Kennt noch jemand Kunstkopfstereo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kennt noch jemand Kunstkopfstereo?

Die hier beschriebenen Probleme mit den Soundman kann ich nicht bestätigen. Sind bei mir schon so viele Jahre im Einsatz, Atmos für Feature und Reportagen etc., dass die Kabel inzwischen ausfransen und irgendwann wohl reißen werden. Aus Interesse habe ich mir jetzt mal die Ohrwurm-Dinger bestellt. Die sehen ein bisschen stabiler aus.

Ich habe die übrigens auch mal beim Zahnarzt eingesetzt. Spannend. Ist nur schwierig auszusteuern, wenn man so im Sessel liegt.
 
AW: Kennt noch jemand Kunstkopfstereo?

Wenn man beim Zahnarzt im Sessel liegt, wird man ja auch optisch meistens durch die Zahnarzthelferin abgelenkt ;)

Ich werde mir beim nächsten Besuch des Gehirnchirurgs meines Vertrauens einfach zwei KM83 Kapseln in den Schädel pflanzen lassen, und die Anschlüsse für den Verstärkerteil dann in Brusttaschenhöhe herausführen :D
Während der Ausbildung haben wir mit unserem Horfunktonausbilder auch einige Seminare mit dem Neumann Kunstkopf verbracht und akustisch beeindruckenden Schabernack betrieben. Unter anderem hat unser Ausbilder ihn (von uns unbemerkt) mit ins WC genommen, wir Azubis sassen in der Regie und sollten Raten was da passiert. Der Klang war eindeutig, geglaubt haben wir es aber erst als ein Kollege um die Ecke aus der Regietür schielte, als unser Ausbilder grade die Klotür wieder zumachte ;)
Leider existieren von unseren Experimenten keine Aufnahmen, es lag kein Band auf der M15A...
 
AW: Kennt noch jemand Kunstkopfstereo?

Radio Bremen hat vor Jahrzehnten häufig in Kunstkopfstereofonie gesendet. Dort eventuell einmal nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben