1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Markus Schächter, 06. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nach seinem Abgang bei ffn und Oldie95 hab ich mich schon lang gefragt was JCP jetzt macht. Diese Woche habe ich diesen Eintrag hier in einem anderen Forum gefunden. Demnach soll JC Petershofen jetzt als DHL-Fahrer arbeiten und Pakete ausliefern. Wenns so wäre fände ich es echt sehr schade den Jörg Christian Petershofen ist meiner Meinung nach einer der besten Moderatoren bei ffn gewesen. Das ihn keiner mehr haben will kann ich wirklich nicht verstehen. Weiss jemand vielleicht noch näheres darüber was JCP jetzt macht?
     
  2. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Deine Erkenntnisse sind doch schon relativ genau. Aber man könnte ja mal bei passender Gelegenheit einen DHL-Fahrer fragen, wie genau der Tagesablauf in dem Job so aussieht.
     
  3. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Ich schätze, er moderiert. Etwa so: Hallihallo, Frau Schulze. Mein Name ist Jörg-Christian Petershofen. Könnten sie vielleicht ein Päckchen für Krauses im 3. Stock annehmen? Übrigens liefern wir die besten Super-Päckchen der letzten drei Jahrzehnte jetzt noch schneller.:D
     
  4. wurstsalat

    wurstsalat Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Krass. Einer meiner Helden zur Jugendzeit. Irgendwas läuft schief in diesem Land.
     
  5. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Was ist so schlimm an diesem Job ? Wenn man im Radio nicht mehr für Hörerbindung sorgen soll, dann muss man sich eben umschauen. Die einen reihen sich in die große Zahl der sog. Radioberater, die anderen schreiben Bücher, wieder andere arbeiten in verwandten Berufen. Oder man liefert eben Päckchen aus. Wer sich nicht in der Lage sieht, flexibel seinen Gelderwerb nachzugehen, sollte lieber von Anfang an eine Karriere im öffentlichen Dienst anstreben und auch verwirklichen. Natürlich fanden wir alle JP im Radio gut, aber jede Zeit hat ihre Persönlichkeiten. Ich finde es gut, wenn P seine Brötchen weiterhin auf die eine oder andere Weise verdient - das verdient von mir großen Respekt, da es auch eben andere Radioleute gibt, die nichts, aber auch gar nichts anderes können und damit irgendwann stranden werden.
     
  6. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Bei der Praktischwemme aktuell würde mich schon fast nicht mehr wundern, wenn DHL in 5 Jahren tatsächlich Paketfahrer hat, die in diesem Stil arbeiten.

    "Guten Morgen Frau Schulze. Jetzt bekommen Sie von mir etwas, auf das sie schon lange gewartet haben. Ein Paket von Meier, aus dem Müllerweg in Schneiderhofen. Sehr schöne Gegend dort. Und gleich: Wollten Sie beim Paket Versenden schon immer Geld sparen? Klar, und wie es geht, das erfahren Sie mit den DHL-Superpaketmarken für die schnellsten Pakete der 5er, 10er und neu der 20er Kiloklasse! Übrigens: Von 9 bis 18 Uhr kommt DHL garantiert nicht doppelt."
     
  7. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Ich kann nichts Verwerfliches daran entdecken, wenn

    einer geregelten Arbeit nachgeht. Bei der heutigen Arbeitsmarktsituation ist das doch besser als Hartz-4. Auf verdi.de ist allerdings nachzulesen, dass die DHL-Fahrer sich über sehr geringe Stundenlöhne beschweren. Nun ja. Kann ja nicht jeder eine

    ;)

    Gruß
    JP
     
  8. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    WAZmann, Du sprichts mir aus dem Herzen.
    Ich bin jetzt Busfahrer und nicht ungluecklich darueber, wenn ich mir anschau, wie weit man sich verbiegen darf ;)
     
  9. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Hoffentlich liest hier keiner von DHL mit und der Spruch wird Pflicht, sonst begrüsst mich demnächst noch der freundliche Paketbote so :wow:

    Teddy :rolleyes:
     
  10. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Busfahrer? Also BAT VII oder EG 5. Das muss ein Sprücheaufsager erst mal reinholen, zumindest in der Regelmäßigkeit.
     
  11. AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Naja sicherlich ist nichts schlecht daran für DHL Pakete auszufahren aber trotzdem finde ich das JC was besseres verdient hätte. Schließlich ist er einer der Pioniere des Privatradios, auch wenn er seine Fähigkeiten am Ende bei ffn sicher nicht mehr so zeigen konnte wie er wollte. Ich finde das echt sehr schade, gerade weil er bei ffn so wie ich ihn kennengelernt habe sicher einer der nettesten war.
     
  12. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Scheint ein guter Moderator aber ein schlechter Geschäftsmann zu sein.

    Wieso ging es für ihn nach dem Oldie-Sender nicht weiter? Keine Lust, den Norden Deutschlands zu verlassen?
     
  13. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Himmel Hilf. Und zwar plötzlich. :)
    Da würd ich mich glatt umbringen.
    Is zwar ganz schön, als Auftragsunternehmen im ÖPNV zu fahren, aber das allein würds nicht bringen. ;)

    Demnächst mehr ONAIR im BR.
    *g*

    lg
    -esta
     
  14. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Ich halte Jörg Christian Petershofen für einen fähigen Moderator und habe ihn zu FFN Zeiten gern gehört. @Qualiton: Dein Beitrag ist peinlich, bist du schon 12 Jahre alt? Ich denke er wird wieder beim Radio unterkommen. Ich habe auch 7 Jahre bei der Johanniter Unfallhilfe gearbeitet, eine Menge Erfahrung gesammelt und es geht weiter.
     
  15. uwe-hb

    uwe-hb Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Ich fand ihn gut (sogar um Klassen besser als einiges, was derzeit als Comedy serviert wird).

    Hat jemand etwas anderes behauptet?
     
  16. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Die Radiolandschaft hat sich verändert, sein Leben selbst zu finanzieren auch wenn es mit Radio nicht klappt ist wichtig. Abfällige Bemerkungen über den neuen Job von Jörg Christian Petershofen kann ich nicht nachvollziehen.
     
  17. derdrumler

    derdrumler Benutzer

    AW: Jörg-Christian Petershofen liefert Postpakete aus?!

    Ich kann in der Aussage von Qualiton auch nichts verwerfliches finden. Für mich ist das Satire - und nicht einmal ganz schlechte. Noch etwas besser gefiel mir übrigens die von Mischpult (nur mal so nebenbei). Aber das Problem taucht bei satirischen Beiträgen ja immer wieder auf; einigen gefällt es und andere empören sich, weil es so sehr angreifend und verletzend sein könnte.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen