1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Life-Radio-"Kulthitparade" eingestellt

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Bremen 1 in Hessen, 11. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es war absehbar: Nachdem die Life Radio Kulthitparade im Oktober letzten Jahres von 3 Stunden (Top 30) auf 2 Stunden (Top 20) gekürzt wurde, ist sie nun endgültig aus dem Programm verschwunden. Das erinnert mich an die Einstellung der NDR 2 Oldieparade in den 90ern. Im NDR-Text gab es damals eine geradezu lächerliche Begründung: "Das NDR 2-Programm wurde verbessert. Die Oldieparade entfällt." (sinngemäß)

    Somit werde ich pro Woche künftig noch ungefähr 0 Stunden Life Radio hören. Naja, man kann nur hoffen, dass sich Ö3 kein Beispiel nimmt, und die Sendung "Solid Gold" im Programm lässt.

    Wie hat euch die Kulthitparade gefallen? Weiss jemand, warum sie eingestellt wurde?
     
  2. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Life-Radio-Kulthitparade eingestellt

    Kannte diese Sendung nicht.

    Sehr guter Ersatz: 88.6, jeden Samstag von 11 bis 13 Uhr, Retrocharts.
    Die Top-Songs aus einer bestimmten Woche aus den vergangenen drei Jahrzehnten.
    Viele Songs abei, die schon ewig nicht mehr zu hören waren.

    Weniger gut trotz Top-Moderator: Udo Hubers Chart Show auf Antenne Wien.
    Da hört man mehr oder weniger die gleichen Songs wie in der normalen Rotation, angereichert um ein paar Anekdoten. Das ginge sicher besser.
     
  3. martinoo

    martinoo Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    Die Rede ist aber von Life Radio, in dessen Sendergebiet 88,6 oder Antenne Wien nicht auf UKW nicht wirklich so gut funken...
     
  4. EmotionFeeling

    EmotionFeeling Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    Dann schalten wir halt auf Arabella ;)
     
  5. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    Schon irgendwann mal was von Webradio gehört?

    Der User "Bremen1 in Hessen" sitzt ja auch nicht in Oberösterreich.

    Webradio funktioniert bei 88.6 ganz gut. Einfach auf Homepage gehen und anklicken. Probier's mal aus, Du wirst erstaunt sein, welche Radiosender man auf diesem Wege alle empfangen kann.
     
  6. EmotionFeeling

    EmotionFeeling Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    Man kann auch auf www.radio.at gehen und die Sender suchen...
     
  7. Franz Brazda

    Franz Brazda Benutzer

  8. fenzei8

    fenzei8 Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    War eigentlich immer ganz gut, die Kulthitparade. Aber lt. Homepage von LIFE-Radio tatsächlich eingestellt. Was mir auf der Homepage noch auffällt, der "Musikmayr" mit Josef Alexander Winklmayr, einem (sehr gutem) Mann der ersten Stunde, ist auch nicht mehr im Programm. Wer weiß da was? Ist der Winklmayr auch weg?
     
  9. wolfynyl

    wolfynyl Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    Zum Glück gibt's Internet Radio, weil also österreischer Radio-UKW-Hörer würde man sonst im Glauben gelassen, daß es weltweit genau 200 Titel gibt ;)

    PS: Ich sehe jetzt von FM4, Ö1, LoungeFM und Superfly ab ...
     
  10. EmotionFeeling

    EmotionFeeling Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    Ach schlimm :eek:
     
  11. fenzei8

    fenzei8 Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    Kannst du auch normale Antworten geben?
     
  12. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    werden wohl sparen müssen - bei den indianern wird zuerst gespart, die häuptlinge dagegen kassieren weiterhin munter ab. Ist bei Life Radio genau das gleiche, die ahnungslose Geschäftsführung ist noch die gleiche....
     
  13. EmotionFeeling

    EmotionFeeling Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    mhm
     
  14. Das finde ich auch. Letztes Jahr wurde auf meine Anregung hin "Rock around the clock" von Bill Haley & His Comets vorgestellt und schaffte es immerhin bis auf Platz 2 der Charts. Schön, dass man auch vor ganz alten Titeln aus den 50ern nicht zurückschreckte. Umso enttäuschender, dass die Sendung nun eingestellt wurde. :(

    Naja, wenigstens gibt es genug Alternativen im deutschsprachigen Raum.
     
  15. AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    So, habe zur ehemaligen Sendezeit der Kulthitparade (samstags von 16 bis 18 Uhr) mal wieder reingehört. Viel Musik, wenig Moderation. Die Titelauswahl ist ganz in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich. Alles in allem kein adäquater Ersatz für die Kulthitparade.
     
  16. tomt

    tomt Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    Jetzt hat Life Radio auch noch bei der 80er Party (Freitag 18-21 Uhr) die Moderatioin gestrichen. Es laufen zwar noch 80er , aber auch nicht mehr so gut gemischt wie früher.
    Im Gegensatz zur 80er Party läuft die Classic Rock night immer noch mit zwei Moderatoren (jetzt nicht mehr Mario Tieth mit Michael Erhrenbrandtner. Mario Tieth wurde vom Rrogramm verbannt. Stattdessen sind jetzt Birgit Meyer und Michael Erhrenbrandtner im Einsatz.
     
  17. DasWeißeVomEi

    DasWeißeVomEi Benutzer

    AW: Life Radio-"Kulthitparade" eingestellt

    tja so ist das bei Life Radio :eek:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen