MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Geht mir genauso, laufen ein paar nette Titel, nichts besonderes wenn man andere Programme (FM4, Fritz, BBC R1, Motor FM etc.) gewöhnt ist aber für Hamburger Verhältnisse schlichtweg sensationell, der Sound ist auch ganz ordentlich, etwas dumpf wie beschrieben aber dafür der einzige Sender in HH welcher ansatzweise einen Bass hat!
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

leider ist der sound von byte.fm auf der 91.7 noch nicht so das wahre (ziemlich dumpf). hoffentlich wird da noch ein bisschen dran gedreht!

das deutet wohl darauf hin, das BYTE sein signal direkt zu ALSTER schickt und die es zum sender schicken. und vor der 91.7 sitzt KEIN optimod.
das zu ändern würde wieder ein paar tausend tacken verschlingen und so teuer soll das projekt bestimmt nicht werden. :)

aber warum läuft xfm nicht durch (ausser in der byte-zeit)?
letztendlich ist es aber egal, denn nachts wird die 91.7 nur verschwindend geringe reichweiten haben.

cheerio & viel glück für das vorhaben
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Ist die Sendezeit möglicherweise immer noch an die Alster-Lizenz gekoppelt?
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Ist die Sendezeit möglicherweise immer noch an die Alster-Lizenz gekoppelt?

vollkommen uninteressant!

die 91.7 "gehört" alster radio und die machen jetzt sowieso nicht mehr das was in der entsprechenden vereinbarung steht. wozu auch? NRJ hamburg sendet ja auch kein jazz-programm. wenn die medienaufsicht jetzt glücklicher ist, wird die lizenz halt lax ausgelegt... papier ist geduldig.

und wenn RHH jetzt bock bekommt auf der cityfrequenz ein spartenprogramm zu veranstalten wird das auch gaaanz schnell durchgewunken werden. :)

cheerio
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Radio Hamburg wird mit Sicherheit reagieren, wie ich schon sagte, fraglich wäre noch ob es so klug wäre noch ein Alternative-Programm auf den Markt zu werfen, man nimmt dann vielleicht XFM ein paar Hörer weg, vielleicht wären aber die Dance-und Black-Hörer noch interessanter.

Wie lange wird jetzt eigentlich noch Flux FM den Äther verschmutzen? Ich weiß nicht was die sich dabei denken, der Sound ist, abgesehen von der Nichtempfangbarkeit eine Beleidigung und Zumutung, es knartzt und rauscht, Sprache ist nicht zu vernehmen!
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Stimmt, die sind aber alle für die Tonne und an Einfältigkeit nicht zu überbieten, dann lieber eine Kooperation mit Motor FM und vielleicht einem etwas optimierten Flux FM, sowohl technisch als auch inhaltlich, sowas wie früher Top40 gemacht hat würde in Hamburg sicherlich einschlagen!
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

XFM sendet meiner Meinung nach durch. Nach 22 Uhr (also nach ByteFM) läuft definitv wieder das XFM-Format mit entsprechender Musik. Auch später (nachts) konnte ich kein Alster Radio oder entsprechende "Classic Rock"-Musik hören.
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

zweiter 917xfm-tag in unserem büro und das radio ist immer noch auf diesen sender eingestellt. die kollegen finden die mischung auch sehr erfrischend und angenehm nach jahren täglicher dudelfunkberieselung (rhh, ndr2, rsh, energy, alsterradio, welle nord). der ein oder andere abschaltimpuls ist natürlich dabei, aber es kann einem ja auch nicht jeder song gefallen, gerade bei dieser für hamburger ohren ungewohnten auswahl...
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Ja, klingt wirklich sehr gut. Gerade lief ein Titel aus dem neuen Underworld-Album "Barking".
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

und wenn RHH jetzt bock bekommt auf der cityfrequenz ein spartenprogramm zu veranstalten wird das auch gaaanz schnell durchgewunken werden. :)

cheerio

Jaaa, die würden gerne, haben aber das Problem, dass es auf dem Markt auch so viele schlechten Radios gibt. Die würden in der Innenstadt das Ableger-Programm bis runter auf die 103,6 ausstrahlen. Der knappe Frequenzabstand dürfte zwei verschieden Programme verhindern.
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Das war doch schon vor über 20 Jahren das Problem, als "Radio 104" auf der 104,0 MHz in der Diskussion war.
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Die Geister die ich rief...
Mal schauen wann RHH reagiert. Mit Sicherheit werden sie professionell reagieren. Die lassen sich bestimmt nicht als Retter der Hamburger Musikkultur feiern.
Wenn die wollen, könnten sie XFM zweimal totsenden bzw. durch einen höheren Einsatz an Mitteln kleinhalten.

Wie werden dann die Marktanteile im Vorher-Nachher-Vergleich aussehen?
Nicht, dass der summierte prozentuale Marktanteil von Alster + XFM nachher kleiner wird als der Marktanteil von Alster vorher alleine.
Anders: die Gefahr, dass ein drittes Programm von RHH mehr zieht (techn. Reichweite!) als XFM, ist groß. Und Alster steht hinterher mit weniger da als vorher.
Daher bewundere ich den Mut von Bunsmann diesen ungleichen Kampf zu beginnen. Andererseits hätte meiner Meinung nach die Frequenz neu ausgeschrieben werden müssen... die Lizenz steht rechtlich auf wackeligen Füßen.

CU BB
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Ich denke auch mal diese Zuordnung wird mit Sicherheit ein juristisches Nachspiel haben, wer auch immer klagen wird. Ich rechne mit mindestens einem Dutzend potenzieller Sender die keine Chance haben in Hamburg zu senden.
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Die Geister die ich rief...
Mal schauen wann RHH reagiert. Mit Sicherheit werden sie professionell reagieren. Die lassen sich bestimmt nicht als Retter der Hamburger Musikkultur feiern.
Wenn die wollen, könnten sie XFM zweimal totsenden bzw. durch einen höheren Einsatz an Mitteln kleinhalten.

Wie werden dann die Marktanteile im Vorher-Nachher-Vergleich aussehen?
Nicht, dass der summierte prozentuale Marktanteil von Alster + XFM nachher kleiner wird als der Marktanteil von Alster vorher alleine.


Anders: die Gefahr, dass ein drittes Programm von RHH mehr zieht (techn. Reichweite!) als XFM, ist groß. Und Alster steht hinterher mit weniger da als vorher.
Daher bewundere ich den Mut von Bunsmann diesen ungleichen Kampf zu beginnen. Andererseits hätte meiner Meinung nach die Frequenz neu ausgeschrieben werden müssen... die Lizenz steht rechtlich auf wackeligen Füßen.

CU BB


Sorry, aber bei allem Respekt. Der Inhalt dieses Posts ist Bullshit. Absolut nicht logisch nachzuvollziehen...
Einzelheiten erspare ich dem Forum :)
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

XFM sendet meiner Meinung nach durch. Nach 22 Uhr (also nach ByteFM) läuft definitv wieder das XFM-Format mit entsprechender Musik. Auch später (nachts) konnte ich kein Alster Radio oder entsprechende "Classic Rock"-Musik hören.

Montag Nacht liefen definitiv die Titel von Alster Radio auf der 91,7 mit dem Trailern von 91,7XFM, die Titel liefen ein paar Sekunden zeitversetzt aber es kamen halt Green Day, Grönemeyer und co.!
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Klar, dass mir dieses schmale Zeitfenster zu armselig ist. Aber wenn man bedenkt was für Radiostrukturen in Hamburg herrschen - weiter so, richtiger Schritt...Danke, Byte!
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Als ich vor ein paar Tagen das erste Mal tagsüber bei XFM reingehört habe, kam mir die Musik irgendwie nicht wirklich alternativ vor. Hab dann festgestellt, dass auf Alster die selbe Musik nur um einige Sekunden zeitversetzt lief. Das Programm unterschied sich lediglich durch die Jingles. Zu welchen Zeiten ist das immer so? Ich glaube das war am Sonntag Morgen, bin mir aber nicht mehr sicher.
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Die letzten Tage lief zwischen 22 und 0 Uhr definitv keine Alster-Musik.
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Was heißt die letzten Tage? Ich habe ehrlich gesagt nur Montag Nacht reingehört und da lief nicht nur Alster Musik, da lief sogar dieselben Titel zur selben Zeit in derselben Reihenfolge nur ein paar Sekunden früher, wers nicht glaubt kann ja mal des Nächtens beide Streams vergleichen, denn selbst auf dem Stream lief die Alster Mucke!
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Als ich das erste Mal tagsüber bei XFM reingehört habe, kam mir die Musik irgendwie nicht wirklich alternativ vor. Hab dann festgestellt, dass auf Alster die selbe Musik nur um einige Sekunden zeitversetzt lief.

Aha, ist die Einstweilige Verfügung der Radio Hamburg-Juristen gegen das neue Programm inzwischen zugestellt? :D
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Was passiert gerade mit Oldie 95? Die Homepage besteht sozusagen nur noch aus einem Liveplayer, die Morgensendung klingt wie aus dem Mittelalter! Der Name ist Oldie 95 altbacken! Ich glaube, dass es hier in Kürze eine Überraschung geben wird! Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum der Sender soweit runtergefahren wird!
 
AW: MA-HSH: Byte.FM darf auf 91,7 in Hamburg senden - dauerhaft!

Da wird gar nichts passieren. Die Website ist in der Tat ziemlich unterirdisch, soll wohl einfach zum Programm passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben