Klaus Wellershaus ✝

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine sehr traurige Nachricht. Wellershaus hat so viele Menschen musikkulturell geprägt und so vielen den musikalischen Horizont geöffnet wie nur wenige andere in diesem Land. Die Kommentare unter der Meldung beim NDR belegen das eindrucksvoll. Ohne Klaus Wellershaus gäbe es heute wohl auch die Musik-Spezialsendungen auf NDR Info nicht. Und genau da wird morgen, am 24.9., um 23:05 Uhr eine Sendung über ihn laufen:

http://www.ndr.de/info/epg/Pionier-fuer-die-Popmusik,sendung548552.html

Privat hatte Wellershaus wohl die schlimmste Erfahrung machen müssen, die ein Mensch machen kann. Er ist danach wieder aufgestanden und hat weitergearbeitet.

https://www.welt.de/print-welt/article369971/Musik-fuer-junge-Leute-und-andere-Minderheiten.html

In einigen Jahren wird es solche Meldungen und Nachrufe nicht mehr geben, weil niemand von denen, die Radio derart massiv als kulturelles Ereignis prägten, noch am Leben sein werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben