1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitschnitte der WDR4-Sendereihen "Flimmerkiste" und "Scheinwerfer"

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Terhorst151, 19. Dezember 2016.

  1. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    Hallo zusammen,
    hat irgendjemand bei sich noch alte Mitschnitte der WDR 4-Sendereihen "Scheinwerfer" und "Flimmerkiste" "rumliegen"?
    Der "Scheinwerfer" hat ja mittlerweile nach der Musikumstellung dort deutlich an Qualität eingebußt, von daher wäre ich
    an Ausgaben insbesondere aus den 90ern und frühen 00ern interessiert.
    Ähnliches gilt für die "Flimmerkiste". Diese ist ja qualitativ noch ansprechend, wobei ich auch da das Gefühl habe, dass früher mehr aus deutschen Filmen gespielt wurde als heutzutage. Um da die Erinnerung aufzufrischen, wäre ich auch da an Mitschnitten aus den 90ern und frühen 00ern interessiert, insbesondere da mit Rainer Hagedorn und Elisabeth Hartmann als Moderatoren.
    Ich weiß, dass das Schallarchiv Bielefeld im Besitz fast aller "Scheinwerfer" und "Flimmerkisten" ab 1998 ist, jedoch kostet da eine Sendung auch schon um die 40 €.
    Vielleicht geht's ja hier günstiger. ;)
     

Diese Seite empfehlen