1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jobs bei deutschsprachigen Sendern in Südeuropa

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Dr. Doom, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Doom

    Dr. Doom Benutzer

    Hallo Fachwelt,

    ich hätt mal ne bescheidene Frage oder Bitte:

    Ich bin nun fertig mit meinem Studium & hab dabei für diverse Radiostationen in allen möglichen Positionen gearbeitet. Nun drängt es mich stark ins Ausland. Besser ins süduropäische Ausland. Deshalb interessiert mich, ob es deutschsprachige Radios in Spanien, Portugal, Südfrankreich etc. gibt, die deutsches (besser: deutschsprachiges) Personal einstellen? Und wie stehen die Chancen bzw. wie ist das Arbeitsklima bei diesen Stationen?

    Vielleicht hat ja jemand die gelben Seiten zur Hand und/oder kennt sich damit aus.

    Dank U! :)
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

  3. Unwissender

    Unwissender Benutzer

    AW: Jobs bei deutschsprachigen Sendern in Südeurpa

    Ich möchte wirklich mal wissen, wie viele von uns sich dort noch nicht beworben haben, oder zumindest mal damit geliebäugelt haben, für eine Saison da runter zu gehen. Und das trotz der miesen Bezahlung. :cool:
     
  4. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Jobs bei deutschsprachigen Sendern in Südeurpa

    JA!!! Das Inselradio interessiert mich auch

    Wer weiß denn da mehr?
     
  5. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Jobs bei deutschsprachigen Sendern in Südeurpa

    Ein Kollege von mir war des öfteren dort, daher habe ich folgende Informationen:

    Bezahlung gibts nicht, dafür aber kostenlose Unterbringung in einem recht guten Hotel. Sendung in der Regel von 12 bis 16 Uhr (war jedenfalls vor ein paar Jahren so), davor und danach Freizeit.

    Wohlgemerkt: Das gilt für Gastmoderationen von einer bis vier Wochen. Wie es aussieht, wenn man eine ganze Saison runtergeht, weiß ich nicht.

    Das ist aber sehr gefragt, zumal die, glaube ich, einen ziemlich festen Stamm von Gastmoderatoren haben. Insofern weiß ich nicht, ob eine Bewerbung sinnvoll ist. Einfach mal probieren.
     
  6. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Jobs bei deutschsprachigen Sendern in Südeurpa

    Jürgen Mayer ist doch ständig da. Fragt ihn doch mal. Homepage? Ja, bei Google.
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Jobs bei deutschsprachigen Sendern in Südeuropa

    Hallo, Doktor!

    Vielleicht ist ja das Folgende was für Dich:
     
  8. Dr. Doom

    Dr. Doom Benutzer

    AW: Jobs bei deutschsprachigen Sendern in Südeuropa

    Danke :)

    Das hört sich nicht schlecht an!!

    Werds mal versuchen!
     
  9. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Jobs bei deutschsprachigen Sendern in Südeuropa

    Hallo Makeitso,

    verfolge hier gerade die Diskussion über Jobs bei Urlaubsradios.
    Wie läuft das eigentlich bei den Sendern mit dem Vorstellungsgespräch ab ?
    Haben die in Deutschland jemanden sitzen, der die Bewerber vorab kontaktet (castet) und deren Können überprüft ?
    Oder stattet man den Sendern im Urlaub einfach einen Besuch ab und stellt sich vor ?
    Wer bezahlt (bei Einstellung) den Flug und das Hotel (zum Sender) und was kann man so überhaupt verdienen ? (okay - sehe das Ganze auch als halben Urlaub, daher wäre der Verdienst eher Nebensache...)
    Ich würde gerne mal für nen Monat (oder zwei..) woanders arbeiten !
    Andere Leute = anderes Format ! Oder vielleicht sogar ganz ohne ??? Allerdings möchte ich nicht ins Ungewisse starten.

    Was für Qualifikationen werden eigentlich für so einen Gastjob erwartet ? (Abi / Studium /Journalistenschule vielleicht noch abgeschlossenes Volo... etc.... ??)
    Das Inselradio ist sicherlich ein sehr professioneller Anbieter.
    (Ich denke, der wohl professionellste Touri-Sender überhaupt)
    Ich kann mir daher vorstellen, dass die dort auch entsprechende Vorstellungen haben. So sollten Interessenten wohl auch Spanisch können. Nur damit kann ich leider nicht dienen. Lediglich Englisch und ein bisschen Franz.
    Wie sollte man sich bei so einem Sender am besten bewerben ? Via Internet oder konventionell (Mappe + CD) ? Oder erst mal anrufen ?

    Gruß in die Runde
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen