1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Praktiker, 19. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    Aus dem Radioszene Gerüchteticker:

    +++ Gerüchten zufolge verlässt der geschäftsführende Programmdirektor von ENERGY Bremen, Kai Paulsen, den Sender.

    Es zieht ihn wieder in seine Heimat Berlin zurück, wo er in Zukunft als Programmchef von JAM FM fungieren will. Das erste Mal in der Geschichte hat ENERGY in Bremen 2007 schwarze Zahlen geschrieben und die Hörerzahlen innerhalb von 2 Jahren verdoppelt.

    Für Paulsen eine gute Zeit, eine neue „Baustelle“ zu übernehmen.
    (19-02-08) +++

    Armes JAM FM!!!!
     
  2. Labim

    Labim Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    hm... was wäre so schlecht für JamFM, schwarze Zahlen zu schreiben und die Hörerzahlen zu verdoppeln?
     
  3. Bigbutzi

    Bigbutzi Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Es kann JAM nicht schaden. Schlimmer und unstrukturierter kann es wohl nicht mehr werden.
     
  4. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Fragt mal Leute, mit denen Paulsen zusammengearbeitet hat,wie er so ist. Und logisch ist es auch so, daß immer alles positiv dargestellt wird. Ich kenne keinen GF oder PD, der hochoffiziell gefeuert wurde.
    Alle waren doch immer ganz toll und haben viel geleistet. Ich glaube nicht, daß man bei Energy traurig ist, daß Paulsen geht.
    Abgesehen davon: Wer würde zur Zeit freiwillig zu JAM FM gehen?
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Dazu passt ja diese Meldung aus dem Pressespiegel:
     
  6. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Aber zwischen Geschäftsführer/Programmchef (Paulsen) und Chefredakteur (dann: Bartels) gibt es doch einen nicht nur terminologischen Unterschied, oder?!?
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Wozu braucht man bei einem NRJ-Sender einen Chefredakteur?

    Und noch das: Der Aufbau der Marke JAM FM auf nationaler Ebene und gleichzeitig im hart umkämpften Berliner Markt ist sicherlich eine der spannendsten Aufgaben im deutschen Radio.
    Wie lange wird die Marke denn noch aufgebaut? Sollte der Aufbau nicht schon läääängst abgeschlossen sein?
     
  8. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    das ist wieder eine spaßige diskussion!
    man merkt eindeutig daß dieses land nach links gerückt ist.
    viele wollen mehr geld, gaaaaaaaanz liebe chefs, wenig dafür tun müssen und nun haben wir die "ichwählelinkejammerwessis" die auch noch leute in den landtag voten, welche die stasi wiederhaben wollen ;)
    ich hoffe daß die masse in diesem land mal aufwacht und wieder begreift, daß das hier alles nicht nur ein LOKALER wettbewerb ist, eben auch das mediengeschäft.

    ein chef ist ein chef, weil er so handelt und dabei macht er sich teilweise recht unbeliebt. sein erfolg gibt herrn paulsen offenbar recht und jam als marke endlich mal aufzubauen wird auch zeit, denn daran hat sich nie einer so richtig gewagt. jam war irgendwie immer eine spielwiese für leute die mit ganz vielen ideen anfingen und dann ganz stark nachließen ;)
     
  9. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    iknow: Alles ok?
     
  10. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    klar ;)

    wie läufts beim SAEK?
     
  11. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    :confused::confused::confused:
     
  12. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    So schnell ists kein Gerücht mehr:
     
  13. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    fürs dummstellen in der rubrik "ichbinsnicht" gibts hier einen neuen preis:

    den "karney des monats" ;)
     
  14. zupfzupf

    zupfzupf Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Einfach köstlich!!!
    :wow::wow::wow:
     
  15. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    iknow: Vielleicht hast du Interesse?

    Ansonsten: Wie kann man die Marke denn nach gefühlten 50 Jahren aufbauen ohne Geld?
     
  16. Ch_Bergmann

    Ch_Bergmann Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Nach dem neuen Programm im Sommer letztens Jahres nun also ein Energy-Mann als ""Retter"" für JAM FM.
    Wohl kaum!

    Für JAM FM braucht es bestimmt mehr als ein Handlanger der Franzosen.
    z.B.: Identifizierung mit der Marke statt nur der nächsten Station auf dem Lebenslauf und 5 Euro 30 in der Portokasse.

    Wenn man NRJ Bremen hört, wartet man da auf Innovation und Authentizität vergebens. Wenn JAM FM genau so klingen soll... GUTE NACHT!

    Meine Empfehlung für JAM FM: Musikalisch zu 80% wieder 10 Jahre zurück drehen und dann einfach "sein Ding" durchziehen.

    Bei Sunshine live funktionierts ja auch.

    Sparte ist NICHT tot, lediglich die Köpfe der Macher sind einfallslos, primitiv und langweilig.

    Weil es das Geld ja auch für's Phrasen labern gibt.


    Aber Hauptsache das Ego wird gestreichelt, gell Herr Paulsen.
     
  17. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    hach, daß die leute dann auch immer wieder einen link für ihren "laden" reinstellen müssen :D

    du bist mehrfach enttarnt worden ;)

    wie man die marke jam fm belebt?

    indem man klare strukturen schafft und den sender ordentlich ausrichtet, sowohl musikalisch als auch inhaltlich.
    und indem man ANDERS ist, mit jungen, HUNGRIGEN leuten arbeitet.
    klingt abgedroschen, iss aber so. der tod der meisten sender ist doch, daß man sich keinen ordentlichen mitarbeiter-stamm erarbeitet und leute einstellt womit man anderen einen gefallen tun will, aus lobby-gründen oder oder oder!

    in berlin lohnt sich so etwas, denn ein richtiger black-music sender ist weit und breit nicht zu sehen und wird auch sicher vom hörer gutiert!!
     
  18. discomix

    discomix Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Ich als Berliner und Black-Music-Fan kann nur hoffen, daß es bei dem "alten" JAM-Format bleibt. Egal wers amcht, er sollte auch das herz bei der Sache haben....kein 0815-Chef, der auch Niveadosen, oder sonstwas vermarkten könnte.
     
  19. Dennis King

    Dennis King Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Ist JAM FM nicht ein weiteres Erfolgsformat, welches die IR Media in den Sand gesetzt hat, oder irre ich da?

    King
     
  20. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    ein füllhorn an themen heute, es ist nicht auszuhalten :D

    ich sollte meine tabletten gegen gehässigkeit nun doch langsam mal nehmen ;)

    @king
    ja dennis, darüber "schrub" ich schon beim "teddy thread" und
    frau "kopfschutz-alteisen" trieb auch da ihr unwesen, also bei jam, leider ging ja die "berliner tür" nach wenigen monaten wieder zu und man lag wieder auf der großbeerenstraße ;)
     
  21. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Ich musste es ja zweimal lesen, aber Paulsens Nachfolger Bartels behauptet, dass Energy 24 Stunden live sende - habe ich nur keine Ahnung, oder ist das großer Unfug?!?
     
  22. knilchios

    knilchios Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Darüber bin ich auch gestolpert. Live senden und live moderieren scheint da wohl einen Unterschied zu machen :)
     
  23. huubi

    huubi Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Gibt es denn nun noch einen neuen Geschäftsführer? Oder wer übernimmt die Aufgaben wie Personalentscheidungen nun? Da ist doch kein Chefredakteur für verantwortlich, oder doch?
     
  24. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Davon gibt es ja nicht so viele - und die wenigen fielen auch schon nicht in Paulsen´s Kompetenzbereich. Für solche Geschichten wird die 0511 vorweg gewählt...
     
  25. knilchios

    knilchios Benutzer

    AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

    Na, stimmt nicht ganz.

    Siehe hier, da steht ganz klar, an wen die Unterlagen zu richten waren:
    [​IMG]
    Quelle: radioszene.de/jobs | Sommer 07

    Vielleicht hat er nicht entschieden, dass eine neue Stelle zu besetzen ist. Aber durch wen sie besetzt wird, das war schon sein Bier. Jedenfalls soweit ich mich recht erinnere.

    Das würde mich nun auch interessieren. Wer übernimmt diese geschäftsführenden Tätigkeiten nun? Sagen wir eine Initiativbewerbung - die kann doch nicht direkt nach Hannover gerichtet werden. Welcher Laie weiss denn schon, wer hinter Energy HB steckt?!?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen