1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Manual EK2012-TV

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radioxtreme, 02. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    DA möchte man meinen, das is eh so ein kleines Teil, da braucht man kein Manual, und trotzdem werd ich irgndwie nicht ganz schlau aus dem Teil: Auf der Rückseite steht: "Attention: Please adjust potentiometer for squelch and AF-output level ONLY with enclosed plastc tool"
    so: ich hab weder dieses plastik-teil (ließe sich nachbestellen) noch weiß ich WO ich dieses teil reintun muß, um besagten squelch bzw. output regeln zu können ;) hat denn wer ein manual in digitaler form oder anderweitig zur hand und möchte es mir zukommen lassen?
    Ich bedanke mich schon mal artig im voraus ;)
     
  2. Pianist_Berlin

    Pianist_Berlin Benutzer

    AW: Manual EK2012-TV

    Da Du bisher keine Antwort erhalten hast: Ich grübele seit gestern, wie das damals war, weil ich besagten Empfänger vor 10 Jahren zuletzt in der Hand hatte. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann finden sich diese Einstellungsmöglichkeiten doch im Batteriefach, oder? Oben sind doch nur die Anschlüsse für die Antenne und den Ausgang. Der Empfänger ist ja praktisch baugleich mit dem Sender SK 2012, da ist dann oben neben der Antenne statt des Ausganges der Mikrofoneingang.

    Denke aber bitte daran, dass Du möglicherweise die beiden vorhandenen Frequenzen nicht nutzen darfst, das wäre zu prüfen. Es gibt inzwischen weitere Allgemeinzuteilungen und auch Gemeinschaftszuteilungen, einige Frequenzen sind davon aber ausgenommen. Die Endung -TV sagt ja aus, dass das Gerät im Bereich zwischen 460 und 960 MHz arbeitet, und da hat sich von damals bis heute einiges geändert. Und in Österreich kann es noch mal anders als in Deutschland sein.

    Matthias
     
  3. MungoHH

    MungoHH Benutzer

    AW: Manual EK2012-TV

    Es kann sein, dass auf deinem EK noch die Blende drauf ist, die gegen ein Verstellen schützen soll.
    Dazu Tonkabel und Antenne abschrauben und die Schraubmuttern um die Anschlüsse lösen, dann sollte dir eine Verblendung aus Alu entgegenfallen. Darunter verbergen sich dann die beiden Steller für Audio-Level und Squelch. Das "enlclosed platic tool" brauchst du nun wirklich nicht nachzubestellen, da reicht auch ein passender Uhrmacherschraubenzieher in Zusammenhang mit einer nicht zu rabiaten Hand.
     
  4. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Manual EK2012-TV

    vielen dank euch beiden!!
    @ pianist: funkt auf 500irgendwas, sollte also bei uns legal sein (gott geb's ,sonst ab damit auf ebay :D:D )

    habs heute zu grothusen gebracht, weil das gerät aber ohnehin defekt zu sein scheint - bzw. der sender SKM4031:: :( mal schaun, ob es lohnt, das teil zu reparieren.... bin ja an sich schwer zufriedene mit den 4031ern *schwärm*
    ;)

    @mungoHH: vielen dank, sobald ich das gerät hab, werd ich es mir noch mal genau ansehen - zu viel herumhantieren wollt ich ja dann doch nicht.. bei MEINEN nicht zu rabiaten händen is das a bissl heikel :D:D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen