1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von bennylein, 19. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    Hi,

    Das Thema wurde hier schon mal angesprochen.
    Selbst mit nur 128kbps mp3 kommt man an die Klanqualität von UKW locker ran.

    Hier ein temporärer Stream mit nonstop Musik als Beispiel.
    http://178.63.101.171:8000/benny.mp3

    Es ist noch nicht 100% so wie ich es mir vorstelle aber kommt dem schon sehr nah.

    Bitte um euere Meinung

    gruß
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Klangqualität vergleichber mit UKW @128kbps mp3 Stream. Ja es geht.

    Sollst du Radio Hamburg relayen und uns fragen wie toll deren Klang ist? :rolleyes:
    Davon abgesehen, hast du .m3u bei deinem Link zum Stream vergessen!
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    AW: Klangqualität vergleichber mit UKW @128kbps mp3 Stream. Ja es geht.

    Mal vom Soundprocessing abgesehen, klingt der Stream wie MP3 mit 128 kBit/s. Wie soll er denn sonst klingen? Versucht du etwas technisch unmögliches?
     
  4. dea

    dea Benutzer

    AW: Klangqualität vergleichber mit UKW @128kbps mp3 Stream. Ja es geht.

    Er versucht, mit der Veröffentlichung nicht angemeldeter und/oder nicht genehmigter Streamingangebote/Relays herauszufinden, wann ihm dafür mal jemand die Brunftkugeln vom Henrystutzen reißt. Auch die Benutzung eines Rechenzentrums macht das nicht besser - früher hat er den Mist von zu Hause gefahren und zusammenhanglos Threads mit seinen Links vermüllt.
     
  5. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Klangqualität vergleichber mit UKW @128kbps mp3 Stream. Ja es geht.

    Nein ich zeige nur das es viel besser geht als es 95% der Sender machen.
    Soundprocessing nicht gut ? Ich finds nicht schlecht,
    Für jemanden der das von zuhause macht ;) @wir tanken sie auf
     
  6. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Klangqualität vergleichber mit UKW @128kbps mp3 Stream. Ja es geht.

    Du bist also, wie die Piratenpartei die den Stream ebenfalls relayed, bei Radio Hamburg zu hause?

    Aha .. Na, mal nachfragen wie man das im dortigen Funkhaus sieht.
     
  7. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Klangqualität vergleichber mit UKW @128kbps mp3 Stream. Ja es geht.

    loooool ich hab nix am hut mit radio hamburg.
     
  8. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Klangqualität vergleichber mit UKW @128kbps mp3 Stream. Ja es geht.

    Siehst du? Das meine ich.
    Hast du, wie die Piratenpartei (vermutlich ebenso wenig) eine schriftliche Genehmigung den Stream zu relayen?

    Edit:
    Entrichtest du (sowohl als auch die PP) Gema & GVL-Gebuehren fuer den Livestream?
     
  9. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Klangqualität vergleichber mit UKW @128kbps mp3 Stream. Ja es geht.

    natürlich.

    Das ist nicht radio hamburg zum letzten mal.
    Das kommt aus meinem home computer. (home computer ist ein computer der zuhause steht...also kein station_puuuter)

    Inselkobi was soll ich dir denn spielen schönes. Damit du endlich begreifst das es nicht radio hamburg ist.
     
  10. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

    Ich kenn mich zwar wirklich nicht mit Webstreams u. dgl. aus, aber die Aussage mit den 128 kbps (mp3) und UKW macht mich stutzig. Habe gerade gestern noch über Kopfhörer alte 128er mp3-Dateien (Quelle: CD) gehört, und mir standen die Haare zu Berge. Dagegen sind meine UKW-Mitschnitte, die ich mit 192, 224 oder 256 kbps archiviere, um Lääääääängen besser. Aber womöglich ist das ja nicht vergleichbar, ich wollte es nur mal anmerken.
     
  11. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

    Hast du den Stream angehört ? Falls nicht kannst du nur vermuten.
     
  12. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

    Guten Tag,

    verglichen mit Deinen früheren Versuchsreihen klingt der heutige Stream recht matschig, um es in meiner laienhaften Sprache auszudrücken!

    Du hattest schon mal eine Sound-Konfiguration, bei der ich dachte: "Hut ab, so gut kann MP3 klingen!"

    Und noch eine Kleinigkeit: So dicht, wie Du am Mikrofon bist, sabbert bei Zischlauten Dein Speichel geradezu aus meinem Kopfhörer - höchst unangenehm ist das!
     
  13. dea

    dea Benutzer

    AW: Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

    Was muss man auch für eine Dumpfbacke sein, zu glauben, ein Trabant wüchse zu einer S-Klasse heran, wenn man nur 3 bar in die Reifen pumpt.
     
  14. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

    Und das sagst du erste JETZT? Dann kann ich nun in die Tiefgarage wieder Luft raus lassen.
     
  15. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

    Damals ogg mit 300kbps ca. http://178.63.101.171:8000/live.ogg.m3u läuft auch.

    Ich finde es so ok.

    Derjenige der wie eine Tankstellenkette gerufen wird, hat mich inspiriert. ;)
     
  16. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

    wieder nachgebessert.
     
  17. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    AW: Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

    Kannst du mir bitte nochmal erklären, was genau du erreichen willst? "Where Is The Love" hätte ich fast nicht wiedererkannt, so versaut wie das klingt...
     
  18. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

    hi,

    ich find es klingt recht neutral.

    ja where is the love war ein wenig heavy.
     
  19. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

    Für die Leute die etwas am Soundprocessing auszusetzen hatten.
    Hier in 500-600kbps Vorbis.

    http://178.63.101.171:8000/stream.ogg.m3u

    Für Flac ist meine Leitung ein wenig knapp.


    viele grüße
     
  20. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

  21. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Klangqualität beim 128-kbps-mp3-Stream vergleichbar mit UKW

    [​IMG]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen