MDR Jump kopiert fast 1:1 SWR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und was haben Nazis mit MDR Jump zu tun? Leute, bleibt beim Thema...

Und was haben öffentlich-rechtliche Hörfunkprogramme mit der gesellschaftlich-politischen Situation im Land zu tun?

Wer keinen Inhalt hat, kann auch nichts "Anständiges" vermitteln.

(Ja, betrifft alle Programme, also auch Jump. Also ists nahezu zwangsläufig, daß das Thema irgendwann drauf kommt. Und meine Einschätzung zu den Dudelwellen jeglichern Namens und jeglicher Herkunft bleibt: sie sind mangels Vermittlung relevanten Inhalts an der bestehenden Situation mit schuld.)

Finde ich auch...bitte Radio und Politik nicht vermischen.

Nochmal: wie soll das gehen? Zumindest bei den Öffis, deren Auftrag eben nicht ist, einfach nur eine gut besuchte Reklamefläche zu schaffen?

Komischerweise wissen die meisten Kritiker des MDR immer sehr gut über dessen Programm bescheid.

Das ist ganz einfach. Die zwangsläufigen Berührungspunkte sind vorhanden: es dudelt z.B. in der Notaufnahme des Krankenhauses (im Wartebereich für Patienten und Angehörige!), da sitzt man nun oder läuft unruhig auf und ab, wartet und wird mit diesem Müll gefoltert. Es läuft in manchen Geschäften (die meidet man dann halt, wenn mans weiß), es lief auf etlichen Mitfahrgelegenheiten (ich zahle inzwischen konsequent lieber das ca. doppelte für die Bahn, weil ich mir nicht zweieinhalb Stunden lang im 5-Minuten-Takt anhören will, wer heute in der Morningshow über einen schlechten Witz gegackert hat und ich nehme ihnen auch die Mär von der "echten Abwechslung" angesichts des gehörten, ständig gleich klingenden Sound-Breis nicht ab) und ich speziell gerate bei Qualitätsprüfungen einer Kabelfernsehanlage alle paar Monate mal kurz in dieses "Programm". Das reicht, da es immer wieder das gleiche ist, für die Bestätigung, daß es immer noch das gleiche ist, was es immer war: peinlicher, anbiedernder Müll, der die Unverschämtheit besitzt, sich für öffentlich-rechtlich zu halten.
 
Zusätzlich finde ich das MDR Jump auch die Webseite von SWR3 kopiert hat.
Zum Beispiel
Welche Sendung momentan läuft.
Das Menü zum aufklappen.
Das Logo in der Mitte.
 
Mir wäre es lieber MDR Jump hätte mal mehr radioeins vom rbb kopiert.

Aber dank Internet und DVB ist es ja zumindest in den eigenen vier Wänden leichter geworden, dem Dudeldummradios aus Halle auszuweichen.
 
ICH zumindest habe so beobachtet im Freundes und Bekanntenkreis, das MDR JUMP gerne vor allem von Frauen mittleren Alters bevorzugt wird.Zwischen 35 und 55. Ich finde das schon etwas bemerkenswert...Kann dies jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müßte nochmal am anderen Wohnort in meinen alten Unterlagen kramen, aber mir ist so, als hätten MDR und SWR mal gemeinsame Hörerforschung betrieben, so um 1998 herum. Es gab oder gibt da schon Verbindungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben