1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Änderungen bei WDR5

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von linksdudelts, 30. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    Dieser Tage fiel mir zweierlei bei WDR 5 auf: die Musik ist auf ihrer weiten Reise von Instrumentalstücken (meist Jazz) über unbekanntere Gesangstitel mittlerweile bei A-List-Titeln anderer Sender angekommen. Im Morgenecho liefen beispielsweise Seal, Kiss from a rose, oder auch Frank Sinatra. Mir gefiel's recht gut, muss ich sagen - aber das mochte auch an den beiden konkreten Stücken liegen. Oder an dem eher trockenen Interviewpartner Scheer. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Zum anderen erlebte ich erstmals, dass die Nachrichten bei einem laufenden Fußballspiel den aktuellen Stand meldeten. (22 Uhr, DFB-Pokal). Darauf habe ich lange gewartet - nicht etwa, weil ich Dortmund-Fan wäre ;) , sondern, weil Nachrichten für mich immer möglichst das Aktuellste melden sollten. Und während manche Privaten regelmäßig die Zwischenstände melden, war das beim WDR bisher anders.
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Kleine Änderungen bei WDR5

    Seal auf WDR 5? :eek::wall::wall:
     
  3. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Kleine Änderungen bei WDR5

    Hoffen wir mal, dass diese Änderungen nicht allzu große Züge annehmen. Mir gefiel die weithin unbekannte Musik auf WDR 5 bislang sehr gut. Überhaupt ist WDR 5 die beste der fünf Wellen aus Köln. Mal abwarten...
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Kleine Änderungen bei WDR5

    Ich hoffe es war ein Ausrutscher. Ich höre morgens immer WDR 5 um mich auf den neusten Stand zu bringen, aber wenn ich da Seal o.ä. hören würde, bin ich sofort weg. Schon schlimm genug dass WDR 2 immer mehr zum Dudelsender verkommt, aber bei WDR 5 muss ich das echt nicht haben. Ob man da versucht das DLR zu kopieren? Was verspricht man sich davon?
     
  5. ostfriese

    ostfriese Benutzer

    Kleine Änderungen bei WDR 5

    Im Zuge der geplanten Reform von WDR 3 wird es zum Frühjahr hin auch Änderungen bei WDR 5 geben.
     
  6. 4db

    4db Benutzer

    AW: Kleine Änderungen bei WDR 5

    Was sind das für Änderungen - und ab wann?
    Wer weiß schon Näheres?
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

  8. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Kleine Änderungen bei WDR5

    Da ich morgens lieber den DLF höre, kann ich es nicht beurteilen; aber diese Änderung bei den Musiktiteln gibt es wohl schon seit dem 5. November 2007.

    Mehr dazu im Vierteljahresbericht der Intendantin:
    Quelle: http://www.wdr.de/unternehmen/service/publikumsstelle.jhtml (runterscrollen zum Ende der Seite, dort der Vierteljahresbericht IV-2007 als PDF)
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Kleine Änderungen bei WDR5

    Dann würde ich es vorziehen, daß sie sich musikalisch in die Richtung von Bayern2 oder Nordwestradio entwickeln...qualitativ hochwertige Popularmusik!
     
  10. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Kleine Änderungen bei WDR5

    Unterstreiche ich voll und ganz!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen