1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jugendschutz beim Webradio

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Sissy66, 29. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sissy66

    Sissy66 Benutzer

    Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage an Euch und zwar geht es um den Jugendschutz.

    Bei vielen Radios findet man ja Hinweise auf den Jugendschutz wie z.B. "Wir weisen darauf hin, dass vor 22 Uhr keine Lieder, die gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen, gespielt werden".

    Wie ist das jetzt mit den Moderatoren? Dürfen Jugendliche unter 16 Jahren eigentlich nach 22 Uhr senden oder verstößt dies auch gegen das Jugendschutzgesetz? Beziehungsweise mit welchen Strafen ist zu rechnen?

    Danke für Euere Hilfe
     
  2. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Jugendschutz beim Webradio

    ääähm... Lieder, die gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen und daher auf dem Index der jugendgefährdenden Medien gelistet sind, dürfen nach meinem bescheidenen Wissen überhaupt nicht gespielt werden....

    Ob und wie lange Jugendliche senden dürfen hängt von vielerlei Faktoren ab und ist hier schon einige Male diskutiert worden. Einfach mal Forensuche benutzen...

    Gruß,
    Croydon
     
  3. xXBXx

    xXBXx Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen