1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kickzeit des Auto-DJs

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von monty7007, 11. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monty7007

    monty7007 Benutzer

    Ich hab da mal eine frage.
    Ich benutze für das Streamen von meinem ubuntu server :sc_serv_1.9.8
    und für den Auto DJ sc_trans 0.40. Leider ist ja nur kurzes Kicken möglich.
    Besteht irgendwie die Möglichkeit die Kickzeit auf ca 10 sekunden zu erhöhen, damit auch körperbehinderte Moderatoren zeit haben den Stream zu starten.
    Oder was ist besser für stream und Autodj auf einem Ubuntu Server, Ubuntu 12.04.2 LTS. Über Anregungen bzw Lösungen würde ich mich sehr freuen.
     
  2. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    Steig um auf Shoutcast 2.0.x und sc_trans 2.0.x

    Vorteile:
    Zeitgesteuertes abspielen vorgefertigter Playlisten und z.B. Jingles
    Jeder Moderator hat eigenes Login bei Verbindung auf sc_trans
    sc_trans blendet sauber zwischen Autostream auf die moderierten Sendungen über und umgekehrt
    sc_trans hat eigene Encoder somit ist Multistream (z.B. 192er Haupt- und 64er Modemstream möglich) ohne gesonderten Transcoder

    Nachteil:
    Etwas höhere CPU Last da auch der Livestream der Moderatoren nochmals encodiert wird
    Es wird eine Lizenz für den MP3-Encoder benötigt (einmalig 5 Euro) ansonsten ist nur Streamen in AAC+ möglich
    Konfiguration ist aufwendiger als beim alten sc_trans

    -MAD
     
  3. monty7007

    monty7007 Benutzer

    und das ist mein problem das ich mit dem sc2 nicht klarkomme.
    hab ihn zwar in mehreren ausführungen aber alle sind unterschiedlich zu bearbeiten.
     
  4. dea

    dea Benutzer

  5. monty7007

    monty7007 Benutzer

    suche schon ne anleitung für sc2 zum konfigurieren
     
  6. monty7007

    monty7007 Benutzer

    Juhu hab diese seite gefunden um die config zu bearbeiten. Nur leider komme ich damit nicht klar. Ich kriege immer Fehlermeldungen in Putty wenn ich den serv aufrufe: Währe super wenn mir jmd weiterhelfen könnte.
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Ahja, stimmt, die Fehlermeldung bekommst Du.
    Ja, die hatte ich anfangs auch. Die bin ich ganz einfach los geworden:
    Ich hab gelernt mit Linux (Debian/Ubuntu) und Icecast umzugehen.
     
  8. monty7007

    monty7007 Benutzer

    lol,

    sry wahren mehrere Meldungen die meisten wahren das irgendwo , irgendwo ein link falsch ist.

    Jetzt springt er gar nicht an noch nicht mal Fehlermeldung. Kann also schlecht beschreiben wo der Fehler ist.
     
  9. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Genau die richtige Reaktion eines Webradingens-Betreibers.
    Herzlichen Glückwunsch!
     
  10. caraoge

    caraoge Benutzer

    Dann such dir doch einfach Hilfe...
     
  11. monty7007

    monty7007 Benutzer

    Habe jetzt sowohl den Shoutcast 1 als auch den 2 zum laufen bekommen

    Nur leider habe ich noch probleme mit dem shoutcast 2 so das wir noch den 1 laufen lassen müssen. Es ist uns nicht möglich den 2 so einzustellen, das wenn ein modi auf den stream connected der Autodj sich ausschaltet.(haben es mit dem shoutcast connection builder und mit [SIZE=12px][FONT=arial][COLOR=#252525]auto installer script for the latest SHOUTcast2 tools versucht) Wir müssen leider immer noch kicken.[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=12px][FONT=arial][COLOR=#252525][/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=12px][FONT=arial][COLOR=#252525]Das zweite Problem mit dem shoutcast 2 ist das wenn der modi den autodj kickt die hörer neu connecten müssen, springt allerdings der autodj nach ende der sendungen an muß nicht neu connected werden. Der Stream bleibt erhalten.[/COLOR][/FONT][/SIZE]

    [SIZE=12px][FONT=arial][COLOR=#252525]Bevor fragen nach fehlermeldungen kommen es gibt keine weil es ja funktioniert nur nicht so wie es sein sollte.[/COLOR][/FONT][/SIZE]

    [SIZE=12px][FONT=arial][COLOR=#252525]Wenn jmd Ideen hat woran es liegen könnte, über nette und hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=12px][FONT=arial][COLOR=#252525][/COLOR][/FONT][/SIZE]
     
  12. dea

    dea Benutzer

    Der Ratschlag, die Finger von der Shoutcast-Wurst zu lassen, wurde längst gegeben (#4). Wenn man mit einer Software überfordert ist und sich unmöglich vorstellen kann, dass es andere unkomplizierte Lösungen geben könnte, ist einem wohl nicht zu helfen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen