1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

„Job“ zu vergeben; Behringer DX 2000 USB

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von thepocky, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thepocky

    thepocky Benutzer

    Hallo,

    ich suche jemanden der sich mit Elektronischen dingen auskennt.
    Leider kenne ich mich zu 0 % darin aus! Ich wage mich nicht daran.

    Gerne würde ich mal erfragen, ob, wie und wo es leute gibt, welche soetwas machen.

    Und eine frage, wie teuer würde so etwas werden.

    Ich habe eine Anleitung aus dem Internet wo dieses sehr ditaliert erklärt ist.
    Welche ich aber hier nicht veröffentlichen werde.

    Über eine kurze Info wäre ich Sehr Dankbar.

    Gruß
    Björn
     
  2. Gutz

    Gutz Benutzer

    Was willst du denn da gemacht bekommen?
    Wie du'n Windrad und nen Fuchsschwanz dranbaust kann ich dir auch ditaliert erklären.
    :thumpsup:
     
    Sven76LDK, axel.schebach und Hefeteich gefällt das.
  3. Sven76LDK

    Sven76LDK Benutzer

    Hallo Björn,

    sollte es Dir um einen Umbau des Mischpultes mit einigen "Radio-Features" gehen kann ich Dir nur das Krankenhausradio-Elmshorn ans Herz legen.
    Der technische Leiter dort vermittelt Dich evtl. an ein Unternehmen das einen Umbau professionell durchführt. Alles andere würde ich mir an Deiner Stelle verkneifen!
    Sollte mal etwas mit dem Pult oder den Umbauten nicht in Ordnung sein brauchst Du ja wieder Hilfe und bei einem "Heißkleber-Kabelzusammengedraller-Umbau" wird Dir mit Sicherheit jeder die Hilfe verweigern!
    Du solltest davon ausgehen das die Kosten für einen akzeptablen und vor allem dokumentierten Umbau des DX2000 den Neupreis des Pultes, je nach gewünschten Features, deutlich übersteigen wird.
    Ein Radio-Pult wird das DX2000 trotzdem nicht werden, aber mit Sicherheit für Hobby-Zwecke bzw. als Einsteigerpult nutzbar.

    Ein kleiner Tip noch: Formuliere Deine Fragen so, das man keine Glaskugel braucht! Sollte ich mit meiner Antwort daneben gelegen haben, dann formuliere deine Frage bitte neu!

    Mit fränkischen Grüßen
    Sven
     
  4. axel.schebach

    axel.schebach Benutzer

    Ich schliesse mich den Original Post an. Ich hab da auch etwas, das ich gerne umgebaut hätte und zwar besser als zumeist üblich. Kenne mich nur ca 3% selbst aus. Manche Features sollten doppelt so gut werden und die beiden unwichtigen kann man weglassen. Wer kennt sich mit sowas aus? Bitte ein genaues Angebot stellen mit verbindlichen Preisvorstellungen! :D

    Sorry für die Ironie - nicht bös' gemeint, hat mir den Büroalltag aber sehr erheitert ;)
     
    Sven76LDK gefällt das.
  5. Sven76LDK

    Sven76LDK Benutzer

    Wie hat Björn es denn jetzt gelöst?

    @Axel: :wow:
     
  6. dj-juergen

    dj-juergen Benutzer

    Hallo Björn,
    alternativ zu den empfehlenswerten Um- und Zubauten des oben erwähnten KRE (krankenhaus Radio) für z.B. ON AIR Signalleuchte, Fader Startschalter und Telefonüberleitgerät habe ich meine Erweiterungen nicht in das Pult eingebaut. Das erhält die 3-Jahres Garantie, das Pult wird nicht "verbaut" und die Extras sind auch bei einem Wechsel auf ein Anderes wiederverwendbar.
    Wenn es dich noch interessiert dann schaue dir meine detailierten Anleitungen s.Link an: http://www.will-chatten.de/mitteilungen-dj/96-sendepause-neubau-radiostudio.html Ergänzend gibt es dazu Videofilme bei you tube auf dem Kanal von dj7ri.
    LG Jürgen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen