1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt noch jemand "Wünschen, wählen, spielen" auf SR 1-Europawelle?

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Terhorst151, 08. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    Ich habe auf einer alten Kassette von ca. 1975 einen Mitschnitt des Wunschkonzerts "Wünschen, Wählen, Spielen" mit Martin Arnhold auf der Europawelle Saar gefunden. Weiß jemand, von wann bis wann es diese Wunschsendung gab? Hörerfreundlich fand ich da, dass da am Ende die Lieder und Namen der Wünscher genannt wurden, deren Lieder leider nicht gespielt werden konnten... Als ob man das heute noch machen würde...;). Ansonsten erinnerte mich diese Sendung ein bisschen an "A la carte" von WDR 4...
     
    DigiAndi gefällt das.
  2. Europawelle

    Europawelle Benutzer

    Martin Arnhold kenne ich nur aus der Frühsendung bei SR1, später (Ender der 80er?) wechselte er zu SR3, wo er besser aufgehoben war. (In den letzten Tagen auf SR1 hatte er hörbar Mühe, englische Namen wie Kylie Minogue oder INXS richtig auszusprechen.)

    Als Wunschdendung ist mir noch "Das Glücksrad" mit Bernd Duszinsky in Erinnerung.
     
  3. DeeJay51

    DeeJay51 Benutzer

    Nicht zu vergessen "Band ab - Musik für Fans"ehemals Wolfgang Helmann, ab Mitte der 80er dann Wilfried Eckel. Schülerhits mit W.E. Beides sehr gut! - Noch mal zurück zum thema, ich glaube aus der zitierten Sendung wurde "Bonjour salut" sonntags, bin mir aber nicht sicher.
     
  4. Eulaliaanne

    Eulaliaanne Benutzer

    In den 75 bis 85ziger Jahren gab es einen sehr symphatischen Moderator (leider auch in der Zeit schon verstorben). Er erzählte immer von den Tipps die er von seiner Tante "Ottilie?" bekam. Sein französischer Freund stellte dazu das Musikprogramm zusammen. Natürlich durchflutet von französischen Songs. Herrlich!!! Wer weiß noch wie dieser Moderator heißt?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen