1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klassikradio hat doch was...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von werber1, 04. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werber1

    werber1 Benutzer

    ich muß hier mal ein lob aussprechen.
    klassikradio mach eine wirklich super job ! klassikradio schafft es eine gute
    mischung aus wirklich klassischen stücken mit modernerer musik wie z.b.
    filmmusik zu kreuzen. macht wirklich ein gutes gefühl im bauch. ganz besonders lobenswert ist die chill sendung nach 22 uhr. unglaublich geile
    musik zum späteren abend. einen großen daumen hoch !
     
  2. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Finde klassikradio auch nicht übel. Allerdings wird es zeit, dass sie auch endlich mal via DVB-S zu hören sind. Die Aufschaltung wurde jetzt schon zum zweiten mal verschoben....
     
  3. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Klassikradio ist tatsächlich ein außergewöhnlicher Sender in der privaten Radiolandschaft. Populäre Klassik, Filmmusik und mod. Musik im gut abgestimmten Mix. Schön wäre, wenn man zu einem 24. Std. durchmoderierten Programm zurückkehren würde. Wie schon von Kreisel erwähnt, wünsche auch ich mir eine digitale Verbreitung über DVB
     
  4. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Ich finde auch die Station Voice?, also zumindest Nachts hört man da ne wahnsinnig erotische Frauenstimme, unglaublich angenehm. Und die Musik sowieso. Kann mich euch nur anschließen.
     
  5. Wurstie

    Wurstie Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Klassik Radio höre ich nach 22 Uhr auch gerne.

    Meistens schlafe ich bei der Chill Out musik auch ein.
    Und wach Morgens um 5 Uhr auf.
    da kommt dan grade irgend ein Lokal Fenster für Hessen.
    (Von Wo aus Hessen kommt den das Regional Fenster auf Klassik Radio?)

    Wenn ich meinem Kumpels erzäle das ich Klassik Radio höre.
    gucken die mich immer recht blöd an.
    Weil bin erst 20 Jahre alt.
    Und höre normalerweise auch Gohtic, Rock Alternativ, Punk Musik
    Anb und zu halt auch so muke aller SSL)
    Und dan noch Chill Out Musik.

    Klassik Radio finde ich halt nur Abends ab 22 Uhr super.
    wegen der Chill Out Musik.
    Die Stations Vocie hört sich auch gut an.
     
  6. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Darf ich mitmachen Johnny? :D
    Ansonsten Zustimmung, was die Zeit nach 22 Uhr angeht.
    Ich werde von meiner Frau regelmäßig auch am Tage mit Klassik Radio gequält. Ja, gequält! Dafür muss sie gelegentlich radioeins ertragen. Nun habe ich nichts gegen klassische Musik. Meine Kritik: Die Rotation scheint genau so eng zu sein, wie bei privaten Pop-Hit-Dudlern. Die ModeratorInnen nerven nach aller kürzester Zeit. Es wird ständig künstlich-süßlich herumgesäuselt. Kindermilchschnitte den ganzen Tag!*schüttel*
     
  7. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Übrigens hab ich was schönes auf www.klassikradio.de gefunden. Wenn man unter Frequenzen Dresden eingibt, steht in der UKW-Leiste:

    sie möchten uns auch über ukw empfangen? dann schreiben sie eine e-mail an ihre landesmedienanstalt.

    :D :D :D Das find ich wirklich cool! *top
     
  8. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Schreiben Sie unter Kennwort „Klassikradio statt Coloradio“, oder wie?
     
  9. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Keine Ahnung. Kann ich dir nich sagen wie die sich das vorstellen. Wird wohl bundesweit dieselbe Antwort kommen, in Gebieten in denen Klassikradio nicht über UKW kommt.
     
  10. JulioCesar

    JulioCesar Benutzer

    Klassik Radio ist super

    KlassikRadio ist ein super Sender. Und eines der wenigen innovativen Konzepte im privaten Radio-Markt. Da stimmt die Qualität zu 100 Prozent. Ich persönlichmag die Rubrik, "die wahre Geschichte" sehr. Obwohl die natürlich von FM Networl zugeliefert wird.
     
  11. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Vor allem ist die Moderation unterhaltsamer geworden. Noch vor ca. einem Jahr bemängelte ich in diesem Forum, daß meist nur Titel und Interpret vorgesäuselt werden. Heute ist es mal eine Anekdote zu einem Komponisten, mal eine aktuelle Zwimod. Dadurch wird das ganze Programm lebendiger und "radiomäßiger" (doofes Wort).
     
  12. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    ich höre das Programm besonders am Wochenende und jeden Morgen im Radiowecker. Informationen hole ich mir vom DLF. Alles andere höre ich nur aus beruflichen Gründen und spricht mich herzlich wenig an.
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Lausche gerade auch wieder einmal der Klassik Lounge-einfach tolle Musik (nicht nur) zum Tagesausklang! :)
     
  14. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Hallo liebe Hörenden und liebe Sendenden! ;)

    Hier wird immer heftig über die verschiedensten Sender diskutiert.

    Ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder dabei, dass ich im Auto "Klassik-Radio" höre. Entspannendes Programm, ideal zum Autofahren und zum Relaxen zuhause. Besonders gut gefällt mir die Filmmusik und die Musikzusammenstellung im Allgemeinen. Was haltet Ihr denn von Klassik-Radio? Ich finde es sehr gut. Jedoch hat das Programm, für meinen Geschmack zumindest, einen etwas zu hohen Wortanteil.

    Nähere Infos zum Programm gibt's auch im Web: http://www.klassikradio.de/
     
  15. Konni am Morgen

    Konni am Morgen Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Abends ist Klassik Radio oft in meinem Radio vorzufinden. Wenn man "Hit Music"-geschädigt ist, braucht man eben auch mal nen Ausgleich ;)

    Gruß,
    der Konni
     
  16. Valentine

    Valentine Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    ja, mag klassikradio auch! die voice ist übrigens julia roberts! also die deutsche synchronstimme von ihr - daniela...ups... vergessen... na jedenfalls toll! sagt sogar ne frau:D
     
  17. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Klassikradio hat doch was...

    Siehste Konni! Ich hab's immer gewusst, dass in Dir ein kleiner Romatiker schlummert! ;) Hoffe, es geht Dir gut!

    Gruß
    Markus
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen