1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lizenz NRJ Sachsen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sachsenradio2, 17. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Beim Studium der SLM-Homepage ist mir folgendes aufgefallen:

    Als Lokalprogramme sind lizensiert: NRJ Zwickau, NRJ Dresden und NRJ Leipzig. NICHT extra aufgeführt sind NRJ Chemnitz und NRJ Hoyerswerda.
    War NRJ Hoyerswerda nicht als Lokalprogramm extra lizensiert worden?
    Seit wann sind die Lizenz von NRJ Zwickau und NRJ Chemnitz zusammengelegt worden? (Bei NRJ Zwickau steht als Frequenz neben der Zwickauer auch die Chemnitzer Frequenz).
    Sind die Beteiligungsverhältnisse bei NRJ Chemnitz nicht andere gewesen als bei den anderen Lokalstationen? (Ich erinnere mich dunkel, dass NRJ Chemnitz noch ein paar Wochen länger Lokalprogramm gesendet hatte, als die in DD und Z).

    Kontrolliert eigentlich irgend jemand, ob die vorgeschriebene 1 Stunde lokale Auseinanderschaltung ohne Wetter und Verkehr zwischen 6 und 18 Uhr auch tatsächlich eingehalten wird?

    Warum steht beim Vogtlandradio nicht mehr, dass der für das VR lizensierte Mantelprogrammanbieter NRJ sachsen ist? (In der Realität wird NRJ nicht aufgeschaltet, da die Vogtländer lieber ihren PC anwerfen, als NRJ aufzuschalten. Tatsache aber war, dass formal als Mantelprogramm sogar nicht NRJ Sachsen, sondern NRJ Zwickau vorgesehen war.)

    Werden hier schleichend Veränderungen bekannt, die NICHT in PM zu finden waren/ sind?

    Oder sehe ich etwas komplett falsch?

    Quelle: http://www.slm-online.de/psk/slm/slm_content/show.php3?id=245&nodeid=6&ansicht=gruppe&gruppe_id=100

    nachtrag: Bei den SLP-Programmen steht als lizenzrechtlich vorgeschriebene lokale Sendezeit: 6-10 und 14-18 Uhr.
    Die Zeiten sind ja schon lange vorbei, aktuell von 13.50 bis 18.50 .
    Auch darum scheint sich in der SLM niemand zu scheren... Oder merken die in der SLM nicht, dass die Moshow in ganz Sachsen läuft?

    Ich meine, ich weiß ja, was die SLM für ein Schnarchhaufen ist, aber dass auf der HP nicht korrekte Angaben stehen, wundert mich schon...
     
  2. Cesar

    Cesar Benutzer

    AW: Lizenz NRJ Sachsen

    Ich denke schon, daß die SLM über die Gebaren der einzelnen Sender sehr genau Bescheid weiß, die Wahrheit ist nur: es interessiert niemanden! Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.. Wer einigermaßen die politischen Seilschaften zwischen SLM, Landesregierung und den einzelnen Sendern kennt, dürfte wissen warum. Und: Was glaubst Du, wie und von wem diese tollen Ausbildungsprojekte im Sachsenländle finanziert werden und wer dafür wiederum was zugeschoben bekommt...
     
  3. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Lizenz NRJ Sachsen

    Jaja, das tolle SAEK-Förderwerk! *lach*

    Ich weiß doch, wie es in Sachsen zu geht! Bin ja nicht naiv, mich wundert nur, dass das ein oder andere auf der HP offensichtlich den realen Verhältnissen "angepaßt" worden ist, ohne es in irgendeiner Form öffentlich anzuzeigen, in anderen Fällen wiederum nicht. Achja, Radio Erzgebirge hat meines Wissens keine 24h-Lizenz, steht aber so auf der HP.
     
  4. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Lizenz NRJ Sachsen

    Als Lokalprogramme sind lizensiert: NRJ Zwickau, NRJ Dresden und NRJ Leipzig. NICHT extra aufgeführt sind NRJ Chemnitz und NRJ Hoyerswerda.
    War NRJ Hoyerswerda nicht als Lokalprogramm extra lizensiert worden?


    --> Es gibt jedenfalls Lokalfenster für Hoyerswerda. Selbst schon gehört und ziemlich ulkig gefunden. Energy Hoyerswerda --- :D
    Und dann war da noch die Geschichte, daß über diesen neuen Sender bei Wilthen zuerst die Dresdner Version lief und das erst nach dem sachdienlichen Hinweis eines BRD-Bürgers, der sich bei der nächsten Dienststelle der Deutschen Volkspolizei gemeldet hatte, geändert wurde.


    Kontrolliert eigentlich irgend jemand, ob die vorgeschriebene 1 Stunde lokale Auseinanderschaltung ohne Wetter und Verkehr zwischen 6 und 18 Uhr auch tatsächlich eingehalten wird?

    --> Ist diese Einschränkung ("ohne Wetter und Verkehr") tatsächlich in der Lizenz verankert? Die Angaben im Internetauftritt der SLM sind ja reichlich dürftig; man erfährt nicht einmal, wer jeweils die Gesellschafter sind ...


    Warum steht beim Vogtlandradio nicht mehr, dass der für das VR lizensierte Mantelprogrammanbieter NRJ sachsen ist? (In der Realität wird NRJ nicht aufgeschaltet, da die Vogtländer lieber ihren PC anwerfen, als NRJ aufzuschalten.

    --> Das wäre ja auch wie Salami mit Schlagsahne.


    Werden hier schleichend Veränderungen bekannt, die NICHT in PM zu finden waren/ sind?

    --> Schon alle Veröffentlichungen zu Medienratssitzungen durchgeackert?


    Bei den SLP-Programmen steht als lizenzrechtlich vorgeschriebene lokale Sendezeit: 6-10 und 14-18 Uhr.
    Die Zeiten sind ja schon lange vorbei, aktuell von 13.50 bis 18.50 .


    --> Wer behauptet so etwas? Vgl. hier.


    Oder merken die in der SLM nicht, dass die Moshow in ganz Sachsen läuft?

    --> Die Sachzwänge ...
     
  5. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Lizenz NRJ Sachsen

    K6 ich hab nicht alles verstanden. Ja, es gibt lokale Fenster für Hoywoy und auch Chemnitz, weil es lokale Lizenzen gibt und es dort so vrogeschrieben ist. Nur ist davon auf der SLM-HP nix zu lesen! Freiwillig würde man das jedenfalls nicht machen. Das Chemnitzer Fenster wird seit einiger Zeit aus Zwickau bedient, das in Hoywoy möglicherweise aus DD.
    Was kommt denn jetzt in Wilthen für ne Version?
    Als die Lizenzen geändert wurden, damit NRJ die Lokalstudios weitestgehend schließen konnte, wurde die Einschränkiung (ohne Wetter und Verkehr) so festgeschrieben.
    Das wäre ja auch wie Salami mit Schlagsahne. Fragt sich, wer Salami und wer Schlagsahne ist. ;)
    Schon alle Veröffentlichungen zu Medienratssitzungen durchgeackert? Jetzt nicht noch einmal, aber ich glaube, ich habe das in der Vergangenheit aufmerksam verfolgt.

    Was wolltest du mir mit der SLP sagen?
    Die lokalen Sendezeiten beziehen sich auf Mo-Fr, deine Hörbeispiele waren von einem Wochenende.
    Mir ist klar, dass es Sachzwänge sind, weshalb man nurnoch 5 und nicht mehr 8 Stunden lokal sendet, aber die falschen lokalen Sendezeiten stehen noch immer auf der HP, obwohl es seit Jahren schon anders ist.
     
  6. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Lizenz NRJ Sachsen

    In Wilthen läuft jetzt die Hoyerswerdaer Version, so wie's sein soll.

    Ich würde meinen, die SLP-Mitschnitte stammten von einem Werktag? :confused:
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Lizenz NRJ Sachsen

    Sachsenring-Radio war eigentlich am Wochenende. Aber es gab ja auch ein paar Wochen Sommerpause in den Lokalstudios, währenddessen es keine lokalen Sendungen gab. :D Also genau weiß ich es nicht... Ich tippe aber eher auf Wochenende.
     
  8. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Lizenz NRJ Sachsen

    Soweit bei mir ersichtlich stammen beide Aufnahmen vom 16. Juli, und das war ein Freitag.

    Eine angenehme Nachtruhe.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen