1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live-Streams von Radiosendern

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von robbi08, 20. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robbi08

    robbi08 Benutzer

    Hallo,

    ich möchte bei meinem Internetradio weitere Radiosender hinzufügen.

    Leider ist es sehr mühsam, funktionierende Livestreams auf den Webseiten der einzelnen Radiosender zu finden.

    Wer kennt eine Liste von Livestreams der Radiosendern in Deutschland, damit ich diese nur noch in mein Internetradio (ARB-RAdio) eintragen muss?

    Vielen Dank
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Live-Streams von Radiosendern

    http://shoutcast.com/ sollte helfen - fürs erste. ;)

    Edit: Inselkobi war schneller.
     
  4. robbi08

    robbi08 Benutzer

    AW: Live-Streams von Radiosendern

    Hallo,

    das ist eine sehr umfangreiche Seite, aber hier finde ich kaum deutsche Sender, oder mache ich was falsch
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Live-Streams von Radiosendern

    Du kannst über die Suchfunktion dort ("advanced search") die Suche auf Deine Zwecke entsprechend mit den richtigen Stichworten und Genres einschränken.
     
  6. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Live-Streams von Radiosendern

    Surfmusik.de denke auch damit kommst Du weiter
     
  7. Pfalzi

    Pfalzi Benutzer

    AW: Live-Streams von Radiosendern

    Gibts auch einen Link zu Arb-Radio ?
    Es scheint mir da ja nicht um ein Radio, sondern um eine Auflistung von Radios zu handeln, ob nun bewertet (Toplist) oder einfach eine Sammlung.
    Was soll da gelistet werden ?
    Internetradios, die haben fast alle Streamangaben auf ihren Homepages, oder die Streams von öffentlich-rechtlichen?
    Die öffentlich rechtlichen verstecken gerne ihre Streaminformationen.
    Mit etwas mehr Informationen könnte ich sehen ob ich helfen kann und will.
     
  8. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Live-Streams von Radiosendern

    Die meisten öffentlich-rechtlichen Anstalten verstecken ihre Streams keineswegs. Sie sind nur nicht immer bei Shoutcast, sondern bei anderen Streamanbietern zu finden. Bis auf den rbb bietet jede Anstalt mp3-Streams an.

    Viele Privatsender kannst Du unter Tiscali nachsehen. Dort stehen insbesondere die Sender, welche sonst nur über die Homepage mit Einwählcode (Token) angesteuert werden können. Die meisten anderen Privaten bieten auch mp3-Streams, die Du auf deren Seiten finden kannst, an.

    Wenn mein Internet zuhaus wieder funktioniert, kann ich Dir gern mal meine Screamer-Radio-Liste schicken. Sie beinhaltet insbesondere viele ÖR's. Die Privaten höre ich meist wegen des subjektiv schlechten Programms weniger. ;)
     
  9. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Live-Streams von Radiosendern

    Hier findet man auch einiges.
     
  10. robbi08

    robbi08 Benutzer

    AW: Live-Streams von Radiosendern

    Hallo, nun habe ich schon einige gute Seiten mit Radisendern bekommen, aber nun habe ich immer noch das Problem, die Streams herauszufinden, welche ich in mein ABradio mit "Sender hinzufügen" eintragen kann. Die Listen führen mich bisher nur auf die Webseiten der Sender, aber die Streams auf den Webseiten zu finden, das ist das Problem.

    Ich suche also die direkten Streams, welche ich bei "Neuen Sender hinzufügen" einfügen muss, um den Sender zu empfangen.

    Bei der Software handelt es sich um ABradio. Habe mich oben verschrieben...tut mir leid...hier der Link für den Download: http://www.winload.de/download/101251/Multimedia/Internet.Radio,TV/ABRadio.1.0.html

    Hallo, ja diese Liste ist schon nicht schlecht...wenn du mir noch die ÖR's zukommen lassen könntest, wäre das super.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen