1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lustige Dropins etc.

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radio_radio_radio, 30. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    wir haben ja hier in den Foren schon vieles gesucht, gefunden und aufgelistet. Doch noch nie (korrigiere mich einer, wenn ich falsch liege) lustige Dropins!

    Ich mache mal direkt den Anfang: (gehört in SWR3) Die Stimme von Boris becker sagt: Äh, immer wenn ich SWR3 höre kriege ich einen riiiieesen Sender!

    ...und hiermit ist dieses Thema freigegeben; haut rein!
     
  2. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: Lustige Dropins & Co

    Klar, SWR3-Hörer finden das bestimmt lustig, bei denen wundert mich eh nix mehr.
     
  3. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Lustige Dropins & Co

    :D

    Was vielleicht nicht unbedingt lustig ist, aber trotzdem ganz gut, sind die längeren "Dropins" von Harmony.fm, die immer in diesem Stil aufgebaut sind: "Schön, dass Sie Harmony.fm hören. Wir machen Radio für alle, die [...]. Das ist Musik für Erwachsene. Für alle, die gute Musik der 60er, 70er und 80er lieben. Harmony FM."

    Davon gibt es viele Versionen, z.B:
    "Wir machen Radio für alle, die bei Satisfaction an die Rolling Stones denken, und nicht an Britney Spears."
    "Wir machen Radio für alle, die wissen, dass Cindy Lauper in den Siebzigern schräger war, als Lagy Gaga es jemals sein wird."
    "Wir machen Radio für alle, die seriöse Moderatoren wollen, und keine quasselnden Sprechpuppen."
    ...und so weiter. Vor Allem den letzten Satz finde ich beachtlich, man bedenke nur, dass Harmony.fm zu FFH gehört... :wow:
     
  4. grün

    grün Benutzer

    AW: Lustige Dropins & Co

    Das stimmt. Die Drop-Ins bei Harmony.fm sind für einen Privat-Sender schon intelligent aufgebaut und stören eigentlich nicht wirklich. Wenn nur die Playlist von denen nicht so klein wäre, aber darum geht es her ja nicht.
     
  5. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Lustige Dropins etc.

    RadioBob hate in seinen Anfängen einen, wie ich finde, sehr guten Drop-In, der sinngemäß so ging...

    "An alle Radiosender, die versuchen Bob zu imitieren ... Respekt, Eier in der Hose".

    Die heutigen "Konzentrier dich auf die Musik" Drop Ins sind teilweise auch sehr lustig, die kann ich allerdings noch nicht auswendig :)
     
  6. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    AW: Lustige Dropins etc.

    Nicht lustig, aber einprägsam fand ich den Hinweisjingle von radio SAW, der irgendwann Ende der 90er, Anfang 2000 lief (meines Wissens nach ab und zu nach den Verkehrshinweisen).
    Es wurde AC/DC - Highway To Hell eingespielt, danach der Sprecher mit dem Satz "Wir können uns es nicht leisten, auch nur einen Hörer zu verlieren. Passt auf euch auf!" Und dann der SAW-Stationsjingle.

    Hat den zufällig vielleicht jemand auf Lager?
     
  7. AW: Lustige Dropins etc.

    "Wir machen Radio für alle, die seriöse Mods wollen und keine quasselnden Sprechpuppen wie 2 Studios weiter :wow:
     
  8. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: Lustige Dropins etc.

    MainFM hat auch ganz witzige jeweils für die Moderatoren. Dabei benutzten die Filmzitate und so Sachen.....also die Stationvoice sagt sowas wie "MainFM am Mittag mit Daniel Pesch!" und dann kommt n Filmausschnit von einer Frau sowas wie "wow - das is n Typ...." hab da diverse von gehört......ist mal ganz witzig.....
     
  9. rockertom

    rockertom Benutzer

    AW: Lustige Dropins etc.

    Die von den Jungen Wilden auf Antenne Bayern fand ich auch ganz lustig... im Gegensatz zu den heutigen Einspielungen auf Antenne Bayern.
    Z.B. "Ein Raum, eine Stereoanlage und ein Buch - das Telefonbuch. Die Jungen Wilden auf Antenne Bayern" oder "Hey Junger Wilder, hier hast du einen Euro. Geh und erzähl den Scheiß deiner Parkuhr!"

    oder bei Rock Antenne "Und hier kommt er die Studiotreppe herunter. Mit einem langen Paillettenkleid und... Frottesocken"
     
  10. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Lustige Dropins etc.

    Dann schon lieber der, den ich vor Jahrzehnten einer belgischen Station abgekupfert habe:
    Ein Maedel zum anderen: " Charlie Prince kann man sich doch nihiecht anhoern!" Die andere kontert: "Sei froh, daste'n nicht auch noch sehen musst!"
     
  11. Ampermännchen

    Ampermännchen Benutzer

    AW: Lustige Dropins etc.

    Der Fredy Kogel hatte doch noch solche Dropins, wie "Fredy Kogel, der Mann mit den Ohrläppchen aus Pizzateig" und da gab es noch was mit der Unterlippe, weiß aber nicht mehr, wie der ging...
    Auch L.X.R. hatte zur Anfangszeit von 89 HIT FM noch ein paar, die etwas länger waren. Meist zu Beginn seiner Sendungen waren da sehr gute Zusammengeschnittene...
     
  12. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Lustige Dropins etc.

    Da fällt mir noch was ein...
    einmal Rockland vor einigen Jahren: "Wir poppen nicht, wir rocken..."
    und RTL Radio, die gelegentlich vor den Nachrichten eine Melodie mit folgendem Text laufen haben:

    "Trier...R...Mettlach...T...Esch-sur-Alzette...L...Bitburg...RTL Radio...Konz...R...Daun...T...Losheim am See...L...Junglinster...RTL Radio...".

    Also immer Städte im Sendegebiet, und dazwischen (andere Stimme) R-T-L. Ich versuche mal, davon eine Aufnahme zu kriegen, dann stell ich es rein. Die Idee finde ich recht gut, da sie originell ist und sowas wie Lokalbezug vermittelt. Würde m.E. auch zu Sendern wie Main FM (R.I.P.) passen.
     
  13. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Lustige Dropins etc.

    Nur so im Klugscheissermodus: Die Dame hatte die Eigenheit, dass sie Cyndi Lauper geschrieben wurde...
    Wie es auch immer noch Jimi Hendrix ist, und nicht Jimmy...
     
  14. AW: Lustige Dropins etc.

    ..."der Mann mit der eisernen Unterlippe" - so ging der :)
     
  15. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Lustige Dropins etc.

    @radiovictoria: Wer weiß, vielleicht war sie ja in Lybien wohnhaft :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen