1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von lcars, 29. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lcars

    lcars Benutzer

    Hi,
    hat jemand vielleicht eine vollständige Aufnahme vom Neues-Testament-Hörspiel vom 26.12.2007, 20:15 auf Radio Eins (RBB)?
    Mir fehlt wegen einem Aufnahmefehler leider ein ganzes Stück (ca. 12 min) in der Mitte.
    Wär toll, wenn mir jemand da helfen könnte - wollte das gern im Unterricht benutzen.
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Mitschnitt radioeins (rbb) 26.12.07, Ben Becker - Die Bibel NT gesucht

    Die Lesung ist käuflich zu erwerben.
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Mitschnitt radioeins (rbb) 26.12.07, Ben Becker - Die Bibel NT gesucht

    Warum kaufen, wenn's im Netz doch alles für Umme gibt...? :rolleyes:
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

    Gibt's das auch im Kulturkaufhaus Dussmann?

    ;)

    SCNR,
    Christian
     
  5. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

    Ja, gibbet. ;)

    Da muss lcars allerdings schon 16 sein...
     
  6. lcars

    lcars Benutzer

    AW: Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

    Sorry - es war aus meinem Post nicht ersichtlich:

    Es handelte sich bei der Ausstrahlung NICHT um die Studioaufnahmen (die kenn ich - bin nicht grad begeistert).

    Die von mir gesuchte Aufnahme ist ein Live-Mitschnitt des Konzerts vom 12. Oktober 2007 in Berlin.

    Gruß lcars
     
  7. Seichtmatrose

    Seichtmatrose Benutzer

    AW: Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

    War dieser (für mein Empfinden grauenhafte) Schwulst live vorgetragen etwa besser? Wurde dort noch mehr auf die Emotionsdrüse gedrückt?

    Hat den Mann beim Vortrag etwa gar der Scheinheiligenschein umweht?

    Scheinheiligenscheinbildchen
     
  8. lcars

    lcars Benutzer

    AW: Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

    Es geht nicht darum, ob ich ("man") das besonders toll findet.
    Gerade weil es (für mein Empfinden) so stark aufgetragen ist und live nicht so "nüchtern" wirkt, finde ich es als Unterrichtsmaterial gut. Eben um über Bibel und Religiösität in der heutigen Zeit ins Gespräch zu kommen.
    Bei ein paar Bibelperikopen finde ich diese "Dramatik" sogar sehr passend - weil einfach krass ist, wovon dort geschrieben wird.

    Aber mal abgesehen davon:
    Hat jemand neben manchmal mehr oder weniger netten Kommentaren auch noch sachdienliche Hinweise?
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

    Um in Schule über Bibel und Kirche zu diskutieren empfehle ich Hagen Rethers Album "Liebe 2", Track 2 "Bin beten".
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen