1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von BP-Trikot-1983, 05. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BP-Trikot-1983

    BP-Trikot-1983 Benutzer

    Der Anfang schon sehr hörenswert. Detlef Steinmetz präsentiert bis Mitternacht die größten Disco-Classics der 70er, 80er und 90er. Meist als Extended Version, nicht nur die Radioversionen.

    Viel Spaß!
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

    Vor allem die aus den 90ern hört man beim WDR viel zu selten und könnten auch gut bei 1Live, z.B. am Samstagabend, laufen, aber wo kein Wille...:rolleyes:
    Naja, es geht ja um die Sendung gerade bei WDR 2 und die ist sehr gut :)
     
  3. grün

    grün Benutzer

    AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

    Mist! Leider viel verpasst. Und die Playlist-Recherche ist sehr unvollständig, was bei WDR2 eigentlich fast nie vorkommt, aber wird wohl damit zusammenhängen, dass man viel von CD spielt.
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

    Richtig, die Playlist kannst Du morgen im Laufe des Tages an gewohnter Stelle erwarten.
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

    Wollt ich auch gerade sagen ;)
     
  6. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

    Ich schneide seit der zweiten Stunde mit und höre nur gelegentlich rein. Aber das, was ich bisher gehört habe, gefällt mir gut. Umso ärgerlicher ist es, dass vor wenigen Augenblicken zum zweiten Mal der Empfang zusammengebrochen ist - parallel zum Fernsehempfang.
     
  7. grün

    grün Benutzer

    AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

    Danke für den Hinweis.:)
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

    Ja, Kabelempfang ist auch nicht mehr das, was er mal war. Deswegen nehme ich seit 2008 wieder UKW direkt. Die heutige Sendung schneide ich allerdings ausnahmsweise nicht mit; irgendwie habe ich sie zu spät bemerkt, und Disco-Musik mit Schwerpunkt auf den 90ern ist auch nicht so mein Favorit.
     
  9. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

    Tja, hier in Berlin bricht WDR 2 abends nicht ein, wenn man mal von etwas Seitenbandfading absieht. Auf die Langenberger Mittelwelle ist Verlaß! ;)
    Außerdem erinnert mich der AM-Sound in Zusammenhang mit dieser Musik heute abend an die schönsten RTL 208 Zeiten.
     
  10. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

    Das wohl kaum, aber es werden möglicherweise Sachen gespielt, die noch nicht in die zentrale Musikdatenbank eingescannt wurden und deswegen keine ordnungsgemäßen Tags haben.

    Ist ein CD-Player im Studio eigentlich noch Teil der Infrastruktur?
     
  11. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

    Es sind sechs an der Zahl. Zu der Playlist: Stimmt, wie weiter oben schon erwähnt.
     
  12. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Jetzt: "Disco-Classics" auf WDR2 bis Mitternacht

    Ansich war die Sendung gelugen und ich war erstmal überrascht, das sich WDR 2 mal der tanzbaren Musik zuwendet. Sicherlich wäre der Bedarf an solcher Musik vorhanden und ich würde mich freuen wenn es weitere Ausgaben gäbe. Allerdings habe ich auch ein wenig Kritik zu äußern. Die meisten aus den Neunzigern stammenden Titel waren jene, die man bereits am Neunziger Tag im letzten Jahr gespielt hatte oder zu besondernen Anlässen auf WDR 2 immer mal in der Playlist auftauchen. Deshalb bot dieses Jahrzehnt (außer den üblichen WDR 2-Verdächtigen) für mich keine besonderen Überraschungen. Bei den anderen Jahrzehnten waren duchaus Titel dabei, die für WDR 2 eher unüblich waren und/oder wirklich als "musikalische Perlen der Discomusik" bezeichnet werden können.
    Kleiner Tip für´s nächste Mal: Etwas mehr Italo Disco in der Sendung spielen.;) Denn die findet kaum noch im "normalen" Radio statt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen