1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JUMP vs. OSTSEEWELLE

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Power4, 24. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Power4

    Power4 Benutzer

    Hi Leute,

    Ist es Zufall oder wirklich abgekupfert? Mir scheint es immer mehr, daß die Ostseewelle das Programm von Jump kopiert.
    Gemeinsamkeiten: Nachrichten am Morgen alle 20 Minuten, fast identische Musikauswahl (Ostseewelle streut etwas breiter), ähnlicher Claim "Der neue Sound von Mecklenburg-Vorpommern" und selbst bei der Präsentation des Verkehrsfunks gibts Übereinstimmungen: Bei Jump: "An der Jump and go Verkehrshotline kannst du insgesamt 22 Staus und 34 Blitzer nachfragen. Und jetzt alle Staus und Blitzer von A bis Z."
    Bei der Ostseewelle: "Derzeit sind uns 4 Staus und 12 Blitzer gemeldet. Und nun Staus und Blitzer für gaaaaaaaaaanz Mecklenburg-Vorpommern"
    Wird da offizielle abgeschaut - wer weiß mehr?
    Da wird doch der Schwan in der Pfanne verrückt. Bleibt zu hoffen, daß die OW wenigstens bei der nächsten MA mal besser abschneidet.
     
  2. RadioBlaBla

    RadioBlaBla Benutzer

    Tach,

    endlich greift hier mal wieder jemand das leidige Thema OSTSEEWELLE auf. Die können in Rostock tun und lassen was sie wollen, dieser Sender wird es nie auf einen grünen Zweig schaffen, auch nicht mit Liane Simon.
    Als am Anfang des Jahres 2002 das 'neue' Konzept von Frau Simon an den Start ging, war bereits am 2.Tag klar, das es sich hierbei wieder mal um den mittlerweile 7. oder 8. misslungenen Versuch handelte, den Sender endlich mal jenseits der 60.000 Hörer/Stunde zu schiessen. Fehlanzeige!
    Ich vermute und hoffe, dass nach der neuen MA die Gesellschafter dem Sender endlich mal den GeldHahn zudrehen, und die OSTSEEWELLE sterben lassen. Mit dem Namen lässt sich keine Miete mehr einfahren. Es läuft da einfach alles schief da, die Moderatoren sind eine blanke Zumutung (scheinbar einzige Einstellungsbedingung bei Frau Simon, mindestens 2 Dorfdiscotheken 'moderiert' zu haben) , die OnAir-Promotion ist einfach nur schlecht und nichtssagend und der gesamte Musikablauf ist eine gestohlene Mischung aus NJOY, JUMP und ein wenig Antenne Mecklenburg-Vorpommern.
    Für mich steht fest: Die OSTSEEWELLE ist der schlechteste Sender Deutschlands.
     
  3. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    Mir gefällt die Ostsewelle gar nicht so schlecht. Höre sie zwar nur sporadisch wenn ich in die Nähe von MV komme aber was ich dort höre gefällt mir. Logisch, dass man in HRO das Rad nicht neu erfinden kann, aber ich finds schon ganz gut wenn man von einem 08/15-Standardtitel mal eine andere Version hört. Und schliesslich spielt die Musik doch die Hauptrolle. Bleibt nur zu hoffen, dass bald gestreamt wird (oder wird es schon???) und ich die OW auch im tiefsten Westen hören kann. Ansonsten warte ich auf die nächsten Überreichweiten, dann kann man die 107,3 auch noch in über 400km in guter Quali empfangen :)

    [Dieser Beitrag wurde von Staumelder am 24.06.2002 editiert.]
     
  4. The Mailman

    The Mailman Benutzer

    Wie ich schon mehrfach in diesem Forum angemerkt habe, muss man in Meck-Pom Prioritäten setzen. Den perfekten Sender gibt es hier nicht. Die Ostseewelle ist mit Sicherheit nicht der beste Sender, aber zu Antenne MV endlich mal eine Abwechslung. Dieses dumme Gelaber von Holz, Bockhold, und besonders schlimm m.vogt@a-mv.de ist doch nicht zum aushalten. Und außerdem ist die Musik und der Service bei der Osteseewellen um Längen besser. Der einzige Grund, warum Antenne bei den Befragungen immer noch so gute Werte einfährt ist: Sie sind länger am Markt, haben das AC-Format von Anfang an und schütten bei Gewinnspielen mehr Geld aus.
    Und das die Ostseewelle bei Jump abkupfert glaube ich auch nicht. Bei etwa 250 Sendern in Deutschland kommt es schon mal vor, das da etwas gleich klingt. Man brauch sich doch nur Radio HH, FFN und Antenne MV anhören. Wenn man die Worte ein bisschen hin und her schiebt haben doch alle den selben Claim.
     
  5. RadioBlaBla

    RadioBlaBla Benutzer

    Es geht doch nicht um den Claim. Es geht um das 'amateurhafte Making' der OSTSEEWELLE. Sicherlich ist Antenne MV auch nicht das Gelbe vom Ei, aber die in Plate verstehen wenigstens etwas von ihrem Handwerk. Das stehen wenigstens noch Persönlichkeiten hinter dem Mikrofon, wenn ich auch nicht alles so toll finde, was denen aus dem Mund quillt. Bei der OSTSEEWELLE stehen irgendwelche Laien hinter dem Mikrofon, die haben von Moderationstil, Atemtechnik und Satzbau noch nie was gehört oder gelesen. Tut mir leid, aber das ist tiefstes Provinzradio!
     
  6. Benny

    Benny Benutzer

    also ich war grad in MV unterwegs und die OSTSEEWELLE hat mir von den paar Sender dort noch am besten gefallen, vor allem die Musik ist da besser als bei anderen Sendern. Und die Leute die ich besucht habe haben auch alle die OSTSEEWELLE gehört.
     
  7. Olaf

    Olaf Benutzer

    also ich war grad in MV unterwegs und die OSTSEEWELLE hat mir von den paar Sender am schlechtesten gefallen,vor allem die Musik ist da schlechter als bei anderen Sendern.Und die Leute die ich besucht habe haben auch alle nicht die OSTSEEWELLE gehört.
     
  8. jojo

    jojo Benutzer

    der berater von ow ist marc martinez, ehemaliger berater von....JUMP!!!!

    aber die ostseewelle hat kein potenzial mal n ganz grosser der branche zu werden.da gibts zuviel missmanagment, zuviele dorf dj`s, zu wenig geld und sie haben beständig über jahre hörer vergrault!!!
     
  9. Powertoy

    Powertoy Benutzer

    Jump vs. Ostseewelle???
    Was ist denn das für ein Thema?

    JUMP funktioniert; die OSW dahingegen ist das Asyl für unzurechnungsfähige Discoversager mit überholtem Ost-Niveau!

    Lasst bitte diese Lächerlichkeiten!
     
  10. RadioBlaBla

    RadioBlaBla Benutzer

    Mein reden, @ Powertoy, alles Versager in Rostock!
     
  11. Mich@

    Mich@ Benutzer

    nun hört mal auf zu baller`n !
    Die OSTSEEWELLE ist der beste Sender hier in MV.
    - ein kleiner Teil der gekündigten war`n VERSAGER, und treiben sich jetzt hier im Forum rum -
     
  12. jojo

    jojo Benutzer

    wenn die versager schon weg sind von der ow,um gottes willen wer sendet denn jetzt doooooooooooooort!?<paaaaaaaaaanik>

    p.s. micha der retter ow iss wieder da!!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen