1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mischpult-Streaming mit Titelanzeige

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von xXLuarXx, 14. Juni 2015.

  1. xXLuarXx

    xXLuarXx Benutzer

    Hallo,
    wie kann ich mit dem Mischpult streamen und gleichzeitig den Titelname streamen?

    Ich will mit dem Microphone und Interpret - Titel + DJ Name auf dem ShoutCast Radio Server streamen.
    Das Microphone hab ich am Mischpult und das Master Signal von VDJ ist auch am Mischpult angeschlossen.
     
  2. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Das hängt davon ab, mit welchem Programm du streamst. Wenn du mit Virtual DJ auch streamen kannst, dann kannst du die Metadaten direkt übernehmen. Falls nicht, müsstest du prüfen, ob es eine solche Information bereit stellen kann, z.B. als Textdatei.
    Diese Textdatei, vermutlich ein je neuer Titel überschriebener Einzeiler, müsste dann vom Streaming-Programm ausgelesen werden und die Information mit übertragen werden können.

    Ein Gerät aus dem englischen Sprachraum also. Interessant! Australien oder USA?
    Da fragt man sich doch, wie sich die Modelle von AKG schreiben - mit Wiener Schmäh?
     
  3. xXLuarXx

    xXLuarXx Benutzer

    Haha :D

    Danke erstmal für die Antwort. Also ich kann gerne mit VDJ streamen, nur ich weiß nicht wie genau ich das mit den Metadaten machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  4. tommydee

    tommydee Benutzer

  5. xXLuarXx

    xXLuarXx Benutzer

    Hey, danke für deine SUPER SUPER Hilfe. Das ist eine SUPER MEGA Idee. Ich muss das, aber nun manuell in den Dokumenten eingeben, da VDJ es nicht kann. Trotzdem VIELEN DANK!!!
     
  6. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    Wenn Du die Daten dírekt zum Shoutcast Server schicken möchtest gibt es ein kleines tool von Radio R.O.M. in Luxemburg. Schau mal unter Software, das Shoutcast Interface.
    http://rom.lu/
    Das liest die History Datei von VDJ und schickt den letzten Titel zum Shoutcast Server.
    Geht nur mit Shoutcast 1.x und die Konfiguration ist über eine (gut dokumentierte) Konfigurationsdatei, nicht über eine schicke Oberfläche, durchzuführen. Hat für mich super funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen