1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von POPULAR_MEDIA, 13. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. POPULAR_MEDIA

    POPULAR_MEDIA Benutzer

    Ist Euch aufgefallen das es zum 2.ten mal ein zensiertes Lied auf den Lokalradios zuhören gibt?

    Lilly Allen - The Fear

    Textpassage F*funtastic wurde ausgeblendet mit einem *Plinck*

    Schon krass wobei im TV sogar schon der Stinke Finger zu sehen ist und da auch nicht zensiert wird.
     
  2. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Dabei finde ich den Song wirklich gut. Na ja wer lange Weile hat.
     
  3. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Ist das wirklich erst das zweite Mal? Wage ich zu bezweifeln... :D

    Bei "God Is A DJ" von Pink wurde auch vor langer Zeit zensiert.

    "Like mommy I love you
    Daddy I hate you
    Brother I need you
    Lover, hey "f*** you"

    Hier hörte man nur ein gesprochenes bzw. gesungenes "f". Ähnliches Phänomen war bei "F... It!" von Eamon zu hören. Der Refrain klang dadurch ziemlich bescheiden. ;)

    Was ich mich nur frage: Trifft das nur auf die NRW-Lokalradios zu? Oder zensieren die übrigen (deutschen) Sender auch genannte Songs? Bei "F... It!" gibt es zumindest eine entsprechende Version auch auf anderen Sendern zu hören.
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Sender, die ich goutiere, zensieren nix. So weit kommt es noch. Meine Güte, müssen die einen an der Ömmel haben...entweder ich spiel es oder ich lass es ganz bleiben!
     
  5. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Hat AntThü auch gemacht, bei Top40 lief der selbe Song unzensiert.

    Hat eigentlich jemand das "Bitch" in "Hot´n´Cold" zensiert? ;)
     
  6. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Nein, aber das in "*****" von Meredith Brooks vielleicht? :wow:
     
  7. divy

    divy Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Wenn Euch diese Zensur stört, warum schreibt Ihr die schmutzigen Wörter nicht aus?
     
  8. Black Jesus

    Black Jesus Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Das liegt vor allem daran, dass die Songs oft schon zensiert ins MPN kommen.
     
  9. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Richtig, für die Radiostationen werden oft zensierte Versionen angeboten.

    Da gibt es viel zu viele Beispiele, wo das Wort Fuck einfach ausgeblendet wird. Beispielsweise:

    Robbie Williams "Come Undone"

    Alanis Morissette ""You oughta know"

    Simple Plan "Your love is a lie"

    usw...
     
  10. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Es liegt halt am angepeilten Image des jeweiligen Senders. "Je braver, desto weggepiepter" könnte man sagen....... ;)
     
  11. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Gibt's denn für diese Sender auch eine spezielle Version des Stones-Songs „Star Star“?
     
  12. ToScho

    ToScho Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Bei Radio Teddy läuft Christina Aquilera - Keeps Gettin Better auch ohne das Wort Bitch, heisst dann nur "I´m a super...." und klingt schrecklich. Kommentar meiner 7jährigen Tochter im Auto: "Papa da ist die CD kaputt" als der Titel neulich auf dem Weg zur Schule lief. Echt doof wenn das die eigentliche Zielgruppe schon als technischen Fehler erkennt.
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Als ob die den überhaupt kennen würden :D
     
  14. Siquerto

    Siquerto Benutzer

    AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

    MGMT: Time to Pretend

    "I'll move to Paris, shoot some heroin and fuck with the stars"

    Keine Zensur.
     
  15. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

    Loch im Kopf von den Zuckerpüppchen wurde auch nicht zensiert, auch wenn von einem Tritt in den A......llerwertesten die Rede ist. Das ist englisch, und das versteht die Zielgruppe meist nicht, so der Tenor . Nur wenn ein fack oder fick oder fuck kommt, dann : uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, bitte zensieren. Mir ist der Text im Song von Lilly Allen nicht mal aufgefallen.....
     
  16. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Lilly Allen - The Fear - Zensiert im Lokalradio

    Wollen die damit etwa den CD-Absatz ankurbeln? Fehlt nur noch der Hinweis des Moderators, den kompletten unzensierten Song erhaltet ihr bei S*t*rn oder ladet euch ihn runter bei Musiklot oder Eitjuns ... ;)
     
  17. 666

    666 Benutzer

    AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

    Nein, das liegt eben daran, daß die geldgeilen Künstler es nicht unterbinden, daß geldgeile Plattenfirmen diese Songs so an die Radiosender geben. Teilweise singen sie auch von sich aus eine "clean"-Version mit anderem Text ein.

    Es sind also nicht wieder einmal die dummen, gemeinen, doofen, blöden Radiosender, die von sich aus Songs ändern: sondern die Künstler und Plattenfirmen machen das von vornherein, damit sich niemand irgendwo an ihren Ergüssen stören könnte.
     
  18. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

    Wozu ich meine, daß sie die andere mit den ach so bösen Worten dann auch gleich steckenlassen können, statt zur besseren Auswertung in weiteren Zielgruppen das ach so unangepaßte Künstlerchen zu heucheln.

    Aber das Thema hatten wir hier schon.
     
  19. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

    Ich vermute mal, dass Radio NRW von sich aus keine Titel zensiert, aber - sofern vorhanden - die zensierte Version des Plattenlabels gerne annimmt.

    Zudem ist es auch in den einzelnen Lokalstationen unterschiedlich. Radio Mülheim beispielweise hat das "fuck" im Titel "Your Love Is A Lie" weggefadet, während es hier bei Antenne Münster unzensiert lief.
     
  20. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

    ...nettes Beispiel für Selbstzensur aus wirtschaftlichen Gründen. Monetäre Zwänge haben so manchen Idealismus irgendwann zurechtgestutzt, was übrig bleibt, wird zumindest i.d.R. nicht reich...... oder man kommt mit Nonkonformismus ganz groß raus..... :p
     
  21. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

    Eigentlich zensieren alle deutschen Dudelradios Songs! In Frankreich, Benelux und Skandinavien ist dieser Trend nicht zu beobachten!
     
  22. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

    Eben, deshalb bevorzuge ich auch PRogramme aus den von Dir genannten Regionen. Da kann man auch ganz gut lernen, wie man richtig Radio macht. Ab und an höre ich dann auch mal abseits der Nachrichten und weniger Spartensendungen beim deutschen Dudelradio rein, allerdings nur aus Forschungsgründen mit der Fragestellung: "Wie mache ich es NICHT!"
     
  23. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

    Ganz extrem ist es natürlich bei Hip Hop Tracks zu beobachten, die ja teilweise dann auch mal unterschiedlich heißen können, z.B. I Wanna Fuck You/I Wanna Love You von Akon und Sexual Eruption/Sensual Seduction von Snoop Dogg. Das ate Top40 war da immer ein Sender, welcher die dirty Versionen der Titel gespielt hat, ebenso teilweise 98.8 Kiss FM, auch wenn dort inzwischen hin und wieder zensiert wird, früher lief dort auch die Version von Don't Cha der Pussycat Dolls mit der Zeile "and in the back of your mind, i know you should be fuckin with me..." war in der deutschen Radioversion ja das F-Wort durch ein laszives Stöhnen ersetzt worden.
     
  24. springer23

    springer23 Benutzer

    AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

    Bei antenne unna lief in der Chartshow am Donnerstag die unzensierte Version.
     
  25. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Lilly Allen "The Fear" - Zensiert im NRW-Lokalradio

    Dazu möchte ich noch anmerken, dass z.B. in den Staaten durchaus der Stinkefinger überblendet wird, und sogar schmutzige Wörter nicht nur aus-sondern sogar überblendet werden!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen