Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

Nein, Untersberg Live sendet aus Freilassing. Eine Sendung kommt aber aus einem Shopping Center in Salzburg.

Im übrigen sind die Moderatoren von Untersberg live gar nicht mal schlecht. Die wirken für meine Begriffe alle ziemlich dynamisch. Nagelmüller ist ein offener Typ, der Interesse am regionalen Geschehen zeigt, auch Gollinger kommt gut an finde ich.
Alexandra Christl ist ebenfalls total nett, macht aber meines Wissens nur die Lokalnachrichten.

Gruß, Andi
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

@gaisberg, die Predigtstuhlbahn GmbH war mehr als nur Sponsor. Sie besitzt Anteile an Untersberg-Live...
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

@arox
Wirklich? Habe ich gar nicht gewusst. Wer ist denn noch Anteilseigner?

@Los-Drahmas
Stimmt, die Moderatoren sind wirklich nicht schlecht. Das war aber schon immer so. So sind schon mehrere Moderatoren vom damaligen Radio Untersberg zum ORF, Radio Melody Salzburg, BLR oder Welle 1 Salzburg gewechselt. Das sagt was aus.

Du hast recht, Alexandra Christl macht nur Lokalnachrichten. Ausnahmen sind nur Silvesterparty oder z.B. der Bürgermeisterstammtisch (der aber nicht live gesendet wird.

Übrigens wird man bei Untersberg Live als Anrufer auch noch live auf Sendung genommen. Ist ja leider fast schon die Ausnahme.
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

@Gaisberg, es sind ziemlich viel Anteilseigner. Die genaue Verteilung findet man auf der Homepage der BLM. Was mich noch interessieren würde: Welcher Moderator ist denn von Untersberg zu Welle 1 gegangen?
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

@arox
Dankeschön. Das war Bernhard Robotka, ist aber schon lange her. (noch zu Zeiten von Radio Untersberg, aber für mich persönlich macht das kaum einen Unterschied)...
Er war bei Untersberg Sportreporter, dann kurz bei Radio Melody Salzburg und nun schon länger bei Welle 1.
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

Die Predigstuhlbahn ist tatsächlich Gesellschafter von UB Live?
Denen gehts doch selber nicht so gut - wahrscheinlich haben sie deshalb die Sendung abgeschafft - zu hohe Kosten für UB Live und die Predigstuhlbahn.

Versuche übrigens gerade über meine Antenne doch einen Empfang von UB Live herstellen zu können - Prinzip Hoffnung.

Habe heute auch wieder Radio Alpenwelle hören können - mein lieber Herr Gesangsverein.
Die trauen sich echt - die Mucke könnte von Welle 1 kommen, aber die Moderatoren bzw. die Nachrichtenleute kommen von Radio Asbach Uralt! Wie wäre es mit ein bißchen mehr Dynamik!

@gaisberg

Das die in Freilassing ihre Hörer live on Air nehmen finde ich wirklich gut - das ist doch gerade das Salz in der Suppe - haben die bei Gong in München auch schon gemacht.
Der Thiel (Morning Men) hat zum Teil 8 Minuten Takes gebracht - und das zur besten Sendezeit! Wer lässt das heute noch zu!!??

Also ich finde es klasse wenn solche Formatbrüche noch möglich sind!

Hab mir auch mal die Homepage von UB Live angesehen - zwar ganz nett, aber irgendwie nicht wirklich rund! Dafür haben die alle nette Gesichter - die neue Volontärin konnte ich noch nicht erspähen! Dafür habe ich mir den Nagelmüller mal angesehen -
der könnte glatt als Model durchgehen! Die Mädels im BGL wirds freuen.....
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

Hallo liebe Diskussionsteilnehmer!

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mit einsteigen soll, aber da es nichts zu verbergen gibt, habe ich auch kein Problem damit, mich zu "outen". Es würde mich natürlich auch sehr interessieren, wer ihr seid, einige von euch scheinen mir ganz gut informiert zu sein! :)
Also, um einige Fragen zu beantworten, die offenbar von brennendem Interesse sind: Ich wurde "geholt", da bei Untersberg live eine weibliche Nachrichtenstimme gefehlt hat. Es stimmt, dass ich vorher bei Radio Arabella war, dazwischen allerdings auch bei Welle 1 und Cityradio. Und, da es euch offenbar wichtig ist, woher man seine journalistische Qualifikation hat, ich habe auch studiert (gehe damit aber nicht hausieren, denn mit Verlaub, studieren kann heute auch jeder d...). Nicht ganz richtig ist, dass ich "nur"Lokalnachrichten mache (jeder in diesem Job weiß aber sicher, das alleine reicht für einen 12-Stunden-Tag). Als Redakteurin mache ich natürlich auch lokale Beiträge und viel Arbeit im Hintergrund.
Zu Dietmar Nagelmüller kann ich nur sagen: Richtig: Er ist GF, Programmleiter und moderiert die Frühsendung. Und das Alles, weil er Radiomacher mit Leib und Seele ist!
Ich freue mich über das Interesse, auf das Untersberg live bei euch stößt und schlage vor, wer mehr wissen will, ist jederzeit herzlich willkommen in Freilassing.
P.S.: Damit darf ich mich gleichzeitig auch für eine Weile verabschieden, denn ich lege eine kleine Babypause ein (um für den Radionachwuchs zu sorgen).

Vielen Dank fürs Zuhören,

Alexandra Christl
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

@radio 2
UBLive hat mitThorsten Jost sogar den amtierenden Mr. BGL im Team.
@sonne
Alle Achtung! Outings gibts hier im Forum nur ganz selten.
Ich wünsch dir auf jeden Fall mal alles Gute und hoffe auf ein baldiges Wiederhören!
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

@sonne
Vielen Dank für deine Antwort.
Wirklich toll, dass du hier deinen echten Namen preisgegeben hast. Zu mir möchte ich nur sagen, wir haben uns diese Woche schon mal gesehen :)

War deine Verabschiedung schon? Dann habe ich sie nicht mitbekommen? Habt ihr das richtig "on air" gebracht, dass du nun für einige Zeit nicht da bist?

Hast du eine Vertretung oder müssen die übrigen Mitarbeiter deine Arbeit nun miterledigen?

Dass du bei Welle 1 und Cityradio warst, habe ich gar nicht mitbekommen.

Nein, ich wollte nicht ausdrücken, dass du "nur" Lokalnachrichten machst. Das ist schon sehr viel Arbeit genug. Und der "Bürgermeisterstammtisch" wird sicher auch viel Vorbereitung benötigen.

Kannst du dir eigentlich erklären, warum es in Österreich nicht sowas wie den BLR gibt?
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

@sonne

Hut ab und alle Achtung fürs "coming out"!
Nachdem du ja relativ gut von deinem Chef sprichst, gehe ich davon aus, dass du während deiner Babypause nicht ganz von der Bildfläche verschwinden wirst und Nagelmüller dich vereinzelt holen wird! Oder gehts nach dem "Mutterschutz" sofort wieder "fulltime" los?

Ich glaube übrigens mittlerweile auch dass der Naglmüller ein ziemlich Guter ist - wahrscheinlich sind ihm, wie vielen anderen auch, die Hände gebunden!
Ich kenne zumindest keine Gesellschafter die nochmal Geld in ihr Radio stecken - stellt sich die Frage, warum sind die überhaupt Gesellschafter!!

Versuche schon seit Tagen UB Live zu empfangen, hatte bislang keinen Erfolg.
Ein Kumpel hilft mir jetzt aber die Antenne richtig einzustellen - vielleicht habe ich ja Glück.


@gaisberg

Wenn du Alexandra Christl wirklich letzte Woche gesehen hast, dann kommst du entweder auch aus der BGL Ecke oder arbeitest gar bei UB Live. Richtig spannend ist das hier Mensch!
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

@radio2
Aus welcher Gegend ich komme und dass ich bei Untersberg Live eben nicht arbeite, habe ich dir bereits mitgeteilt.

Dietmar Nagelmüller ist kein Gesellschafter von Untersberg Live.
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

Schade, dass sich Alexandra Christl hier nicht mehr gemeldet hat. Bis zum 13. ist sie jedenfalls noch zu hören.
Heute morgen wurde erstmals Onair über ihre Babypause gesprochen. Zitat Nagelmüller :" Was fällt denn dir ein einfach schwanger zu werden".
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

Hallo!
@radio2
Natürlich spreche ich gut von meinem Chef (könnte ja sein, dass er meine Beiträge liest...;))Aber du hast Recht, ich werde während meiner Babypause ab und zu im Einsatz sein, sonst würde mir wahrscheinlich etwas entscheidendes fehlen! Kannst du mittlerweile UBL empfangen?
@arox
Ja, ich hoffe, mein Bauch bleibt bis zum 13. noch dran. Es ist ja schon komisch, wenn man das so allen Hörern erzählt...Warte ab, was nächste Woche noch für Kommentare kommen werden!

Alles Liebe!
 
AW: Lokalsender gewinnen bei Funkanalyse Bayern trotz BLR-Einsparung

@ sonne

Um ehrlich zu sein - nein! Allerdings war ich in den letzten Tagen zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt!

Ich finde es aber sehr witzig, dass ihr on Air über deine Schwangerschaft plaudert!
Ist das normal? Eigentlich schon, ist ja was menschliches!!

Wünsche dir jedenfalls noch ne tolle Zeit bei UB Live bzw. als Mutter - und scheinbar gehst du ja deinen Hörern nicht ganz verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben