1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofon unter Vista läßt sich bei mir nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radiofan9, 05. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    Hallo,

    vielleicht kann mir einer helfen:
    Unter Vista läßt sich mein Mikrofon nicht aktivieren. Die Meldung "ein Stecker wurde eingesteckt" erscheint, aber dann: "Dieser Gerätetyp wird nicht unterstützt". Man, das verstehe ich nicht. Aktivieren geht nicht.:wall:

    Weiß jemand, warum?
    Treiber sind upgedatet und topaktuell (Version vom 22.04.)

    Danke für Eure Hinweise
    Eure Sandra
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Mikrofon unter Vista -> läßt sich bei mir nicht aktivieren

    Ist das ein USB-Mikrofon?
     
  3. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Mikrofon unter Vista -> läßt sich bei mir nicht aktivieren

    Nein, es ist ein 3,5 mm Klinkenstecker (von nem Headset). An einem XP-System funktioniert das Teil auch.
     
  4. DS

    DS Benutzer

    AW: Mikrofon unter Vista -> läßt sich bei mir nicht aktivieren

    So ein Thema gabs schonmal: Mikrofon unter Vista

    Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten ist es schon ungewöhnlich (selbst für Vista ;)), dass ein Klinkenstecker nicht erkannt wird...
     
  5. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Mikrofon unter Vista -> läßt sich bei mir nicht aktivieren

    Nee, hilft mir leider nicht weiter.
    Die Funktion "Als Standardgerät auswählen" ist bei mir grau und damit inaktiv :wall:
     
  6. AW: Mikrofon unter Vista -> läßt sich bei mir nicht aktivieren

    Hi,

    schalte mal deinen Vista-Rechner mit bereits eingesteckten Micro ein.
    Dann sollte es funktionieren.

    Gruß ... FloFad
     
  7. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Mikrofon unter Vista läßt sich bei mir nicht aktivieren

    Sorry, auch das bringt nichts.

    Ich werde hier verrückt, das muss doch irgendwie gehen.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  8. DS

    DS Benutzer

    AW: Mikrofon unter Vista läßt sich bei mir nicht aktivieren

    Hast du eine Onboard-Soundkarte? Da kommt es sehr oft zu Problemen.

    Vielleicht auch mal das versuchen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen