1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klaus Wellershaus ✝

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von kielrunner, 23. September 2016.

  1. kielrunner

    kielrunner Benutzer

  2. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    Eine sehr traurige Nachricht. Wellershaus hat so viele Menschen musikkulturell geprägt und so vielen den musikalischen Horizont geöffnet wie nur wenige andere in diesem Land. Die Kommentare unter der Meldung beim NDR belegen das eindrucksvoll. Ohne Klaus Wellershaus gäbe es heute wohl auch die Musik-Spezialsendungen auf NDR Info nicht. Und genau da wird morgen, am 24.9., um 23:05 Uhr eine Sendung über ihn laufen:

    http://www.ndr.de/info/epg/Pionier-fuer-die-Popmusik,sendung548552.html

    Privat hatte Wellershaus wohl die schlimmste Erfahrung machen müssen, die ein Mensch machen kann. Er ist danach wieder aufgestanden und hat weitergearbeitet.

    https://www.welt.de/print-welt/article369971/Musik-fuer-junge-Leute-und-andere-Minderheiten.html

    In einigen Jahren wird es solche Meldungen und Nachrufe nicht mehr geben, weil niemand von denen, die Radio derart massiv als kulturelles Ereignis prägten, noch am Leben sein werden.
     
    freiwild, FeTAp61 und WilliWinzich gefällt das.

Diese Seite empfehlen