1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KINDERGARTEN auf 104.6 RTL ??

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Zeuge!, 10. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeuge!

    Zeuge! Benutzer

    Arno und die Morgencrew scheinen komplett im Urlaub zu sein.
    Vertreten durch Moderations-Coach Nick Maloney und Samstag-Abend-DJ Schwester Claudia, klingt die Show sehr gewöhnungsbedürftig.

    Wie seht bzw. hört Ihr das?

    <a href="http://213.200.75.250/freestream/download/104.6rtl/##" target="_blank">http://213.200.75.250/freestream/download/104.6rtl/##</a>
     
  2. Outsider

    Outsider Benutzer

    Ich habe es gerade gehört.
    Maloney war bei uns mal Trainer.
    Jetzt wo ich das höre, ist mir klar, warum der damals gefeuert wurde.

    Ist ja echt peinlich!
     
  3. JSelzer

    JSelzer Benutzer

    @ Outsider

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> Ich habe es gerade gehört. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">Was willst Du denn gerade gehört haben?

    Zwischen dem Posting von Zeuge! und Deinem war Nick gar nicht on air zu hören.
     
  4. Georg Bush

    Georg Bush Benutzer

    Der pure Neid würde ich da sagen. Hab die Show gehört und fand sie lustig und frech. Tut der sonst doch schon sehr "festgefahrenen" Show mal ganz gut, junges Blut sage ich nur. Also was soll der ganze Schwachsin hier. Kann da nur sagen: Selber erstmal besser machen!
    Danke und guten Tag.

    P.S.: Outsider, Du kannst Nick tatsächlich nicht gehört haben. Ein weiterer Beleg für den Schwachsin, den manche "Kollegen" hier abliefern.
     
  5. OWLer

    OWLer Benutzer

    @George Bush & JSelzer:

    Meine Güte ist das hier ein Kindergarten. Streiten wir uns jetzt schon um ein paar Minuten oder was? Dann hat Outsider es eben vor 9 gehört - das wäre dann gerade mal eine Stunde her gewesen - da sag ich auch noch, ich habs gerade gehört. Nur ums mal klarzustellen, normalerweise bin ich nicht so ein Erbsenzähler aber wer anderen Leute so die Worte im Mund rumdreht der hats auch nicht besser verdient. Zu 104,6 , Nick und Arno: Tut mir leid Jungs aber wer 104,6 gut findet nd gerne hört der hat noch nie wirklich gut gemachtest Radio gehört - Meine Meinung! Schmeisst mal euren Computer an und hört euch Antenne Bayern , FFH oder SWR 3 an. Da hört Ihr wie mans richtig macht!
     
  6. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    Juhoooo: Endlich was Neues, denn jetzt beginnt wieder die Diskussion, ob 104.6 Moderatoren und Programm gut oder schlecht sind!!! :))
    Bitte denkt daran, nur REICHWEITEN zählen im Radiobizz. Und diesbezüglich habe ich größte Achtung vor Arno und 104.6 RTL.
    Persönlich würde ich (mit über 30) allerdings für ein solches Produkt nicht arbeiten wollen.
     
  7. Georg Bush

    Georg Bush Benutzer

    Har Har Har...
    Komisch nur, dass RTL in Berlin die erfolgreichste und deutschlandweit die meistkopierteste Radiostation ist. Aber nee Du is klar, alles Scheiße was die machen, is schon klar. Und wer hier mit Sendern wie Antenne Bayern, FFH oder SWR3 kommt, der hat keine Ahnung vom Berliner Radiomarkt. Diese Sender würden hier aber dermaßen auf die Schnauze fallen, Du würdest Dich wundern. Aber in Frankfurt oder Bayern, wo es keine echte Konkurrenz gibt, da kann man natürlich Radio machen, wie man will. Schau Dir doch Radio eins an... niveauvolles Programm, aber weniger als ein Drittel der Hörer, die RTL und Co aufweisen können. Und so würde es auch FFH, AB und den anderen "tollen großen Stationen" gehen. Also, Füße still halten... alles wird gut.
     
  8. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    meistkopieriertesteste
     
  9. Georg Bush

    Georg Bush Benutzer

    Nein, nein.. ich meine doch meistkopiertestesteste! Sorry, hab mich da verschrieben...
     
  10. Berliner

    Berliner Benutzer

    @ Georg Bush

    Ist es nicht müßig Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Antenne Bayern, FFH, SWR 3 sind die erfolgreichsten Sender in Ihrem Gebiet.
    Wer sagt denn, dass sie das selbe Programm in Berlin machen würden?
    Und noch ne Frage:
    Auf was berufst Du Dich, wenn Du schreibst 104.6 RTL sei in Berlin die "erfolgreichste" Radiostadtion? Die MA kann es ja seit einigen Jahren schon nicht mehr sein.
     
  11. Georg Bush

    Georg Bush Benutzer

    Nicht ich habe FFH & Co mit 104.6 verglichen, sondern der Kollege "OWLer"! Und auch wenn RTL nicht in der absoluten MA die Nr. 1 ist, in ihrer Zielgruppe 14-39 sind sie es. Und das seit Jahren. Und das sehr konstant. RTL hat ein Image, von dem andere Sender nur träumen können. Und auch wirtschaftlich stehen die Jungs ohne Frage gut und solide da. Erstmal nachmachen! Ich jedenfalls ziehe meinen Hut davor.

    @Berliner
    Meine es ja nicht böse. Finde die Kritik zu Beginn dieser Seite nur zu plump und lächerlich.
     
  12. Outsider

    Outsider Benutzer

    Ich habe nichts davon gesagt, dass 104.6 RTL ein schlechter Sender ist.

    Aber ich werde mir doch wohl mal die Meinung erlauben können, dass ich das scheiße finde, was Nick da morgens macht.
     
  13. rambambel

    rambambel Benutzer

    Meist kopierte !!!
    Nach einem Superlativ, nämlich "meist"
    kann nicht noch ein Superlativ folgen.
    Ihr Deppen. Ihr gehört wirklich in den
    Kindergarten.
     
  14. Musikladen

    Musikladen Benutzer

    Wieso ist "kopierte" ein Superlativ ?
     
  15. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    "Meist" ist der Superlativ! Und "kopiertesteste" ist der Versuch, einen Superlativ bei einem Verb einzuführen, was aber laut Duden nicht zulässig ist.@Musikladen
    Ein Verb kann man nicht steigertesten!!!

    Oder was denkst Duden?!
     
  16. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    Aus über 104.6 gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen habe ich definitiv gehört, dass Arno ausgetauscht wird. Seit Ende März zeigen die Trackings und AMT’s, das Arno nicht mehr so richtig ankommt, denn er wirkt gerade auf jüngere Hörer zu "alt". Mittels Voice-Morphing wird seine Stimme in die Stimme von Nick Maloney umgewandelt. Indizien dafür gibt es genug:

    Seit Monaten ist A.M. in Berlin nicht mehr öffentlich aufgetreten; senderintern werden Arno Give-Aways und Merchandising Artikel für’n Appel und Ei verramscht und warum darf Nick wieder bei 104.6 senden? Eine bekannte Klinik am Gendarmenmarkt soll ausserdem bereits beauftragt sein, das Gesicht von Arno anzupassen.

    Der Research hat auch festgestellt, dass der Name "Nick Malony" ähnlich intensiv wie der Name "Arno Müller" beim Hörer wirkt. Beide Namen sprechen die Blau-Rot-Zone an. Das ist eine besonders merkfähige/aktive Konstellation.
    Jan Hahn (ENERGY) und Jochen Trus (rs2) sind gelb-grün bzw. blau-blau Typen. Gelb-grün Typen sind im Radio eigentlich eher selten, denn sie gelten meist als der Prototyp für den netten Telekom-Mitarbeiter von nebenan, der gern einmal beim auch beim Abwasch oder bei Telefonproblemen hilft. Gerade mittelalte Frauen in Städten unter 250.000 Einwohner reagieren sehr positiv auf solche Persönlichkeiten.
    Blau-blau Typen überzeugen meist durch ihre verlässliche Art mit Hang zur emotionalen Tiefe. Sie sind der Prototyp des guten Freunds und Buddy. Eben einer, der mal eben das Motorrad seines Freundes repariert oder der eine Frau grundsätzlich nach Hause (auch wenn’s 150 km sind) fährt. Danach wird er dann meist auch entsprechend belohnt...., denn er ist grundsätzlich in jeder Situation ein Offizier & Gentleman. Der blau-blau Typ spricht Männer und Frauen zwischen 24 – 39 Jahre gleich gut an, ist also ne ziemlich ideale Besetzung für einen Mod.

    Also "Nick" als On Air-Personality ist höchstwahrscheinlich nichts anderes als ein relaunchter und gelifteter "Arno". Eine geniale Idee, damit hat 104.6 RTL erneut ein Zeichen gesetzt. Ich bin mal gespannt wie rs2 mit Trus reagiert. Die Promotion: "Zum Weihnachtsmann nach Finnland" ist dagegen doch kalter Kaffee, zumal selbst Berliner wissen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt und dass er sowieso am Nordpol wohnt. In der Regel muss man auch nicht nach Finnland fahren um den Weihnachtsmann zu sehen. In jedem deutschen Einkaufszentrum hängen die zu dieser Jahreszeit besoffen oder bekifft in Massen rum. Ganzjährig kann man W'männer auch in vielen Firmen oder Sendern bewundern... Einfach die Assistentin um ein Gespäch mit dem GF oder PD bitten.
    Es interessiert mich heute schon, welcher westdeutsche Sender diese Strategie von 104.6 abkupfert.
     
  17. MediaManiac

    MediaManiac Benutzer

    Wenn ich mir so anschau, welche Sender das "tolle" RTL kopieren bekomme ich das Kotzen: der Abschaum des Radios ---&gt; Antenne 1, Antenne Thüringen ..... würggggg!
     
  18. Der krasse Micha

    Der krasse Micha Benutzer

    @Dr. Fu Man Chu
    Ich liebe Dich für diesen Beitrag... Doch ach mir ist auch schwer ums Herze, denn sicher gibt es Menschen im Kuhdamm-Eck und in der Voltaklause, die tatsächlich an gelb-grun- und blau-blau-Typen glauben und meinen, möglichst oft auf die homepage on-air hinzuweisen, würde etwas weniger schlimm machen...Ach!
     
  19. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Antenne Thüringen???
    Zwischen Antenne Thüringen und Antenen 1 besteht, wenn ich mich nicht täusche, ein ziemlicher Unterschied...
     
  20. PowerAM

    PowerAM Benutzer

    Moin!

    Da kann man morgens zwischen r. s. 2 und 104.6 RTL hin und herschalten, es klingt alles gleich!

    Erfrischende Alternative: "Der schöne Morgen" bei Radio Eins oder (wer's mag) "Die Radiofritzen" bei Fritz. Hörbar und informativ ist vielleicht noch Hundert,6. Den Rest hält keiner länger als 10 min aus...

    PowerAM.
     
  21. Outsider

    Outsider Benutzer

    Also seid mit nicht böse, aber das schlechteste, was ich im Radio jemals gehört habe, läuft derzeit stündlich morgens auf 104.6 RTL:
    NICK MALONEY MIT DEM RTL-WEIHNACHTSWUNSCH.

    Seine Sendung finde ich jetzt nicht den Hit. Aber der Weihnachtswunsch ist unter aller Kanone!!!!!!!!!!!!!
     
  22. olli2000

    olli2000 Benutzer

    B R A V O

    Meine schlechte Laune heute hat sich gerade in begeisterter(terterter) Freude aufgelöst! Ich kugel mich hier immer noch vor Lachen!!! Da werden Worte auf die Goldwaage gelegt und im Munde verdreht. Da werden wiederholt Menschen und Institutionen angegriffen. Ja, es wird immer lustiger hier in diesen heiligen Hallen des Forums. So lustig, das J.B. sämtliche Beiträge mal als Buch veröffentlichen sollte! Das wird ein Bestseller. Denn jeder Grundschullehrer (der hauptsächlich Erstklässler unterrichtet) findet damit eine Lektüre für eine abwechslungsreiche Lese-Stunde.

    Mensch Leute, vielleicht etwas weniger naiv auf die Kollegen einschlagen und so den Neid etwas gedrückter halten. Etwas weniger aggressiv wirken! Dann wär das hier wieder normal. Aber wie es scheint, wird sich diese Euphorie hier nie ändern - man ist ja "anonym"....
     
  23. r@dioworld

    r@dioworld Benutzer

    Die dümmste Laberei hier!
    Ihr seid doch nicht mehr ganz frisch!
     
  24. marcway

    marcway Benutzer

    Also ich finde es Klasse, dass Nick und Katja zur Zeit die Morgencrew zusammen machen.

    Arno ist doch wirklich mittlerweile antiquiert, zeichnet sowieso das Meiste vorher auf (um auszuschlafen?) und ist (mir persönlich) auch nicht sonderlich sympatisch.

    OK, Nick ist manchmal ziemlich unter der Gürtellinie mit seinen Gags, aber: was soll´s? Morgens muss (für mich) nicht immer alles bierernst sein...

    Bei den Weihnachtswünschen stimme ich Euch zu. Sobald die gesendet werden, höre ich 2 Minuten ENERGY 103,4. Dieses "Betroffenheitsgetue" ist echt nicht auszuhalten.
     
  25. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    Wann findet diese Morningshow denn statt?
    Kann das sein, dass die um 9 schon aus is? Oder bin ich zu blöd, zu erkennen, dass das eine Morningshow sein soll?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen