1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kirchenradio aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Radioszene Schweiz" wurde erstellt von colabrams, 15. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. colabrams

    colabrams Benutzer

    Hi Leute,
    von einigen Tagen spricht mich meine Großmuter an..."Du mein Kirchensender geht nicht mehr,was ist da los?"

    Ich habe schon gegoogelt aber finde nichts dazu.
    Angeblich hörte sie abends immer auf MW ca. 1300 Mhz einen Kirchensender aus der Schweiz,der nun seit einigen Tagen nicht mehr sendet.Name des Senders weis sie natürlich nicht ..
    Jedenfalls empfangen wir auf der Frequenz nun nichts mehr.
    Weis da jemand von Euch wo dieser Sender nun zu finden ist?

    Mfg
    Patrick
     
  2. förde

    förde Benutzer

    AW: Kirchenradio aus der Schweiz

    Hi Patrick,

    Soweit ich weiß gibt es genau zwei kirchliche Sender aus der Schweiz, die auf Mittelwelle zu hören sind oder zu hören waren. Der eine ist Radio Gloria, das mal testweise auf 1566 kHz sendete und sich auch auf Kurzwelle eingemietet hatte und der andere Radio Freundesdienst.

    Ich denke, hier ist Radio Freundesdienst gemeint, zudem "Gloria" wirklich nur im Kanton Luzern zu hören war. Radio Freundesdienst produziert seine Programme in der Schweiz und lässt sie über verschiedene Sender in Europa ausstrahlen, z.B. via RTL Radio (Luxemburg, 1440 kHz) oder über die Stimme Russlands, die ihrerseits auch Sendeanlagen in Deutschland nutzt.

    "Um 1300 kHz" (kHz übrigens, nicht MHz) sendet die Stimme Russlands mit dem Freundesdienst auf 1215, 1323 und 1431 kHz. Den genauen Sendeplan (mit weiteren Frequenzen) kann man hier abrufen: http://german.ruvr.ru/radio_broadcast/frequenzen/index.html siehe dafür "Geistliches Programm" im Plan.

    Auf 1440 kHz sendet man von 19.30-19.45 Uhr. Allerdings kursierten mal irgendwo gerüchte, diese Sendungen sollten bald eingestellt werden (die Sendeanlage im luxemburgischen Marnach soll insgesamt bald geschlossen werden).

    Vielleicht helfen diese Details ja. Anderes Kirchenradio aus der Schweiz auf Mittelwelle ist mir sonst nicht bekannt.
     
  3. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    AW: Kirchenradio aus der Schweiz

    Mensch, hier im Schweizer Forum tut sich ja gar nix! Über einen Monat her, dass hier ein Beitrag verfasst wurde?!
     
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Kirchenradio aus der Schweiz

    Die landesübliche Geschwindigkeit.:D
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Kirchenradio aus der Schweiz

    Die Hälfte der Zeit ist um. Jetzt wird bald mal eine Reaktion erfolgen.
     
  6. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    AW: Kirchenradio aus der Schweiz

    Blub
     
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Kirchenradio aus der Schweiz

    Hey, langsam! Nicht so hastig!
     
  8. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    AW: Kirchenradio aus der Schweiz

    Lebt hier noch irgendjemand???
     
  9. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Kirchenradio aus der Schweiz

    Bzw. gibts noch radioforen-User aus der Schweiz?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen