Hörerbindung bzw. Steigerung eingesetzt. Sowas haben öffentlich-rechtliche Sender doch gar nicht nötig.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen