LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

David Kleevenow geht - Anke Friedirch kommt! :)
Also nix Nachtschiene...

Wetten dass...? :wow:
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Doch Nachtschiene!
Die macht unser "Landeswelle-Astrologieexperte", der aus "einer alten Astrologenfamilie" stammt... und wahrsagerische Fähigkeiten besitzt. ;) Und der so gut zu verstehen ist, weil er so l-a-n-g-s-a-m
s-p-r-i-c-h-t. :D

V-i-e-l-e
G-r-ü-ß-e

Villeicht ist es er ja ein Flaschengeist ... äh ... Konservengeist
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

was ne frau mal wieder in daytime bei der landeswelle - also wie finde ich das ?
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

ach was mir da noch einfällt was wird jetzt mit klostermännchen dachte der sollte die zweit zwischen 10-15h "füllen"

"was recht ist sagt mir immer noch der verstand - der kann ihnen aber nichts mehr sagen - vermutlich" "siggi drombusch
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

@ itsmyhymn

was macht denn siggi drombuschs zitat hier im forum? :)
jawoll, anke friedrich rückt ins tagesprogramm, aber das müßtest DU doch am besten wissen, oder??????;)
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

@ eugen,

warum sollte gerade ICH das am besten wissen,
dachte immer ein gewisser leinefelder bürger sei am besten insider technisch informiert :)
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

oh hauer hauer ha....

das sind ja neuigkeiten von den erfurtern!

marco kamphaus steht zwar noch auf der homepage, er hat jedoch die landeswelle verlassen. demzufolge kommt jetzt wohl kein einziger schnipsel live-nachrichten mehr aus erfurt. kamphaus soll beim landeswelle-nachrichtenzulieferer in berlin gelandet sein. so hört man ihn wohl ab und zu noch in thüringen. :eek:

wie das wohl die TLM findet... :rolleyes:

achso, jetzt scheint festgeklopft, anke friedrich übernimmt kleewenows job.

wie heißt es im impressum jede nacht null uhr...
"ein programm von thüringern für thüringer"

bis auf scholle, patricia und sina sind da nicht mehr viele thüringer.... :eek:
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Hab mir heute früh (äh gestern) um 9 den Service + Nachrichten angetan: Da lief irgend so n Wirtschaftsnachrichtenblock, der anscheinend im Treppenhaus aufgenommen wurde. Der Sprecher konnte alles, außer Hochdeutsch. Patrizia hört man den Slang auch an, Scholle hatte sich per Telefon von irgendeinem ganz abgefahrenen Ort gemeldet und Patrizia war nicht nur allein in EF, nein, sie rief die Hörer noch zu einer ganz tollen, abgefahrenen crazy Mitmachaktion auf, wo ich mich fragte, warum soll ich da mitmachen und warum kriegen die das nicht mal bei der Moshow hin, dass der Host in der Hauptsendung glasklar zu hören ist. Die Relevanz und Albernheit der Höreraktion und des Unterwegs-sein des Hosts irgendwo in Thüringen war so banal, dass ich mir nicht merken konnte, was für eine Aktion das überhaupt war.
Nach 6 Minuten Sender hören, war ich bedient: Bei LaWe ist alles beim Alten: Alberner Verkehrsservice-Claim, der länger als der VF ist, schlechte technische Einstellungen und keiner on Air, der ein astreines Hochdeutsch spricht.
Dazu Musik (als Opener), die zum gähnen langweilig war. Ich war danach echt bedient.
Und bevor jemd. mit dem Einwand kommt, bei einem regionalen Sender könne man ruhig den Lokalcholorit raushören: Bei dem Wirtschaftsnachrichtentyp habe ich nicht den Eindruck, dass bei ihm ein Coach oder Sprecherzieher am Werk ist, und bei Patrizia ehrlich gesagt auch nicht.
Für mich war das heute gehörte Niveau in einer ähnlichen Liga, wie die Morgensendung von Vogtlandradio, die derzeit in Vertretung von Katja Balzer moderiert wird und bei der die Ahnungslosigkeit in Sachen Grundfragen des Radiomachens 5 Meilen gegen den Wind zu hören ist.

Es klingt vielleicht arrogant, aber das, was ich mir heute früh gegeben habe, war echt eine Zumutung! Sowohl bei LaWe, als auch bei VR.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Das allerschlimmste an diesem Sender ist eigentlich, dass es echt Leute gibt, die ihn gern hören und auch gern diese Meinung öffentlich verteidigen. Begegnet mir immer wieder. Ich muss mich Deinen Äußerungen über die LaWe leider anschließen, Sachsenradio. Bei kaum einem anderen Sender zuckt mein Finger wieder so schnell in Richtung Radio als bei ein paar Minuten LandesWelle.

Trash sells. So scheint es zumindestens. Schade!
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

aber die musikauswahl tagsüber ist doch riesig ;)

was ist denn jetzt eigentlich mit klostermännchen eugen ?
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Ich weiß nicht, ob die Auswahl riesig ist. Denn ich komme nicht dazu, den Sender längere Zeit zu ertragen.
Somit wird sich vielen nicht erschliessen, ob die Playlist groß ist. Fakt ist: Das was ich an Musik so höre, ist dieselbe langweilige Grütze, die ich von LaWe nicht anders kenne. Ob da 150 oder 200 langweilige, ausgelatschte Songs dabei sind, tut da auch nix zur Sache.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

@sachsenradio - das mit der musikauswahl war doch ironisch gemeint, obwohl ich die grütze bei antenne thüringen bis auf die yesterhits am sonntag abend auch langweilig und zum einschlafen finde - fakt ist wann immer man auf die landeswelle schaltet hört man einen ausgelutschten 80er oder Shakira Shakira
Shakira
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

itsmyhymn schrieb:
wann immer man auf die landeswelle schaltet hört man einen ausgelutschten 80er oder Shakira

Solche "80er" wie SOS von ABBA oder Am Fenster von City oder Alt wie ein Puhdy? :wall:
Das kotzt mich hier am allermeisten an, dass man seine Hörer für blöd verkauft! Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin klar für die 70er, aber erstens nicht nur eine Hand voll, und zweitens bitte dazu stehen und sie auch als solche verkaufen!
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

aktuelles von der hp:
david weg
marco weg

naja ein monat geht ja auch zu ende ...
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

@ itsmyhymn

erstaunlich, dass ausgerechnet du die musik bei landeswelle ausgelutscht findest. :wall:
dann ändere sie doch! aber ich weiß schon, ist ja das was die hörer wollen.
:eek:

und an der antenne-musik kein gutes haar zu lassen - das musste ja so kommen...:p

ach so, zum thema klostemann - der macht nur noch den "aushilfskellner" an der landeswelle-bar, höchstens bis die bürgermeisterschaften rum sind. frau friedrich steht ja schon in den startlöchern! aber das ausgerechnet DU mich das fragst... :wall:

weißt es doch selbst am besten! :D
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

@ eugen
ich frage mich die ganze zeit, welche person du bei der landeswelle in mir vermutest :cool:
programmdirektor o.ä.
ich muss dich enttäuschen bin ein ganz "normaler" hörer / beobachter der erfurter jungs und mädels - wie kommst du nur darauf ??? es hat niemand soviel insiderwissen als ein gewisser eugen - daher habe ich auch offen die frage an dich gestellt - näheres auch gern mal privat per email.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

martin klostermann moderiert zwar noch, darf aber seinen namen gar nicht mehr -on air- :cool: nennen - also sitten sind das
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

nachtrag: klevenow scheint aber noch im sender zu sein wie das kleine webbild beweist :)
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Apropos: David ist doch (noch?) gar nicht von der Seite weg?!

Friedrich wird ja übrigens auch als Stationvoice eingesetz, z.B. bei den Hit-Neuvorstellungen (wenn man das so nennen kann). ;)
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

logisch ist das hier fast ne ein-mann-show. :D
die programmleitung ließt sich gern im netz. :D

kleevenow macht zur zeit zivildienst und ist am wochenende nach sina peschke on air. natürlich aus der konserve.

ansonsten gibts ab nächster woche das 200.000 euro-geräusch. der jackpot startet dann bei etwas über 200.000 euro und mit jedem falschen tipp sinkt er um 500.
der sogenannte schmelzende jackpot. :wall:

na lassen wir uns mal überraschen, wie es bei den erfurtern weitergeht.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Das Debakel oder die Diskussionen um die Landeswelle kann man vergleichen mit Hitradio Antenne in Niedersachsen (der Sender ist ja auch in weiten Teilen Thüringens zu empfangen!). Dort wird auch ständig am Programm etwas geändert, doch die Hörerzahlen sinken (weiter). Wer kommt aus Thüringen und kennt/hört Hitradio Antenne Niedersachsen (106,3 MHz / Torfhaus Haus)? Danke für eure Antworten!
:cool: :) ;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben