1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Passwörter unter Shoutcast einrichten

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von PCFreund, 21. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCFreund

    PCFreund Benutzer

    Hey
    Ist es irgendwie möglich, bei Shoutcast mehrere Passwörter einzurichten ?
    Ich verwende Linux ...
    Das hab ich schon probiert:
    Password=passwort1
    Password=passwort2
    Password=passwort3
    usw. ..
    Leider wird nur das letzte Passwort akzeptiert aber wir brauchen mehrere für unser Webradio.

    Wäre toll wenn mir jemand ne möglichkeit (innerhalb shoutcast, ohne großartige sachen zu ändern) erklärt, wie das funktioniert ...


    L.G. PCFreund
     
  2. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Mehrere Passwörter unter Shoutcast einrichten

    Kurz und Knapp:
    Gar nicht.
    Das wird in SHOUTcast nicht unterstüzt.
     
  3. PCFreund

    PCFreund Benutzer

    AW: Mehrere Passwörter unter Shoutcast einrichten

    Und wie sollte ich das dann machen ?
     
  4. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Mehrere Passwörter unter Shoutcast einrichten

    Ich kann den Sinn und Zweck dahinter nicht wirklich erkennen und verstehe nicht, warum es mehrere Passwörter sein müssen.


    Schönen Samstag,
    Oddy
     
  5. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Mehrere Passwörter unter Shoutcast einrichten

    Du musst deinen Moderatoren einfach Vertrauen.
    Wenn du jemandem nicht Vertraust, wirf ihn raus.
    Problem gelöst.
     
  6. PCFreund

    PCFreund Benutzer

    AW: Mehrere Passwörter unter Shoutcast einrichten

    dann kann er aber trotzdem connecten ? lol -.-
     
  7. Streamfirma

    Streamfirma Benutzer

    AW: Mehrere Passwörter unter Shoutcast einrichten

    Dafür kann man Passwörter ändern. ;o))

    Du wirst es nicht umgehen können, dass du ab und zu mal einen Quertreiber ins Team bekommst. Da hilft dann nur eine Änderung von Admin- und Moderatorpasswort und schon kann er deinen Stream nicht mehr missbrauchen. Aber um es nochmal zu betonen: Jedem Moderator ein eigenes Passwort zuzuspielen ist nicht machbar. Man kann schliesslich nur das nutzen, was die Software vorgibt und meines Wissens nach, gibt es bei SHOUTcast keine Funktion, die auch nur annähernd dem entspräche, was du möchtest.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen