1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jingles von WDR 2

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von nicrace123, 29. Januar 2016.

  1. nicrace123

    nicrace123 Benutzer

    Hallo Zusammen!

    Ich glaube ich bin nicht der einzige, der gerne Jingles in guter Qualität sucht und in diesem Forum findet man echt viel dazu.

    Deshalb würde ich gerne einen kleinen Thread erstellen bei dem jeder ein Jingle von WDR 2 was er besitzt hochladen kann, da ich gerne eine "eigene" Test-Sendung mit ein paar guten Jingles z.B. machen würde..

    Wenn ich gleich von der Arbeit zurückkomme würde ich schonmal ein paar posten. Was sagt ihr?

    Grüße
    - Nico
     
  2. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    Hier findest du auf jeden Fall WDR-2-Jingles bis 2005. Danach lohnt es sich eh nicht mehr wirklich. Die Soundelemente um 2000 waren echt peppig. Man findet sogar noch einen Opener für's Morgenmagazin mit dem guten Stephan Karkowsky - das ist doch was!
     
  3. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Und sollte es doch etwas aktueller sein, schauen wir mal hier nach.
     
  4. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    Das ist ja interessant.

    Hieß es damals nicht, dass die Jingles "im eigenen Haus" produziert würden? Inwiefern das vorige Audiodesign, von dem sich das neue in der Grundstimmung eigentlich nicht großartig unterscheidet,
    erscheint, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

    Interessant aber auch die Ansprüche des WDR:
    Das Audiodesign soll nicht "die gängigen Klischees des Mainstream-Radios" bedienen, aber die Musikauswahl kann man gar nicht anders beschreiben. Eigentlich müsste auch sie "den seriösen, journalistischen und informativen Charakter" unterstreichen und das bedeutete mehr Anspruch und größere Vielfalt. Mit diesem Charakter zusammen geht auch die Rolle, die Beiträge im Programm spielen, nicht so ganz. Wenn ich den Anspruch habe, ein informatives Programm zu machen, darf sich ein Interview nicht auf drei Fragen beschränken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016
    Maschi gefällt das.
  5. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Für WDR 4 ist diese Firma übrigens auch zuständig. Mehr fällt mir dazu momentan leider nicht ein.
     
    ThoRr und Maschi gefällt das.
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    Interessant, Danke. Der "Show-Opener" von WDR 4 kommt übrigens genau zu 1 Sendung im Jahr zum Einsatz.
     

    Anhänge:

  7. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Wenigstens gesteht man sich so ein, dass im sonstigen Programm nicht so viel mit "Show" geboten ist. Und Alsmanns Radioshow am Montag hat eben ihren eigenen "Opener"...

    Zurück zu WDR 2: Interessant, was man so alles im Netz findet.
     

Diese Seite empfehlen