1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jingles von MDR Info

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von maik_tonne, 09. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maik_tonne

    maik_tonne Benutzer

    Moin liebe Forengemeinde,

    nach längerer Zeit bin ich mal wieder auf der Suche nach Serviceelementen. ;)
    Dieses mal suche ich nach den Aktuellen (September 2014) Service Elementen von MDR Info (Nachtichten, Wetter- und Verkehrsbett).
    Wollte mal fragen ob mir damit einer weiter helfen kann. Währe echt klasse.

    Liebe Grüße,

    maik_tonne
     
  2. DS

    DS Benutzer

    Das Showreel auf Jamxmusic.de kennst du aber schon, oder? Leider vermisse ich besonders Aufnahmen der früheren Verpackungen (v.a. Backtimer und Nachrichtenopener) - wenn da jemand was hat, her damit :)

    Wo wir gerade beim aktuellen Paket sind. Man hört zwischendurch immer mal wieder kleinere Updates z.b. bei den Transition-Elementen, aber in der Regel hat die VP ja rund alle drei Jahre (2003 o. 04, 2006, 2009, 2012) gewechselt. Würde mich nicht wundern, wenn schon im Hintergrund an den Jingles 2015 gearbeitet wird. Wenn es denn solche geben sollte..

    Auf jeden Fall sollten sie bei dem jetzigen Stil bleiben, gefällt mir nach der 2006er-Version wirklich am besten. Es gibt kein Programm das ich lieber wegen der Jingles einschalte als MDR Info. Die machen wirklich süchtig :) Sonst höre ich gar kein Radio.
     
    CosmicKaizer und michi_1303 gefällt das.
  3. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    Geht mir ähnlich. Ähnlich gut sind nur noch die von Schweizer SRF 4 Info.
     
  4. maik_tonne

    maik_tonne Benutzer

    Moin DS,

    natürlich kenne ich die Showreels von Jamx schon :), danke.
    Ich bin eher auf der Suche nach Blanko und voller Länge =).
     
  5. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Hier noch mal der Link zu der jamXmusic-Seite:
    http://www.jamxmusic.com/radio-jingles/mdr-info.html

    Vor einiger Zeit konnte man eine Variante des Nachrichten-Intros von der MDR Info-Homepage runterladen (siehe Anhang). Diese unterscheidet sich von der heute gebrauchten Version hauptsächlich durch größere Dominanz der Rhythmus-Instrumente, die ich hier sehr gelungen finde.

    Und dann noch ein Youtube-Video, das in diesem Zusammenhang auch nicht verachtet werden darf:
     

    Anhänge:

    Badener, maik_tonne und DS gefällt das.
  6. maik_tonne

    maik_tonne Benutzer

    Danke Redakteur,
    der Newsopener ist doch schon mal was, vielen Dank
     
  7. jubernha

    jubernha Benutzer

    Der Backtimer gewfällt mir aber definitiv am Besten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen