1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Katrin Brandt bei WDR2?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von westfale, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. westfale

    westfale Benutzer

    Am Freitag, den 16.12. hat Katrin Brandt das WDR2-Morgenmagazin moderiert, das war allerdings meines Wissens das einzige Mal, dass sie moderiert hat.

    Kennt jemand hier Katrin Brandt, weiß, wo sie sonst arbeitet und ob sie wohl nun öfter mal bei WDR2 zu hören ist, zumal ich ihre Moderationen sehr ordentlich fand, auf jeden Fall humorvoller als beispielsweise Katrin Schmick.
     
  2. radioradioradio

    radioradioradio Benutzer

    AW: Katrin Brandt bei WDR2?

    Hallo,

    Katrin Brandt war bis Herbst für den WDR im Hauptstadtstudio, ist seitdem wieder als Redakteurin bei WDR2. Und als solche wird sie regelmäßig (wie z.B. auch Uwe Schulz) das Morgenmagazin moderieren. So nachzulesen auch in der neuen WDR-Hauszeitschrift WDR print.

    WDR2-Stammhörer kennen K.B. noch als Nachfolgerin von Sabine Brandi bei der WDR2-Westzeit (und damit war sie die Vorgängerin von Steffi Neu).
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Katrin Brandt bei WDR2?

    Ganz genau :cool:
     
  4. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Katrin Brandt bei WDR2?

    Im gleichen Artikel (wdrprint) kann man auch lesen, dass Bettina Altenkamp jetzt für Katrin Brandt in Berlin ist.
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Katrin Brandt bei WDR2?

    Jene war zuvor lange bei Eins Live und wurde wohl jetzt bei WDR 2 durch Michaela Rensing, die vorher moderiert hat, ersetzt.
     
  6. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Katrin Brandt bei WDR2?

    Rehmsen und Schulz sind am Morgen am Besten und nicht zu toppen.;)
     
  7. westfale

    westfale Benutzer

    AW: Katrin Brandt bei WDR2?

    Danke erstmal für die Informationen.

    Uwe Schulz ist hauptsächlich Redakteur und moderiert nur sozusagen "nebenbei"?

    Ich halte ihn zusammen mit Helmut Rehmsen nämlich auch für den besten Moderator von WDR2, zu vergleichen höchstens noch mit Manni Breuckmann...
    Schade ist nur, dass er nicht so feste Sendezeiten hat wie Helmut Rehmsen, der ja normalerweise jeden Mittwoch und Donnerstag Morgen ans Mikrofon darf.

    Im MoMa sind meiner Meinung nach eh die besten Moderatoren, außer Schmick und Steinhauer höre ich dort alle sehr gerne.
     
  8. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Katrin Brandt bei WDR2?

    Zustimmung. Wobei Steinhauer noch etwas schlimmer ist.;)
     
  9. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Katrin Brandt bei WDR2?

    Ich hab´s in anderen Threads schon mal angedeutet. Das Angenehme an den WDR2-Moderatoren ist ihre unterschiedliche Art. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass Steinhauer und Schmick schlechter sind als die anderen. Habt ihr schon mal ein Live-Politiker-Interview mit Moderatorin Gisela Steinhauer gehört? Da hat der Interviewte aber nichts zu lachen. Ähnlich ist es auch bei Katrin Brandt.
    WDR2-einfach mehr Auswahl...bei den Moderatoren.
     
  10. westfale

    westfale Benutzer

    AW: Katrin Brandt bei WDR2?

    Dem stimme ich absolut zu. Ich höre Gisela Steinhauer auch besonders im MonTalk sehr gerne und auch im Mittagsmagazin ist sie eine der Moderatoren, die ich lieber höre.
    Aber es kommt ienfach darauf an, was man hören möchte.
    Wenn ich morgens aufstehe und mir die Nachrichten humorvoll präsentiert werden und ich pro Stunde 2 bis 3 lockere Sprüche höre, gehe ich viel besser gelaunt in den Tag als wenn ich Gisela Steinhauer sachlich kompetent, aber wenig humorvoll höre.

    Und der Teil des Morgenmagazins mit Katrin Brandt hat mich voll überzeugt, sowohl von ihrer Kompetenz als auch von ihrem Humor. Ich würde sie gerne öfter hören.

    Und genauso geht es mir in anderen Sendungen. In ZRuW mögen Knispel und Brackmann sicherlich einige Qualitäten haben, mir macht die Sendung aber mit Bongard und Breuckmann deutlich mehr Spaß.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen