1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Filhote, 03. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Filhote

    Filhote Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hab mal versucht mich in verschiedene PAL Scripts einzulesen.
    Ich such ein Script das einen Jingle in Sam3 jede Stunde neu startet. Ich habe mich mla diese Scripts bedient:

    PAL.WaitForTime(T['XX:00:00']);
    Queue.Addurl('D:\Testjingle.mp3',ipTop);
    ActivePlayer.FadeToNext;


    Aber es startet nicht jede Stunde neu.

    Weiss da wer Abhilfe?

    ggf. ein anderes Script?
     
  2. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    Jupp,

    du ziehst mit dem Befehl Queue.Addurl('D:\Testjingle.mp3',ipTop); eine Datei von einer URL nicht von der Festplatte.

    Der Befehl muss so lauten:

    PAL.Loop:=True;

    PAL.WaitForTime(T['XX:00:00']);
    Queue.Addfile('d:\testjingle.mp3' ,ipTop);
    ActivePlayer.FadeToNext;




    Gruß Torsten
     
  3. Filhote

    Filhote Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    super danke.. funktioniert blendend

    PAL.Loop:=True; <-- hat ich auch vergessen :rolleyes:
     
  4. Filhote

    Filhote Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    PAL.Loop:=True;

    PAL.WaitForTime(T['XX:00:00']);
    Queue.Addurl('http:www.test.de/test.mp3',ipTop);
    ActivePlayer.FadeToNext;


    Wenn ich das als PAL Script laufen lass, dann fängt Sam den Download an mit "buffering...0%" und fadet dann zum nächsten Lied bevor das File startet. und dann kommt immer wieder der Download, links und rechts in den Playern. die Queue wird im Schnelldurchlauf durchgefadet. Als geht irgendwie nicht so richtig :(
     
  5. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    Hi,

    Das Problem kann viele Ursachen haben:

    - zu hoher Server request
    - Backbone ist zu voll
    - HVz Port am Limit
    - Streamclient zulangsam (div. Anwendung saugen am DL)

    Ansonsten programmier es so um das er 5 min bevor die Datei gespielt werden soll, das Script die Datei herunter läd und zum bestimmten Zeitpunkt diese dann ausführt.

    Info dazu findest Du unter: PAL-Skripte

    Greez
     
  6. Filhote

    Filhote Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    hmhmhm, wie programier ich denn das? Find da nix :wall:
     
  7. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    Das kann ich dir auch nicht sagen... ich hab mich damit noch nicht ausseinander gesetzt.

    Vieleicht weiß ja jemand anders wie man das proggt?

    Ansonsten ausprobieren.
     
  8. Sam-Memphis

    Sam-Memphis Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit mit einem PAL Script den Playlistserver zu jeder vollen Stunde vom Stream zukicken, dann über einen anderen Rechner auf dem das PAL Script läuft ein Jingle (Beispiel Nachrichten) abgespielt wird und danach wieder Playlistserver drauf gehen kann?
    Bitte um schnelle Rückmeldung und bedanke mich schonmal!

    Lieben Gruss
     
  9. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    guckst Du hier, hab ich schon mal geschrieben. Bitte Suchfunktion benutzen!
     
  10. webtroll

    webtroll Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    ich denke das müßte so gehen mit dem vorzeitigen donwload

    AL.WaitForTime(T['xx:55:00']);

    if(deletefile('C:\Beispiel/beispiel,mp3'))
    then writeln('Song Deleted')
    else writeln('Error');


    WebToFile(C:\Beispiel/beispiel,mp3',
    'http://www.beispiel.de/beispiel.mp3');

    AL.WaitForTime(T['xx:59:00']); {Wait for 8pm}

    Queue.AddFile('C:\Beispiel/beispiel,mp3',ipTop);
    ActivePlayer.FadeToNext;


    - Gruus Sven
     
  11. Sam-Memphis

    Sam-Memphis Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    Hi Sven,

    danke für deine Antwort - bloß der Playlistserver läuft in einem Rechenzentrum. Wir wollen den Playlistserver runterkicken, dann die News abspielen und danach wieder disconnecten, sodass der Playlistserver wieder drauf kann - sowas ist wohl nicht möglich oder?
     
  12. webtroll

    webtroll Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    Disconectet sich der Playlistserver denn automatisch wen ihr auf einen Stream conectet?
    Wenn ja ginge das ja ggf. über die Eventschleuder?! (zumindest bei Sam3&4!

    Viele Grüße Sven
     
  13. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    Was ich nicht verstehe warum so kompliziert?

    Die News kann man doch auf den PLSServer jagen und dann per pal skript zuweisen das er die NEWS MP3 einmal prostunde um xx:00:00 Spielt voraus gesetzt die News sind inhaltlich immer gleich zur jeder std.

    Greez
     
  14. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    :confused: und wer bitte schön möchte News von Gestern, Vorgestern... hören?
     
  15. webtroll

    webtroll Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    jupp, ansonsten könnte man den script wie oben ja auch sagen er soll sie um z.b. xx:55 auf den server laden (vom nachrichtenanbieter her ) usw... :)
     
  16. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    Hey Ihrs,

    von den Nachrichtenanbietern bekommt ihr im Höchstefalle alle 3 std. andere aktuelle News.

    Und es sollte auch so sein das man nicht 24 mal die gleiche News spielt.
    Bei den UKW-Radios ist der Aktualisierungsinterval auch alle 3 Std.

    Greez
     
  17. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    Torsten, ich denke mal du wolltest sagen das die mp3 Datei den gleichen Dateinamen besitzen muß. Der Inhalt, also die News können schon aktuell und neu sein.
     
  18. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Jingle per PAL-Skript stündlich starten?

    jau ich denke das wird wohl auch gewesen sein!
    Sorry aber die 24 Windbeutel mit Bailys gefüllt sind echt lekker :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen