1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Vampir76, 26. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vampir76

    Vampir76 Benutzer

    Hallo!
    Seit ein paar Wochen sendet Radio Oberhausen kein lokales Programm mehr am Sonntag, sondern es wird den ganzen Tag das Programm von radio Nrw übernommen.
    Durch einen Anruf beim Sender habe ich erfahren, daß es aus "wirtschaftlichen Gründen" nicht mehr machbar wäre.....!
    Finde ich ehrlich gesagt etwas arm, oder was meint Ihr dazu?
    LG David:)
     
  2. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Ich find's gut. Vielleicht ist das ja ein Abschied auf Raten. Erst der unsägliche Bürgerfunk, jetzt vielleicht nach und nach die Lokalklitschen...
     
  3. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Oh, Nummer 6 in NRW ?
     
  4. Vampir76

    Vampir76 Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Hm? Gibt es noch andere Lokalstationen, die Sonntags nicht mehr eigenes Programm senden?
     
  5. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Das macht Hoffnung!
     
  6. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Auf was denn ?
     
  7. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Worauf? Wenn ich Deine Feststellung richtig deute, ist damit der sechste Lokaldudler dazu übergegangen, weniger zu senden. Womöglich geht dieser Quatsch ja wirklich seinem langsamen Ende entgegen.
     
  8. Mölmscher

    Mölmscher Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Radio Mülheim hat deshalb auch am Sonntag kein Lokalprogramm mehr. Ist ja quasi zusammen mit Radio Oberhausen sowieso noch ein Sender.
    Da die Sendungen am Sonntag genau wie die in der Woche nachmittags ab 16 Uhr im Voicetracking-Verfahren gemacht wurden.
    Wahrscheinlich fliesst jetzt alles Geld in die Fußballsendungen für die 2. Liga Liveberichterstattung von Rot-Weiß Oberhausen. Daher wohl aus "wirtschaftlichen Gründen" keine anderen Lokalsendungen mehr am Sonntag. Tja und Mülheim hat dann zwangsläufig Pech gehabt!
     
  9. Vampir76

    Vampir76 Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Nein, daß glaube ich eher nicht. Die RWO-Sendungen werden von der Evo gesponsort...!
     
  10. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    ...ist denn lokaler Rundfunk generell "Quatsch", oder geht es um das "wie" ? :confused:
     
  11. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Es wird wohl um das "Wie" gehen, wenn man die letzten Beiträge sich durchliest.
    Lokaler Rundfunk ist durchaus eine gute Sache, die derzeitige Umsetzung ist aber alles andere davon und lässt zurecht Zweifeln am Fortbestand dieses Systems.
    Ich denke die Oberhausener und Mühlheimer Bürger haben mehr wie zwei "Phantomsender" verdient. Mich würde zudem interessieren wie die LFM das mit dem "Lokalradiofreien Sontag" für das eigenproduzierte Programm so sieht. Denn bislang hatte per LMG an jedem Tag lokales Programm statt zu finden, auch wenn letztendlich nur eine eigene Musikschleife gesendet wurde.
     
  12. Vampir76

    Vampir76 Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Ich habe mal ne Mail an die Waz und der Westfunk AG geschrieben bezüglich des Programms am Sonntag. Mal sehen WAS bzw. OB sie überhaupt antworten? LG
     
  13. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Da der Sonntag in der EMA nicht erfasst wird, verzichten mehrere Sender sonntags auf Lokalprogramm. Dazu gehört zum Beispiel auch der 8-Stünder Antenne Münster
     
  14. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Antenne Münster verzichtet sonntags komplett auf ihr Lokalprogramm? Das ist mir neu. Muss mal meinen Lokaldudler wieder durchhören, vorstellen könnte ich es mir durchaus.
     
  15. 86er

    86er Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Beim Radio Duisburg ist das nicht so,Radio Oberhausen ist ja quasi noch neu.Die haben es ja geschafft,ab der neuen Saison RWO live zuübertragen.Das kommt noch mit der Zeit Sonntags.
    Aber es hat mich an Anfang auch gewundert,wo ich zum ersten mal radio O gehört habe.
     
  16. Vampir76

    Vampir76 Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Ich verstehe das ganze von Radio Oberhausen ja auch nicht so ganz mit dem einsparen...! Haben doch wieder neue Hörer gewonnen und müßten doch eigentlich erfolgreicher sein und keine Sendungen streichen?
     
  17. 86er

    86er Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Vielleicht fehlt die gute Idee für den Sonntag,höre gerne ja auch rein.
    Kann 106.2 auch perfekt von Duisburg hören, da ich an der Ostgrenze wohne(Neudorf),die direkt nach Mülheim und Oberhausen führt.
     
  18. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Dann sind die Positionen mit den falschen Leuten besetzt worden.
     
  19. 86er

    86er Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Bei Radio DU gab es damals Treppers Peppers, das war eine gute sendung wo sich die hörer sich musik wünschen konnte,oder streichzaht,das war eine lustige sendung.
    Jetzt hat peppers ein andere übernommen,auch von Radio DU ,die Wunschsendung blieb.
    Das sind Ideen ,oder Antenne Düsseldorf mit der Sendung Wunschbox
     
  20. r@dio

    r@dio Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Ihr dürft das nicht so verbissen sehen: Das Rahmenprogramm von radioNRW wird doch auch in Oberhausen produziert und wenn genau dieses Rahmenprogramm am Sonntag von Radio 106.2 Radio Oberhausen übernommen wird, dann ist es ja quasi doch ein "lokales" Programm aus Oberhausen für Oberhausen...:D
     
  21. Vampir76

    Vampir76 Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Na ja, ich bin ja mal gespannt ob sich von "oberster Stelle" mal jemand dazu per Mail bei mir äußert? LG
     
  22. Wilson

    Wilson Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Schon mal was von Gewinnoptimierung gehört?!?

    Gruß
    Wilson
     
  23. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Rentabilität erhöhen, nennt man so etwas in der Betriebswirtschaft. Gewinn ist vorhanden, er hätte aber höher ausfallen können. Von daher trennt man sich trotz alledem von Faktoren, die aus Sicht des Vorstands bzw. Managements unnötig Geld kosten. Ob das ethisch oder moralisch vertretbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Das beste Beispiel ist der Abzug von Nokia aus Bochum.
     
  24. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    Gewinnoptimierung - Rentabilitaet ...

    Klar, kein Thema, aber dann
    sollten die derzeitigen Betreiber sich auch Gedanken darueber machen, ob sie nicht doch besser einen Betrieb oeffnen, der nichts mit Information, Unterhaltung und Hoerernaehe zu tun hat.

    Damit dann ab in ein Billigproduktionsland und gut isses! :mad:
     
  25. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    yo.... alles an einer Straße..... MÜ/OB/NRW...n paar hundert Meter auseinander.... und DU war der erste einzelne Sender, der am 1.4.90 angefangen hat mit der Kette.......
    Dort liegt so ziemlich die "Herzkammer des NRW Lokalfunks ".... :wow:.....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen